Bewertung von Moniquue zu Absinth und Cocktailbar Druide

Bewertung zu Absinth und Cocktailbar Druide

Moniquue
Ich bin hier immer mal wieder gewesen, aber das ist schon etwas her, inzwischen haben sich meine Spots innerhalb der Stadt mehr auf den östlicheren Teil verlagert.
Zu der Zeit, in der ich hier fast wöchentlich war, möchte ich heute hier gerne ein wenig berichten.
Wir haben uns fast ausschließlich Dienstagsabends dort getroffen, manchmal auch an anderen Tagen unter der Woche, was dem ein oder anderen das Gefühl gibt, über meinen/unseren damaligen Lebensstil urteilen zu können. Naja, sagen wir so: "Manchmal muss ein Mensch tun, was ein Mensch tun muss." ;)
Wir trafen uns also so regelmäßig dort, dass auch die Barkeeper uns schon kannten. Am meisten gefiel uns, dass das Publikum dort so gemischt war, weniger cool waren die ganzen Pub-Crawler, die in ständigem Kommen und Gehen waren, sodass eine rege Unruhe herrschte. Einige dieser Crawler waren doch sehr reizend und im Prinzip besteht das Konzept ja gerade daraus, dass verschiedene Leute, die als Touristen in Berlin (oder anderen Städten) unterwegs sind, die Stadt von so vielen unterschiedlichen Bar-punkten aus kennenlernen und somit von einer Bar zur nächsten rennen, gelegentlich einen Drink einnehmen, um am Ende sehr betrunken, um einige Bar-Erfahrungen reicher zu sein.
Der Druide ist ein gern gesehenes Ziel dieser Crawler und somit haben wir regelmäßigen Ansturm und ebenso die anschließend eintretende Ebbe mitbekommen.

Die Getränke im Druiden bestehen mehrheitlich aus Absinth, sodass ein Absturz in dieser Bar üblich und fast sogar zu erwarten ist. Zu oft trauen sich junge Trinkende zu viel zu und das kann schon manches Mal böse ins Auge gehen. Die Druiden-Betreiber reagieren entsprechend eingreifend und verbieten den Alkohol (merken sich viele Gesichter) oder gar den Eintritt (wenn es ganz schlimm ist).

Alles in allem okay, aber insgesamt nichts besonderes, also 3 solide Sterne von mir.