Bewertung von opavati® zu Plansche am Weißen See

Bewertung zu Plansche am Weißen See

opavati®
Nur kurz, weil ich gerade keine Lust auf lange Bewertungen habe, die auf mehr oder weniger bizarren Plätzen basieren.*
Einige User legen in ganz großem Stil Plätze an, der Punkte wegen, koste es was es wolle. Über Sinn und Unsinn hat das Bewertungsportal »echt und ehrlich« nicht entschieden ... Vermutlich ist alles Recht.

Die Plansche am Weißen See existiert schon seit 1920 und war und ist mit zwei Wasserspeiern in Form von Seelöwen, des Bildhauers Willy Ernst Schade, ausgestattet.

Vor ein paar Jahren wurde die Plansche neu gestaltet und seither ist Wasser eher seltener im Spiel.

Seinerzeit war die Plansche, neben der Badeanstalt auf der gegenüberliegenden Seeseite, der sommerliche Treffpunkt der Kinder des Kiezes, samt Müttern und Vätern. In den Achtzigern des letzten Jahrhunderts war dort die Hölle los. Die historischen Fotos künden vom frohen Kinderleben rund um die Seelöwin und den Seelöwen.

Diese Anlage ist als Bau- und Ensemble-Denkmal geschützt. Wenn kein Wasser fließt, dient das große Becken den Rollschuh- und Skateboard-Übungen der kleinen Nachbarn.

*Ich zum Beispiel würde bei Plätzen, die mich nicht tangieren oder die ich nicht kenne, einfach mal den Mund halten. :-)

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

opavati® Auf dem Kurzen, mein Guide.

Ob der andere schon was genommen hat? Das wäre heute besonders verwerflich. ;-)
grubmard Mich stört eigentlich mehr das stümperhafte kopieren von google-Einträgen zu Locations, die man nicht kennt.
eknarf49 Da ich keine Ahnung habe, was schon wieder warum gelöscht wurde, sage ich danke für den kurzen, aber sehr angenehmen Bericht. (Hattest Du etwa die Fraggles erwähnt?)
Ein golocal Nutzer Nicht nur die, lach.
Sogar mit diversen Modemärkten und ich meine damit ganz normale Kleidung hat man so seine Probleme.
Das geht scheinbar soweit das man damit seinen Vertrauensstatus absenken kann.... kein Witz.
Aber auch da steh ich jetzt drüber, lohnt nicht sich drüber aufzuregen es wird sich eh nix mehr ändern.
Entweder Schluck oder geh ist hier wohl die Devise.

lg Alf
Papa Uhu + Theo 25.04.2017, wie Du siehst dauert es manchmal - zugegeben, ich war beim Stöbern:

;-)

Die Bewertung als solches Klasse, das, was ich da zwischen lese, meine grüne Hoffnung und Dein Daumen!

Gratulatione mein Lieber und einen schönen Gruss nach NO...
Papa Uhu + Theo schöne Bilder - ein Glück ist mein nackter A... nicht mit drauf, hätte in der Historie durchaus möglich sinn könnt....

:-))

nochmals liebe Grüsse...