Bewertung von dirk-m1 zu Radiologisches Zentrum Nord

1

Bewertung zu Radiologisches Zentrum Nord

dirk-m1
Vorsicht

Vorausschicken möchte ich, dass ich hier nur zur MRT war. Über die Qualität der Ärzte kann ich keine Aussage machen. Entgegen üblicher gepflogenheit bekommen Sie hier keine CD sondern haufenweise Papierausdrucke - Nachhaltigkeit sieht anders aus. Meine Folgeärzte fragten allesamt nach einer CD, da man auf dieser die Bilder im Detail wesentlich besser heranzoomen kann. Also zurück zum Radiologischen Zentrum. Ja, ich könne eine CD für 12 EUR erwerben, es sei denn, ich habe eine ärzliche Anforderung - aha. Also entweder bezahlen oder noch mal zum Arzt für die Anforderung rennen? JA! Denn das Geld wird Ihnen beim Nachreichen der Anforderung natürlich NICHT zurückerstattet. Fahren Sie einfach eine Busstation zu Ihre-Radiologen.de (An der Mühle) weiter. Da erhalten Sie die CD unaufgefordert automatisch mit.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


saerdnA 12,- ist teuer... die Bundesärztekammer schreibt: "Für eine auf Wunsch eines Patienten ausgehändigte Daten-CD (z. B mit Daten einer MRT-Untersuchung) kann der Arzt von dem Patienten eine Aufwandsentschädigung verlangen. Ein Betrag in Höhe von 5,00 Euro wird als angemessen eingestuft."... war allerdings schon 2012.

Hier was von "Abzockfalle" zu schreiben ist ziemlich übertrieben...
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Felixel^ Wir haben für die CD nichts zahlen müssen. Vielleicht hat diese Regelung auch mit der KKasse etas zu tun?
ubier Woher kommt nur diese „ich will alles umsonst“-Einstellung? Deine Krankenkasse zahlt es Dir offensichtlich nicht, also bist Du zahlungspflichtig.
dirk-m1 Hallo ubier. Bitte Text bis zum Ende durchlesen. Am zweiten Ort habe ich die CD für eine noch erforderliche CT automatisch, kostenfrei erhalten - ohne extra Papierchen vom Arzt mit einer CD-Anforderung.
saerdnA es steht jeden Arzt frei sich die CD bezahlen zu lassen oder nicht... es ist aber eine Frechheit von "Abzockfalle" zu schreiben, weil diese Praxis die CD halt nicht, wie andere, verschenkt...

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern