Nach einem unverschuldeten Unfall benötigten wir einen Ersatzwagen. Unser Autohaus (Toyota) kümmerte sich um alles. Am Abgabetag wurde ich im Autohaus von einem jungen Mann der Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH in Berlin angesprochen. Er wollte mir mein Auto übergeben. Das war ja auch nötig, denn den RAV hatte ich gerade zur Karosserie-OP abgegeben und mein Chef erwartete mich...
Draußen stellte er sich an einen roten Ora (ich glaube 3), ein E-Auto des chinesischen Herstellers Great... weiterlesen
Wall Motors, allerdings auch nur ein "Turnschuh", also Corsa-Klasse. Ich war verwundert. Dann ist es ein E-Auto, mit Steckdosen-Stecker. Als Restreichweite waren 170 km angezeigt. Bei der angesagten Reparaturdauer hätte ich mindesten einmal laden müssen. Okay, aber wo soll ich den in unserem Mehrfamilienhaus aufladen???
Ein Anruf in der Berliner Zentrale und der Ansage, was mir nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt zustehen würde (wie Größenklasse, Motorisierung und Spritart...) wurde mir zu einem vereinbarten Ort ein neuer, etwas größerer Pkw (VW-TAIGO) gestellt.
Heute durften wir unseren Toyota wieder abholen. Also tankte ich den VW voll und wir fuhren zur Werkstatt. Dort war die Rückgabe völlig problemlos. Ich stellte den Pkw ab und übergab den Schlüssel. Für alle Fälle hatten wir 2 x einen Satz Fotos (vor Start und nach Abstellen) gefertigt, das Auto steht ja draußen...
Trotz der anfänglichen Unstimmigkeiten (reiner E-Antrieb, viel zu kleines Auto), die aus meiner Sicht ein Kommunikationsproblem sind und nicht von dem Vermieter zu vertreten sind gebe ich da mal 5 Sterne.[verkleinern]