ich kam gestern 8 Minuten vor Ladenschluss ins Geschäft, um ein Ranzen von Ergobag für die Einschulung meiner Tochter zu kaufen. Die erste Begrüßung war,wir haben geschlossen. Daraufhin sagte ich zu der Verkäuferin,ich dachte es ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Dann sagte sie mir,wir beraten aber nicht mehr. Ich sagte ihr,dass ich keine Beratung brauche. Meine Tochter rannte schon zu ihrem Schulranzen,den sie sich wünschte und lief damit zur Kasse. Weil ich aber durch die unfreundliche Begrüßung das... weiterlesen
Rechtsgeschäft nicht mehr abschließen wollte, erklärte ich meiner Tochter, dass ich den Ranzen über das Internet bestelle. Es mischte sich eine zweite Verkäuferin ein, die aber auch kein Verständnis zeigte. Ganz im Gegenteil, als ihr erklärte wie unfreundlich ich begrüßt wurde, sagte sie mir, dass sie noch nie gehört habe, dass sie unfreundlich sei. Dadurch dass sie die Situation auch nicht relativieren konnte,blieb ich bei meinem Entschluss über das Internet zu bestellen,was ich dann auch tat. Ich finde es nicht gut,wenn es immer weniger Einzelhändler gibt,und ich natürlich die bequeme und unkomplizierte Art in Anspruch nehme,aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit in ein Einzelhandel zu gehen.Umso mehr ärgere ich mich wenn, wenn sie mir das Gefühl geben,dass ich ihren pünktlichen Feierabend stören könnte. Da ich schon mit Ergobag sehr gute Erfahrung habe,kann ich das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gott sei Dank hat die Ranzenfee kein Monopol darauf,es gibt Alternativen[verkleinern]