Bewertung von Sambal Olek zu Knofi Feinkostladen Inh. Senay Celik

Bewertung zu Knofi Feinkostladen Inh. Senay Celik

Sambal Olek
Bestimmt mögen die ersten Bewertungen zutreffen, wenn man sich Pasten und Gemüse mit nimmt. Kommt man zum Essen sieht es leider etwas anders aus. Der Laden (und der gegenüber, beides Knofi) ist ja immer proppenvoll, da er in Berliner Reiseführern steht. Diese sah man auch auf ein paar Tisch liegen, inklusive exotischer Sprachen die ans Ohr drangen.

Ungewöhnlicher Weise war ein kleiner Tisch frei, den wir zu zweit in Beschlag nahmen. Meine Freundin empfahl mir einen der vegetarischen Teller und so warteten wir das wir bestellen konnten. Aber das dauerte seeeehr lange, da der Kellner das Lokal einfach mal verlassen hatte und zur Schwesterfiliale gegenüber gegangen war. Die drei weiteren weiblichen Angestellen machten keinen Versuch Bestellungen aufzunehmen. Vielleicht durften sie nicht, denn Deutsch konnten sie sprechen. Dennoch unterhielten sie sich lieber in der Heimatsprache und ließen die Kunden warten. Das waren nicht nur wir. Auch am Nebentisch warteten zwei Frauen. Ich ging dann mal in den Vorraum um zu schauen ob eine Katastrophe den Service hinderte und ob man vielleicht Hilfe holen müsste... Da kam der Kellner dann auch mal wieder in den Laden und meinte auf meine Frage ob wir denn auch mal was bestellen können, ja klar ich komme nach oben...

Die Freude am Nebentisch war deutlich zu spüren. Auch an einem weiteren Tisch wurde die Gelegenheit wahr genommen um an den, vor einer Stunde, bestellten Saft zu erinnern.

OK. Getränke und Essen waren dann rasch serviert. Geschmacklich war es "OK". Nicht gut oder sehr gut, einfach "OK". Da hat meine Freundin aus der Markthalle in der Nähe schon sehr viel bessere Pasten, Oliven und so mitgebracht.

Der Laden ist recht klein und es ist somit etwas beengt wenn man zu zweit essen und trinken möchte, es geht aber.

Ein zweites Mal muss ich da nicht unbedingt hin, und wenn es nicht von den Reiseführern so hochgejubelt würde, müssen sich die Angestellten auch mehr Mühe geben um die Kunden zu halten.

Ausgezeichnete Bewertung

Ästhet Das ist doch mal ein richtig guter Rat, danke Sambal Olek.
Auch guter Nickname, ich würze auch gerne damit.
FalkdS Danke für den Hinweis und Glückwunsch zum Daumen! :)
FalkdS Ich glaube, die Würzmischung hat viele Freunde, bei mir bin ich mir diesbezüglich auch sehr sicher, mein Verbrauch zu Hause fällt mir immer dann besonders auf, wenn ich schon wieder neues kaufen gehen muss...