Bewertung von Metalman zu SinneWerk gGmbH und SinneWerk e.V.

Bewertung zu SinneWerk gGmbH und SinneWerk e.V.

Metalman
Ich suchte bei Amazon nach einen bestimmten älteren Buch, da wurde ich auf Sinnewerk aufmerksam.
Bei der SinneWerk gGmbH handelt es sich um einen Integrationsbetieb für Menschen mit Behinderung, das habe ich dann als ich mich näher über das Unternehmen vor dem Kaufabschluss informierte erfahren.
Dieses weckte mein Interesse und ich fand raus das die im Internet angebotenen Bücher aus Spenden stammen.
Diese wiederum werden nach den Fähigkeiten der Menschen mit Handicap von diesen sortiert und versandfertig gemacht.
In dem Projekt sind über 20 Festangestelle, Minijobber und Ehrenamtliche gemeinsam tätig. Natürlich mit und ohne Handicap.
So werden dann Bücher zu günstigen Preisen z.B
über Amazon angeboten.
Mein Buch neu 19,90Euro wenn zu bekommen habe ich so für 2Euro Plus Versamd als gebraucht bekommen. Es war noch eingeschweißt.
Der Versand klappte super das Buch in bestem Zustand super sowas.
Da dort auch noch Integration gelebt wird gern immer wieder.
Zusätzlich betreibt das SinneWerk noch das Cafe Tasso- Das andere Antiquariat in Berlin Friedrichshain und Morgenstern- Antiquariat und Cafe in Berlin Steglitz. Beides kann ich leider nicht beurteilen da ich noch nicht dort war.
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Buchversand Standort Berlin Kreuzberg.

Bewertung der Woche

Ein golocal Nutzer Bücher- gebraucht oder neu, spielen bei mir keine Rolle. Ein gewünschtes Buch so zu bekommen ist gut. Viel Freude beim Schmökern! Und Glückwunsch zum Lese Daumen
Salbada Gute Bewertung für eine gute Sache! Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen und Grüße aus dem Südwesten :-)
Metalman Danke für das Krönchen hab noch nie eine aufgehabt. Danke für die Glückwünsche auch. Ach ja Berliner und Randgebietbewohner fahrt doch mal zu den Cafe´s zum ausprobieren.
Sedina Viele Glückwünsche auch von mir. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Berlinreise einen Bücherkarton mitnehmen...
vinzenztheis GzDdW auch von mir. Eine sehr informative Bewertung, ist von besonderem Interesse für meine holde Gattin, die hin und wieder ganz ausgefallenes und antiquarisches Buchmaterial bestellt.