Bewertung von spreesurfer zu Evangelische Kirchgemeinde Alt Schönberg

5

Bewertung zu Evangelische Kirchgemeinde Alt Schönberg

spreesurfer
Hallo liebe Leser!!!!

Ich war im Jänner 2016 dort und auch drinnen und bald gibt es den ganzen Text dazu von mir und noch mehr Fotos!!!!

Der Ort ist schön und ein historischer Friedhof gehört noch mit zur Kirche!!!! Ihr kommt da mit dem M48er Bus bis Dominicusstraße diekt hin.

Fahrt da mal hin. Manchmal ist die Kirche auch von 13-15 Uhr offen!!!!

Euer Spreesurfer.:)

2 Foto schonmal vorab von mir hier heute!!!

Die Kirche wurde von 1764-1766 erbaut und dann im Zweiten Weltkrieg teils zerstört und bis 1955 wiederaufgebaut. Danach dann wurde sie im Jahre 2014 frisch renoviert und rosa angepinselt. Das erfolgte mit Hilfe von Spendengeldern, die Tafel mit den Namen der Spender hängt in der Kirche. Wenn ich das Foto noch finde, lade ich es noch hoch hier.

Gruß nochmals vom spreesurfer..)

(Wenn spreesurfer hier sein Passwort vergisst, ist hier Ende für ihn!!!! :o)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert