Ich kann mich nicht entsinnen, jemals von einer Hausverwaltung derart ignorant, herablassend, ja geradezu feindselig behandelt worden zu sein. Einige Beispiele, welche das befremdliche Gebaren der Vigor GmbH verdeutlichen:
1. Gleich zwei unserer Rolläden waren defekt, ließen sich nicht mehr hochziehen. Auf mehrmaliges Nachhaken von unserer Seite, wann denn endlich jemand zur Reparatur vorbeikäme, reagierte man überhaupt nicht. Nach Wochen ließ man schließlich verlauten, das sei auf die... weiterlesen
Unzuverlässigkeit des Handwerkers zurückzuführen...der uns beim Besucht mitteilte, die Hausverwaltung habe ihn nie kontaktiert.
2. In unserer Erdgeschosswohnung ist in beinahe jedem Zimmer Schimmel. Als wir die Vigor GmbH darauf aufmerksam machten, wurde dort unverschämt lang keine Notiz davon genommen. Obwohl hier offensichtlich Baumängel (falsche Fenster für Altbau) und andere Gründe (zu wenig Trockenzeit nach Vollsanierung) vorliegen, schoben sie es auf unser Lüft-Verhalten - wir lüften jedoch immer morgens und abends, tagsüber können wir aus Versicherungsgründen im Erdgeschoss die Fenster nicht geöffnet lassen.
3. Nach Feststellung des Schimmel setzten wir schließlich eine Mietminderung durch. Nun sollen wir wieder voll zahlen, OBWOHL unsere Wände teilweise noch immer Feuchtigkeitswerte über 150 (!!) aufweisen. Statt uns darüber zu informieren, mahnt die Vigor HGV lieber gleich und setzt eine Zahlungsfrist - eine sagenhafte Unverfrorenheit.[verkleinern]