Bewertung von grubmard zu Plansche am Weißen See

Bewertung zu Plansche am Weißen See

grubmard
In der Plansche kann man, wie der Name es vermuten läßt, planschen - vorzugsweise die lieben Kleinen, aber auch die Großen - gerne in der sommerlich wärmeren Jahreszeit. Auch allerei vierbeiniges Getier kann sich an und in der Plansche verlustieren. Vor dem Zuwasserführen von Elefanten wird allerdings gewarnt - der See könnte überlaufen. Auch reinpullern sollte man sich verkneifen (vom "Großen Geschäft" ganz zu schweigen) - der See könnte ökologisch umkippen .... und das will ja keiner.
Wer den großen Pazifik nicht vor der Haustür hat, muß eben mit dem wesentlich kleineren Weißen See vorlieb nehmen. Hat den Vorteil, dass es in dem See keine Weißen Haie gibt - anders als im großen Pazifik.

Kulturell hat die Plansche allerdings nichts zubieten - außer Volksbelustigung vielleicht!

Na dann ... ab zum planschen!

Für die, die an der Existenz zweifeln:
52°33'18.3"N
13°27'39.7"E

Ausgezeichnete Bewertung

grubmard Ich war mal so frei, die Adresse zu korrigieren, denn bei der ortsunkundigen Locationanlage wurde ua. die falsche PLZ von google übernommen.
opavati® Es gibt sie, seit dem ersten Weltkrieg, nun aber fast immer ohne Wasser. Ist wohl hygienisch nicht mehr zumutbar ... meins Jungs haben sich dort nüscht geholt. Schroeder hat dort schon mal Fußball gespielt ... ;-)
grubmard Du musst sie locken, opavati® (soviel Zeit fürs ® muss einfach sein, nicht dass es noch unliebsame Verwechselungen gibt):

Es soll dort ein Pärchen Platypterygius geben ....
LUT Ich find die Bewertung klasse! Da lese ich doch tausendmal lieber eine Tümpelbewertung mit Nostalgiefaktor und ach-war-das-schön-feeling als die 743. Bewertung eines Tchiboregals :-):-)
Sir Thomas Das kann uns wohl herzlich egal sein, liebe KaterRina. Wer so blöd ist, sich unter den wässrigen Rand der Erdenscheibe zu stellen, ist selbst schuld.
grubmard Zwei Bewertungen mit Grünen Daumen, zahlreichen Likes und Kommentaren für eine Location, die angeblich nicht existiert - golocal könnte mal bitte die "Existiert nicht"-Frage entfernen.
opavati® Meine »segnende Engel-Bewertung« ist sogar in Quarantäne genommen worden, trotz Bildern und Präzisierung des falsch angelegten Platzes.