Bewertung von spreesurfer zu Gärtnerei Schwittmann

5

Bewertung zu Gärtnerei Schwittmann

spreesurfer
Hallo Gartenfreunde und Grabbepflanzer!!!

Berlin-Frohnau;

auf dem Friedhof Hermsdorf dort liegt die Friedhofsgärtnerei Schwittmann, und ist sehr gut kompetent wenn es um die Trauerfloristik geht. So schöne Trauerbouquets, und so liebevoll wie diese Gärtnerei, macht es keine andere in Nordberlin!!!

Ihr bekommt dort auch immer, besonders im Sommer eine gute Auswahl an guten und frischen Schnittblumen, jetzt zur Zeit liegt aber der Schwerpunkt auf Tannengrün und schönen Grabgestecken, oft auch in runder Form oder in Herzform dort!!!

Die Pflanzen richten sich immer nach der jeweiligen Saison im Jahre dort!!! Sie sind fast immer von hoher Qualität und langlebig.

Diese Gärtnerei ist auch firm in Grabpflege und Giessen der Gräber, ihr könnt dort jeweils für eine Saison oder ein Jahr die Pflege eines Grabes in Auftrag geben.

Ansonsten verwendet die Gärtnerei die Pflanzkästen der Marke EMPERI, das sind Pflanzkästen, die im Boden einen Wasserspeicher haben, so dass man auch bei Wärme bis zu 7 Tage nicht giessen braucht und die Pflanzen frisch bleiben!!! Allerdings nicht ganz billig!!!

Ihr erreicht den Gartenbetrieb mit Schwerpunkt Friedhofsgärtnerei mit dem 220er Bus bis zur Straße im Fischgrund oder dem 125er Bus bis Friedhof Hermsdorf plus Fußweg über den sehenswert schönen Friedhof!!! Es gibt eine weitere Filiale der Gärtnerei in Berlin-Heiligensee, sie ist mit dem 324er Bus zu erreichen bis Haltepunkt Elchdamm oder Gemeindefriedhof, am dortigen Gemeindefriedhof direkt nahe dem Heiligensee, Strandbad dort!!!

Schwittmann in Frohnau hat täglich von 10-16 Uhr offen,
samstags zur Zeit von 10-13 Uhr und am Volkstrauertag und Totensonntag von 10-15 Uhr. danach ist Winterpause, dann hat nur noch das Büro offen!!!

Geht da auf dem Friedhof spazieren solange noch buntes Laub dort zu sehen ist. Hunde müssen draussen bleiben!!!:)

Spreesurfer.:)

Jetzt mit 2 Fotos von 2017 von den Mustergrabanlagen auf dem Friedhof Hermsdorf, gestaltet von Gärtnerei Schwittmann und Steinmetz Becker. :)

Nachtrag vom April 2019:

Da nun wieder Frühling ist, rate ich allen an die in Frohnau oder Hermsdorf ihren Garten, Balkon oder ihre Grabstätte bepflanzen wollen, ihre Hornveilchen bei der Gärtnerei Schwittmann zu kaufen, denn ich kenne nirgends in Berlin schönere Hornveilchen als seine, die noch dazu sehr robust und haltbar sind, siehe meine beide Fotos hier vom April 2019 nun!!! :)

Spreesurfer grüßt.:)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern