ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH Immobilienmanagement in Berlin

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH Immobilienmanagement

DonnerstagKeine Angabe
FreitagKeine Angabe
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Bewertungen zu ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH Immobilienmanagement

Deine Erfahrungen mit ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH Immobilienmanagement

Bewertung zu ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH Immobilienmanagement

Kimbleman
Ich verstehe viele der Vorposter nicht wirklich. Ich hatte bisher bei diesem sympathisch wirkenden Unternehmen noch nicht die Gelegenheit, eine Wohnung zu mieten - stattdessen hat man mir nahegelegt, mir eine Wohnung zu suchen, die zu mir passt und das die geschaltete Anzeige für eine nicht zu vermietende Wohnung gilt...

Nun... Ich entschuldige mich natürlich in aller Form bei der ZBVV Berlin dafür, das ich eine Anfrage für eine Besichtigung gestellt habe. Das kommt nicht wieder vor.... weiterlesen
Versprochen.

Allen anderen rate ich zu folgender Vorgehensweise:

1. Bei Mängeln oder Beschwerden immer ab dem ersten Brief eine Frist von nicht mehr als 14 Tagen setzen. In dringenden Fällen ist die Frist: "sofort"
2. Wird die Frist nicht eingehalten und erlaubt es der Sachverhalt: Mahnen mit einer Nachfrist von nicht mehr als 7 Tagen.
3. Bleibt auch das fruchtlos und ist Handlungsbedarf gegeben, Rücksprache mit einem Anwalt halten und in Absprache mit ihm den Schaden beheben lassen. Die ZBVV muss in diesem Fall zahlen. Zahlt sie nicht: Verklagen. Nicht zimperlich sein! Die sind es, die ihren Pflichten dann nicht nachkommen
4. Ggf. - aber immer in Rücksprache mit einem Anwalt - die Miete bis unterhalb der Wahrnehmungsschwelle kürzen, wenn keine Besserung eintritt und Mängel fortbestehen.

Wer kein Geld hat, der kann ggf. Prozesskostenbeihilfe beantragen. Wer im Recht ist, braucht sich nicht fürchten. Wichtig ist aber schnelles und entschlossenes Handeln - schon wegen Verjährung & Co

Ehemaliger Mieter
Keine Sterne!!!Bin dieses Unternehmen zum Glück los geworden aber versehentlich hatte ich die Miete schon überwiesen bevor ich umzog und?habe mein Geld natürlich immer noch nicht!!!Habe schon 4 mal da angerufen in 2Monaten und es wurde mir versichert,dass ich mein Geld zugeschickt bekomme danach hieß es die Mitarbeiterin ist krank -nach einer Weile hieß es sie hat Urlaub -nach 2Monaten zum Schluss sagte man mir es wäre ja meine Schuld gewesen dass ich die Miete überwiesen habe ich könnte zum Anwalt gehen wenn ich dann will na abwarten was passieren wird.Zudem haben die nichts gemacht in der Wohnung wenn was fehlte bloss Weg bleiben von dieser Firma....

plexiglasman
Wem geht es ähnlich mit dieser Hausverwaltung???
Seit ich in den letzten Jahren allen (fehlerhaften und völlig überzogenen) BK-Abrechnungen widersprochen, sowie seit längerem wegen defekten undichten Fenstern und diverser anderer Schäden die Miete gemindert habe, werde ich von der HV ZBVV ständig wegen angeblichen Fehlverhalten und vielerlei Kleinigkeiten genervt. Nichts davon ist berechtigt oder zutreffend, aber es zermürbt einen langsam, zudem ist man ständig gezwungen auf Schreiben zu reagieren.

Wer hat ähnliche Erlebnisse?

Dormian
Seit dem 01.07.2015 hat obige Hausverwaltung, wenn man sie denn so nennen mag, das Wohnhaus erworben und in der Erwartung dass ein neuer Eigentümer auch was für seine Immobilie macht hatten wir eine hoffnungsvolle Haltung, aber leider ist diese nach kurzer Zeit verflogen. Die ZBVV unternahm rein gar nichts. Wir hatten denen angekündigt, dass wir aufgrund von Schimmel (schwarz) und anderen Rissen eine anwaltliche Mietminderung vornahmen, dies schon bei de alten HV. Plötzlich bekamen wir eine... weiterlesen
Mahnung. Unsere Anwältin hat sowohl in Berlin als auch in Erlangen Schreiben hingeschickt mit Widersprüchen aber keine Reaktion. Fristen wurden von denen nicht eingehalten, so dass nun durch das Amtsgericht von unser Seite ein Gutachten erstellt werden wird. Auch in der Erreichbarkeit ist die ZBVV ein Witz, da wie schon beschrieben die nie zu erreichen sind. Unsere Nachbarin selbst wurde in der Friedrichstraße unwirsch abgefertigt. Nun der Hammer! Die ZBVV schickte uns per Boten ein Schreiben das wir fristlos gekündigt werden. Gut dieses wurde dann zum Anwalt gebracht. Ich kann nur jeden raten: Finger weg wenn man den als Vermieter sieht. Die tun nichts, die reagieren nicht und sind völlig unfähig, was andere Berichte im Internet von anderen Portalen bestätigen. Selbst ein Stern ist da noch zu viel!

Ewa Budzinska
Ein Stern ist schon zu viel. Seit 2 Jahren nicht erreichbar. Fehlende Fliesen, undichte Fenster, Herd kaputt, Sprechanlage funktioniert seit 2 Jahren nicht - alles egal. Dafür eine gefälschte NK-Abrechnung (wurde nachgewiesen) und Versuche, den Leuten Schulden anzudrehen, die sie gar nicht haben!!

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben