✓  Offizieller Telefonbucheintrag

€5 Amazon Geschenkgutschein

Bewertungen zu Galeria Kaufhof Berlin am Ostbahnhof

• Checkin
[moz.de], [1]:
"Einst galt es als das modernste Kaufhaus der DDR. Ende Juni 2017 ist das ehemalige 'Centrum Warenhaus' am Ostbahnhof - heute Galeria Kaufhof - endgültig Geschichte."

ein prunkstück war es nie - Berlin hat größeres und besseres.
der anwohnerschaft wird es größtenteils zu teuer (und/oder zu altbacken [2,3]) gewesen sein, und via Ostbahnhof-reisende werden sich auch nicht oft hier hineinverirrt haben.

ein wenig schade finde ich diese entwicklung schon - aber so ist halt der... weiterlesen
lauf der kapitalistichen dinge ...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] moz.de/nachrichten/berlin/artikel-ansicht/dg/0/1/1568551/
[2] de.wikipedia.org/wiki/Kaufhof#Kaufhof_von_1945_bis_1999:_Inhaltliche_.C3.84nderungen_und_Zusammenschl.C3.BCsse
[3] moz.de/details/dg/0/1/1561195/

DieGaleria Kaufhof ist ein klassisches Warenhaus. Hier gibt es fast alles was man so braucht. Besonders die Spielwarenabteilung ist relativ groß und vollständig. Ansonsten fällt dieses Haus etwas ab, vergleicht man es mit seinem Pendand am Alexanderplatz. Es ist einfach so etwas in die Jahre gekommen und die letzte Renovierung schon eine Weile her. Dafür kann man hier völlig problemlos parken, oder man reist gleich mit dem öffentlichen Nahverkehr an, denn der Ostbahnhof ist nur wenige Schritte entfernt.

Ich finde es angenehm dass hier der Publikumsverkehr "überschaubar" ist. Deshalb kann man hier entspannt auch mit einem Rollator einkaufen gehen. Da ich es nicht gern habe, wenn die Verkäufer das gelernte aus Verkaufsschulungen in der Praxis anwenden wollen, fühle ich mich beim Einkaufen wohl. Habe ich fragen gehe ich selbst auf die VerkäuferInnen in den Abteilungen zu und bekomme trotzdem eine fachkundige Antwort.

Kaufhof am Ostbahnhof ist ganz schön geil. Wie man aus anderen Kommentaren von mir erkennen kann bin ich wirklich kein großer Fan von lange Wartezeiten an Kassen. Hier hab ich nie das Problem. Der Laden ist fast so gut ausgestattet wie der auf dem Alex, hier sind jedoch nur ca. 20% so viele Einkäufer (außer kurz vor Weihnachten und so).
        Supermarkt-Abteilung hat auch einiges, was man in normalen Läden nicht bekommt - Brotaufstriche und geil-überteurete Kekse und so - aber was soll's?
        Alles in einem find ich den Laden hier wirklich ganz geil.

Es gibt in der Galeria Kaufhof eine bestimmt Herrenausstatter - Marke "Redwood", die mein Lebensgefährte entdeckte und die einen lässigen Stil hat, das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt und ich finde es schick.
          Zur Galeria Kaufhof am Ostbahnhof muß ich jedoch noch sagen, dass die Atmosphäre dort manchmal etwas "tot" rüber kommt, Ware hingestellt und hingehängt, auch gut dekoriert, Platz zum Laufen und angucken, aber irgendwie fehlt was. Und... die Damen-Schuhabteilung ist nicht dolle.

Auch wenn man in einem freundlichen hellen Einkaufstempel sich aufhält, bekommt man Hunger. Neben dem sehr zu empfehlenden Restaurant in der obersten Etage gibt es auch noch eine (hier eigentlich nicht zu vermuten) preisgünstige Alternative. In der Lebensmittelabteilung kann man neben gebratenen warmen Bouletten, verschiedenen warmen Kaßlerfleischteilen sowie Geflügelteilen, auch ein halbes gebratenes Hähnchen für unschlagbare 2,99 oder ein ganzes für 4,99 Euro.

es ist fast egal, was man benötigt, hier gibt es fast alles. Ausreichend Parkplätze sind auch vorhanden und die Anbindung an die Verkehrsmittel ist durch die Nähe zum Ostbahnhof nahezu perfekt. Das Essen ist dort auch sehr gut und man kann dort fast einen ganzen Tag verbringen. Die Kompetenz der Angestellten ist mit Ausnahme der Computerabteilung sehr gut. Dort könnte man etwas nachbessern

Für ein suchenden Berliner ein Muss. Wenn man in Berlin etwas bestimmtes sucht, dann wird man meist im Galeria Kaufhof fündig. Nicht nur am Ostbahnhof, auch auf dem Alex ist die Auswahl einfach riesig. Ob man nun dort hingeht um was zu essen oder ein passendes Geschenk sucht. Bei der Galeria ist man imemr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, dafür zahlt man auch gerne mal ein wenig mehr als anderswo.

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

3.5