Neueste Bewertungen für Bergneustadt im Bereich Reisen

Es gibt einen Begriff, der dieses Hotelrestaurant bestens beschreibt: eine Zeitnische. Man gelangt in die Rengser Mühle über den - dort schon viele Hundert Jahre munter plätschernden - Mühlbach und steht in einem tollen Biergarten.
    Ein Ensemble wie in der 50er Jahren, wo sich die Familien zum Kaffeetrinken trafen und gewaltige Kuchenberge verdrückten.
    Für die Kleinen gibt es große Rutschen, Schaukelnetze, ein Karussell und diverse Klettergeräte.
    Der Biergarten ist mit alten Bäumen, vielen gelben Schirmen und schwergewichtigen Tischen, die aus alten Mühlsteinen bestehen, bestens für den Ansturm der Ausflügler ausgerüstet.

Die Besucher kommen heute nicht mehr mit Familienkutschen, sondern stylischen, schnellen Motorrädern, Oldtimern und SUV's in die Mühle. Aber es ist eben immer noch so gemütlich wie vor 50 Jahren. Sogar Speisen und Kuchenkreationen kommen noch in der Rezeptur aus diesen vergangenen Zeiten auf die Tische.
    Im Inneren des Hotels warten urig- gemütliche Gaststuben auf die Kenner der bergischen Kaffeetafeln mit hohen Eierkuchen, die halb mit Zucker und halb mit Speck viel Fassungsvermögen der Gäste- Mägen erfordern.
    Die Küche ist überraschend exzellent, die Gerichte werden den Anforderungen an gehobene Gastronomie durchaus gerecht.
    Nicht unerwähnt bleiben sollen die moderaten Preise und das energetisierte eigene Quellwasser, das mit seinem Ph- Wert von 4 alle städtischen Trinkwässer in den Schatten stellt.
    Fazit: ein echt zeitloses Hotelrestaurant, in dem sich auch Gäste wohlfühlen, die hier zuletzt vor 45 Jahren eingekehrt waren.

Und jetzt will ich auf den Kuchenberg.Mit und ohne Höhlenmusik ;-)))
    diepolz Vielen Dank für diese gutgeschriebene Bewertung, die in mir alte Erinnerungen geweckt hat. Wer hat mich eigentlich die ganzen Jahr daran gehindert hier hinzufahren ?
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten energetisierenden gDaumen. :-)
    Exlenker Mehr als einmal in der Rengser - Mühle gewesen, selber einen Beitrag geschrieben der aber wohl ins Golocal - Nirvana gelandet ist. Und so wie @planenundbauen es beschreibt, ist es auch. Deshalb: Glückwunsch zum gD.
    LUT Bergische Kaffeetafel - das käme mir jetzt auch gelegen :-)

Alt eingessene Firma, im Durchschnitt freundliche und pünktliche Fahrer!

Taxi in Bergneustadt

Alt eingessene Firma, im Durchschnitt freundliche und pünktliche Fahrer!

Taxi in Bergneustadt

via iPad

Heute erstmalig hier gegessen. Wir waren mit einer 12-köpfigen Gesellschaft zum Essen. Was soll ich sagen: Eine ganz feine Küche mit hervorragend angerichteten Speisen. Nicht einer der günstigsten Anbieter, aber jeder Cent ist es wert. Versucht es selber einmal.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bergneustadt