Bewertung von Salitosice zu Lewandowski C. Dr. , Klug S. Dr. Tierarztpraxis

4

Bewertung zu Lewandowski C. Dr. , Klug S. Dr. Tierarztpraxis

Salitosice
Die beiden Tierärztinnen sind sehr freundlich und nehmen sich die notwendige Zeit, aber in der Kompetenz unterscheiden sie sich etwas. Lewandowski scheint mir etwas kompetenter im Umgang mit Nagern/Exoten. Aber beide haben schon wirkliche Notfälle sehr gut behandelt, solange es noch eine Chance gab.

In der Praxis wird nicht immer unbedingt auf den Umsatz gesetzt, die teuerste Behandlung angewendet oder Medikamente verschrieben, wenn es nicht notwendig ist.
Z.B. musste mein Kaninchen über 14 Tage täglich eine Spritze bekommen, dass wären jeden Tag ca. 10 Euro gewesen nur weil man zum Arzt rein geht. Die Ärztin frage, aber sofort ob ich mir das zutrauen würde und zeigte wie man eine Spritze setzt. So konnte ich Geld sparen, da nur die Spritzen je ca 1 Euro bezahlt wurden.

Ich finde es auch gut, dass die Ärztinnen ehrlich sind und sagen, wenn es keinen Sinn hat, z.B. eine OP zu machen, da das Risiko zu hoch ist. Aber trotzdem sind sie auch im schlimmsten Fall einfühlend, wenn ein Tier eingeschläfert werden muss.

Für Kaninchenhalter gibt es jedes halbe Jahr eine große Impfaktion, wodurch die Impfung etwas günstiger wird.

Die Praxis hat zwei Behandlungsräume, allerdings ist immer nur eine Ärztin da, es gibt mttlerweile auch ein Raum für Bioresonanztherapie und einen etwas kleinen Wartebereich. Es gibt einen sehr kleinen Parkplatz, ca. 6 Stellflächen, in den Nebenstraßen ist das parken eher schlecht, dafür gibt es in der Nähe 3 gute Buslinien.

Die Wartezeiten variieren je nach Ärztin, bei der Lewandowski ist es voller. Ohne Termin muss man längerwarten, da Termine bevorzugt werden. Es kann aber auch mit Termin vorkommen, dass man 30 min länger wartet.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern