Bewertung von TanniHH zu MFB MeinFernbus GmbH

Bewertung zu MFB MeinFernbus GmbH

TanniHH
So- jetzt gibt es den letzen Stern!
Wir sind dieses Wochenende mit Meinfernbus nach Berlin gefahren und da ich vor Bekanntgabe des Bahnstreiks die Tickets bestellt habe konnten wir zu Zweit für 16.--€ fahren.
Samstag morgen wurden wir beim Einsteigen und nach Fahrtbeginn von einem gut gelaunten Busfahrer begrüßt.
Dieses Mal fand ich einen Flyer mit den Snack- und Getränkeangeboten (Kaffee, Tee, Getränke 1,50€, BiFi Roll und Wasasnack 1.--€) , die liebevoll arrangiert in einem farblich (grün) passenden Körbchen vorne beim Busfahrer stand.
Leider musste man auf einen Kaffee während der Fahrt verzichten, da wohl ein Fahrgast den Wassertank der Tassimomaschine gut gebrauchen konnte....
Auf dem Flyer wurde auch auf das kostenlose W-Lan hingewiesen, super - und falls die Akkus von Handy & Co schlapp machen über jeder Sitzreihe ist eine Steckdose zum Aufladen.
Der Fahrer hatte einen sehr angenehmen Fahrstil und wir sind auf die Minute pünktlich in Berlin angekommen.

Wir haben schon die nächste Fahrt geplant :)

Weiter so, Meinfernbus!!!

***********************************************************************************************
Wir mussten nach Hannover , da wir im Internet ein Auto gefunden haben, welches wir gerne kaufen wollten. Der Verkäufer empfahl uns die Busse am ZOB - wir wollten aber lieber Bahn fahren. Glücklicherweise waren wir zu spät am Hauptbahnhof und die Fahrkarten für spätere Züge uns zu teuer. So sind wir zum ZOB gegangen. Für 17.--€ p.P. konnten wir Tickets kaufen und der Bus sollte 20 Minuten später losfahren, perfekt!
Wir haben in den gemütlichen Sitzen Platz genommen und ich kleiner Mensch freute mich, unter dem Vordersitz eine 'Fussablage' zu finden, so dass meine Beine nicht baumeln mussten.
Wr fuhren etwas verspätet los (15.45h), da der Bus erst um 15.30h ankam und an einen anderen Fahrer übergeben werden musste. Wir wurden freundlich vom Busfahrer begrüßt und mit einem lockeren Spruch darauf hingewiesen, dass wir uns anschnallen müssen, was wir alle brav taten - Daumen hoch für Sicherheitsgurte in Bussen.
Leider brauchten wir staubedingt drei Stunden für die Fahrt und der Fahrer teilte den Weiterreisenden mit, dass er jetzt eine 15-minütige Pause machen werde, denn wenn er jetzt eine Stunde weiterfährt eine 45-minütige Pause vorgeschrieben sei,. 2. Daumen hoch für die Umsetzung der Pauseneinhaltung!

Die Toilette war sauber , Flüssigseife und Duftgläschen vorhanden und farblich abgestimmt :), aber leider funktionierte das Wasser im Waschbecken nicht.

Ich hätte mich über eine Broschüre gefreut, die über alle Ziele informiert, denn ich werde sicherlich noch öfter diese Busse benutzen.

Mir hat die Fahrt mit meinFernbus sehr gut gefallen!

Biscuitty Nach der Schilderung, was alles nicht so richtig geklappt hat, hat der letzte Satz mich doch überrascht. Aber schön, dass es euch gefallen hat!
TanniHH Das Streckenangebot und Preis/Leistungverhältnis finde ich einfach gut (habe ich mir jetzt im Internet angeschaut) - und das der Fahrplan geändert wird, damit der Fahrer seine Ruhezeiten einhält finde ich klasse! Lieber komme ich zu spät, als mit einem übermüdeten Fahrer zu fahren.Eigentlich wollte ich sogar 5 Sterne vergeben, aber den wollte ich mir für die nächste Fahrt/Bewertung aufbewahren ;)
Ksmichel Das finde ich sehr vernünftig. Eine Viertelstunde eher losfahren bringt wenig, wenn man danach vielleich wegen Unfall das restliche Leben tot ist. Danke für die ausführliche Bewertung.
Nike Das Preis -/ Leistungsverhältnis begeistert und auch das intwischen entstandene Streckennetz.
eknarf49 Eine wirklich sehr informative und interessante Bewertung über eine gute Alternative zur Klüngelbahn.
Siri @TanniHH:
der von dir erwähnte ZOB in Berlin ist der hier ("B"):
golocal.de/berlin/busreisen/zob-berlin-zentraler-omnibusbahnhof-YUCf2/ (www.iob-berlin.de)

am HBf Berlin ("A", [1]) halten zwar auch fernbusse, aber da ist kein "ZOB" ...

der G-routenplaner [2] veranschlagt für den weg von "A" nach "B" (ca. 7 km) zu fuß ca. 90 min !
;-)

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] golocal.de/berlin/verkehrsbetriebe/berlin-hauptbahnhof-hbf-3XqDO/
[2] https://www.google.de/maps/dir/Europaplatz+1,+10557+Berlin/Masurenallee+4-6,+14057+Berlin/
TanniHH Ach, jetzt verstehe ich es. In der Berlin ist der Sitz von mein Fernbus, wir sind in Hamburg losgefahren und da liegen ZOB und HBF nah beieinander :)