✓  Offizieller Telefonbucheintrag

€5 Amazon Geschenkgutschein

Bewertungen zu Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz

• Checkin
  • Foto vor Ort
Wir haben uns hier in dem Warenhaus der Galeria Kaufhof AG doch recht wohl gefühlt. Erstaunlicherweise war es nicht so voll, trotz der Weihnachtszeit und dem Geschenkekaufboom oder vielleicht auch deswegen, weil die Leute sich auf den Weihnachtsmärkten auch mit Geschenken versorgen können? Ich weiß es nicht, das ist auch egal.

Alle Bereiche, die wir besucht haben waren sauber und aufgeräumt. Das Personal machte eine aufmerksamen Eindruck und stand uns bereitwillig und auskunftsbereit zur... weiterlesen
Seite.

Die Angebotsbreite und -tiefe kann schon allein durch die Größe des Hauses äußerst groß gestaltet werden. Das soll aber nicht heißen, dass man unbedingt etwas finden muss. Uns ging es so, was wir suchten gab es nicht. Aber das ist ja kein Problem.

Es war angenehm und eine kleine Abwechslung während des Weihnachtsmarktbesuches auf dem Alexanderplatz. Die Weihnachtsdeko im Haus war auch in Ordnung.

Mir hat nur nicht gefallen, da wird beim Betreten groß WLAN angeboten und wenn man das dann mal nutzen will geht es absolut überhaupt gar nicht vorwärts.
Und was wir dann auch ungünstig fanden, was aber eine nachvollziehbare Taktik sein wird, der Gutscheincode über 10% Rabatt für einen Einkauf kam erst, als wir wieder zu Hause waren an. Aber deswegen fahren wir jetzt nicht noch mal da hin, jedenfalls nicht als Auslöser für den Besuch.

Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz in Berlin
Gefällt mir
Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz in Berlin
Gefällt mir

Hallo liebe Leser!!!

Ja auch Euer "Surferle" (O-Ton von Tikae) geht da ab und an mal shoppen und stellt fest, das er das da alles etwas zu hell, zu geschniegelt und zuuu... vor allem langweilig und stillos da findet.

Gut ist auf jeden Fall oben die Buch und Souvenirabteilung, die Schreibzeuxabteilung und unten natürlich die sehr Süßigkeiten-orientierte Lebensmittelabteilung, wo man hinten auch italienisch Essen gehen kann und schöne Backwaren bekommt sowie Grillhähnchen usw.

Langweilig... weiterlesen
    ist für den Surfer die Parfüm- und die Taschenschau da vorne, die Mode dort ist ihm zu kostspielig, und mit Stoffen und Porzellan kann Euer Surferle auch nix anfangen. Das SB-Restaurant oben findet er öde und nicht so gut. Nur die Aussicht auf den Alex ist gut.

Von außen ist die Architektur eine glatte Nullnummer, das Haus ist so hässlich wie ein oller Bunker aus dem WK II.. Die Fassade aus DDR_Zeiten des dortigen Centrum_Kaufhauses war besser, Surfer war da als Wessi mal zu DDR-Zeiten drinnen, damals war es allerdings innen sehr hässlich!!!!

Zur Zeit ist vor dem Haus ein Weihnachtsmarkt, Dezemberius 2015.

PS: Geht im Kaufhof in die Weinabteilung zu Wein achten!!!!

Euer Surfer gibt moderate 3 Sterne dort.:)

Erreichbar mit allen Linien die dort fahren vom Bahnhof Alexanderplatz aus. Liegt direkt am Alex, wo früher das sensationell schöne Kaufhaus von Herrmann Tietz stand, daher später der Name HERTIE, das daraus hervorging!!! :)

Was gäbe ich dafür, damit die schöne Gründerzeitfassade von diesem Kaufhaus, das da einst stand wieder erbaut wird!!!

Ich muss wohl mal Spenden sammeln gehen!!!! :)

Surferle!!! ;) :)

Großes Warenhaus in der Mitte Berlins, ein schöner Ort um neben den Sehenswürdigkeiten am Alex auch noch zu shoppen. Es handelt sich im Grunde um ein typisches Kaufhof Warenhaus. Die Auswahl ist groß, die Mitarbeiter sind freundlich und die Preise normal. Als Abwechslung zum Sightseeing gut geeignet, allerdings komme ich als Tourist nicht nach Berlin um zu Kaufhof zu gehen. Für mich eher ein Ort für schlechtes Wetter.

Das Galeria Kaufhof am Alexanderplatz ist ein sehr schönes und gut organisiertes Kaufhaus im Herzen der Stadt. Parkplätze sind leider schwer zu bekommen, das Parkhaus am Alex kostet nach Aussage einer Kollegin 12 Euro pro Stunde, in den Seitenstraßen kann man mit Glück auch Parkplätze für 2 Euro die Stunde bekommen.

Ansonsten steht Galeria Kaufhof für gute Qualität und nicht zu hohe Preise. Die Spielzeug/Kinderabteilung hat eine große Auswahl an Produkten. Aber auch die Technikabteilung ist gut sortiert. Für jeden etwas dabei.

Der Galeria Kaufhof am Alex ist wirklich riesig und das gefällt mir gerade sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Parfum, Kleidung, Schuhen, Spielwaren, Haushalts-, Elektroartikeln, aber auch Feinskost. Wer ein Geschenk sucht, wird hier sicher fündig. Die VerkäuferInnen sind auch alle sehr nett und helfen einem weiter, wenn man etwas sucht. Die Atmosphäre zum Shoppen ist dort auch schön gemütlich, auch wenn der Kaufhof von Berlinern als auch Touristen meist gut besucht ist. Ich gehe dort definitiv weiterhin gerne einkaufen.

Angefangen mit Schmuck und Parfums bis hin zu Klamotten und oben dann noch dem Restaurant findet man eigentlich fast alles um glücklich zu werden.

Gerade lobenswert finde ich die geschulten Mitarbeiter in der Parfumüerie Abteilung. Hier findet man immer gute Empfehlungen und einen netten Duft. Aber auch das Restaurant ist preislich fair und hat eine bunte Auswahl an diversen aber eher klassischen Gerichten.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Auswahl in der Herrenabteilung für... weiterlesen
            Klamotten. Hier findet man vom Anzug bis hin zum Zylinder wirklich alles. Aber nicht nur die elegante Mode bietet hier große Auswahl auch der Jugendliche Lifestyle mit Marken wie Jack and Jones oder Tommy Hilfiger ist hier vertreten.

Sehr großes und vielfältiger Kaufhof am Alexanderplatz. Das Restaurant ganz oben bietet eine Menge an Speis und Auswahl. Die Auswahl an Bekleidungsartikeln ist üppig, die Preise annehmbar. Auf mehreren Etagen lässt sich so ziemlich alles finden, was man denn so im Alltag tragen möchte. Über verschiedene Rolltreppen gelangt man in die jeweiligen Stockwerke, obwohl ich meine das diese so ziemlich überall zu finden sind. Wenn ich ehrlich bin denke ich gibt kaum etwas was man hier nicht finden könnte.

Großes Kaufhaus mit großer Auswahl.

Die Taschenabteilung im Erdgeschoss ist wirklich nur zu empfehlen!
                Mittlerweile gibt es Mitarbeiterschulungen über die Herkunft, Materialien und Produktionsbedingungen.
                Die Dame in der Abteilung konnte mir genau sagen, wo welcher Hersteller produziert! Super! Hoffentlich verbreitet sich das schnell und die Kunden und Hersteller achten mehr auf faire Arbeitsbedingungen und gute Materialien!

Mittlerweile habe ich das Gefühl halb Deutschland stellt sich... weiterlesen
                auf die chinesischen Touristen ein. So gibt es teure Kugelschreiber mit Pferdesymbolen (2014 ist das Jahr des Pferdes in China), man engagiert Mitarbeiter, die Chinesisch sprechen und man verteilt sogar Infobroschüren auf Chinesisch.

Die Kosmetikabteilung führt Börlind, eine sehr hochwertige Naturkosmetikmarke und man kann im EG auch Socken von Falk kaufen. Meines Erachtens das größte Sortiment von Fall in Berlin. In Deutschland produzierte Marken sind also durchaus präsent im Kaufhof.

Ansonsten gibt es hier eine Menge Auswahl auf mehreren Etagen, und es lohnt sich hier mal zu stöbern. Seitdem ich weiß, dass man auf "Made in Germany" mehr Acht gibt, kaufe ich noch lieber hier ein.

Ich war schon einige Male in der Buchabteilung, war aber nicht immer mit der Beratung und Auswahl zufrieden. Im Kinder-und Jugendbereich und in den Krimis gute Auswahl, im Bereich Sachbuch eher nicht so kompetent und die Kenntnisse des Personals auch eher nicht so gut. Man sollte schon wissen, wer welchen Buchpreis bekommen hat und was in der Bestsellerwand steht. Auch wäre es gut, wenn in der Wand alle Titel ausgepackt werden, damit man nicht selber die Verpackung aufreißt oder Personal suchen muss, was oft nicht zu sehen ist oder mit Gesprächen untereinander beschäftigt ist. Gute Nonbook Auswahl.

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

4.0