Bundesplatz 8
10715 Berlin
Tel: (030) 853 42 40

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Ristorante Roma

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Ausgezeichnete Bewertung
Was treibt einen Imbiss-Junkie wie mich in ein Restaurant wenn er alleine unterwegs ist? Mein Lieblings Pizza-Imbiss hat neue Öffnungszeiten und am Mittwoch dicht. Und ich hatte doch so einen großen Appetit auf eine Mini Pizza! Einmal den Körper gedreht und das Roma gesehen.

Also gehe ich schnell über den Damm. Denn es befindet sich wirklich 1 zu 1 auf der anderen Seite der Straße.

Draußen suche ich mir schon mal in der Karte, die vor dem Eingang ausgehängt ist, eine Pizza aus, denn ich... weiterlesen
wollte ja Pizza. Bis ich drin war und am Tisch die Karte bekommen habe. Ein Tagesgericht muss es sein! Pizza war vergessen.

Es ist 15 Uhr irgendwas und das Restaurant fast leer, außer mir ist nur noch eine Gesellschaft, wahrscheinlich eine Familie, in dem großzügig ausgestatteten Restaurant zum Essen da.

Nun zum Tagesgericht, ich wählte aus glaube fünf Gerichten das Kotelett (siehe Foto und Untertitel) zu € 7,90, Mit dem Grapefruit Bier habe ich dann gesamt € 10,sowieso bezahlt. Na gut in einem Dachgeschoss Restaurant einer großen Warenhauskette gibt es Tagesgerichte schon für € 5,95, dafür sitzt man dort eher in einer aufgemotzten Kantine und muss sich auch noch Selbstbedienen. Mir hat es geschmeckt, die Scheibe Bruschetta die ich zuvor gereicht bekommen habe war auch lecker und das muss reichen.

Zum Service kann ich mich leider nicht weiter äußern, denn das Restaurant war ja fast leer. Der Kellner hatte eigentlich nur mit der anderen Gruppe und mit mir zu tun, wie es aussieht wenn der Laden mal brummt blieb mir also verschlossen.

Die Preise ansonsten sind moderat, die Pizzen so um die € 8,-- (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel z.Bsp. Mit Meeresfrüchten...), des weiteren werden wie beim Italiener üblich diverse Pasta- und sonstige Fleisch/Fischgerichte angeboten.

Zum Restaurant, es großzügig geschnitten, ich hatte rechts im Vorderraum in der Nähe der Bar einen Vierertisch belegt, es gibt aber links hinter der Bar noch einen weitaus größeren Raum (Ein Foto davon kann man auf der Webseite sehen).

Ambiente, na klar, italienisches Restaurant, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Aber auf alle Fälle im vorderen Bereich angenehm.

Alles im allen komme ich auf gute 3,5 Sterne und erhöhe auf vier. Mal sehen wie meine Bewertung beim nächsten mal ausfällt.

Das Ambiente dunkel und wenig Dekoration, keine Kerzen brennen; so entsteht eine düstere Atmosphäre .
Der Service war sehr geschäftsmäßig und ohne den beliebten italienischen Charme.

Das gereichte Brot war trocken und lieblos gebacken, dafür war die Broccolisuppe frisch püriert und sehr köstlich.

Deutlich abgefallen ist wiederum das Hauptgericht; Tagliatelle mit Champignons und Schnitzelstreifen.

Die Pasta leicht verkocht, es waren nur ca 3 Champignonstreifen zu finden und das Fleisch war hart und zäh.
Die Tomatensoße leider auch nicht gut gewürzt.
Wer etwas Atmosphäre und gutes Essen sucht ist hier nicht wirklich gut aufgehoben.

Bewertung der Woche
Das Ristorante Roma liegt zentral am Bundesplatz und hat neben den wechselnden Tagesgerichten ein in Berlin für 9,50 € unvergleichlich gutes italienisches Mittagsbuffet sonntags zwischen 11-16 Uhr.

Ob die 2 Suppensorten, eine riesige Auswahl an Antipasti bis zu den leckeren warmen Gerichten mit Fisch, Geflügel und Rind, die jeden Sonntag zudem wechseln. Als Fischfan ist der Fisch hier wie auch alle anderen Antipasti super gut.

Dem Koch muß man hier ohne Zweifel die vollen 5 Sterne geben.

Wir... weiterlesen
haben zahlreiche Sonntagsbuffet ausprobiert und probieren immer mal wieder gerne etwas neues. Allerdings kommen wir immer wieder zurück auf dieses Restaurant. Zum Abschluß freuen wir uns auch schon immer auf das auf der Zunge zergehende leckere Tiramisu, das auch in seiner Qualität jeden Vergleich eingehen kann und bestehen wird.

Einziger Kritikpunkt, der uns allerdings nicht stört, ist beim Essen die Tatsache, dass der Koch gerne überall mit viel Knoblauch kocht, was dem einen oder anderen nicht so gefallen könnte. Allerdings stört mich dies bei dem guten Essen nicht im geringsten.

Hinzufügen muß ich natürlich, dass die à la carte-Gerichte in Qualität und Portion gegenüber dem sonntäglichen Buffet ebenso empfehlenswert sind.

So bewertet das Web Ristorante Roma

4.0 / 5