✓ Von saerdnA gemeldete Adresse

Schreibe 10 Bewertungen für
einen €5 Amazon.de-Gutschein*!
€5 Amazon Geschenkgutschein

Bewertungen zu KaDeWe - Kaufhaus des Westens

Nach meiner Erfahrung in den letzten Wochen muss ich das KaDeWe negativ Bewerten.
    wer nach außen Werbung mit guten Kundenservice macht, sollte diesen auch bieten...
    Ersatzteile für eine Sonnenbrille werden nicht besorgt, da sich der Aufwand für ein drei Jahre altes Model nicht lohne. Apollo Optik von gegenüber hat die Bügelenden sofort bestellt und ein paar Tage später konnte ich die Brille wieder nutzen.
    Gestern gab es dann an der Kasse in der Lebensmittelabteilung keine Tüten mehr...... weiterlesen
    weder gratis wie bisher noch zum Kauf. Angeblich eine Umstellung der Tüten... Darf aber in einem Haus dieses Anspruchs nicht passieren.
    Und Kaffee trinken in der 7. Etage? Nie wieder! Das Geschirr angeschlagen, die möbel abgriffen, das Leder gerissen... Da sind die meisten Imbisse ordentlicher...

Hallöchen!
      Wollte noch schnell eine Bewertung dalassen! Das ist ja ein RIESIGES Kaufhaus! Ich war dort am Wochenende einkaufen und ich musste Ständig auf die Hinweistafeln gucken wo was ist weil ich mich sonst nicht zurechtgefunden hätte! Aber die Auswahl ist großartig! War ein Besuch wert! Und das Parkhaus ist übrigens auch nicht so teuer! Sehr angemessener Preis! Weiter so!

Das beste Kaufhaus in Berlin. Das Angebot lässt nicht zu wünschen übrig, man findet wirklich alles unter einem Dach.
        Nur die vielen Touristen sind wirklich unnötig! Lesen von dem tollen Kaufhaus des Westens und sorgen dann für Überfüllung und kaufen nicht mal was, sondern gucken nur und beschweren sich über die Preise!

• Checkin
        Bei einem ersten Berlinbesuch darf natürlich das berühmte Kaufhaus des Westens nicht fehlen. Hier kann man wirklich alles kaufen. Von Büchern über Pralinen, Klamotten, Technik, Schmuck, Handtaschen etc ist alles zu finden. Es ist jedoch meistens durch die vielen Touristen sehr voll. Außerdem sehr teuer. Fazit: Einmal anschauen reicht kaufen am besten in den Boutiquen auf dem Kurfürstendamm.

• Checkin
        Ein riesiges Einkaufszentrum, dass eigentlich alles hat.
        Bücher, Spiele, Klamotten, Kosmetik, Technik...
        Die Preise sind wie überall.
        Also nicht billig, es sind aber ja Markensachen, die da verkauft werden.
        Auch für nur zu schauen, ist Kadewe perfekt :)
        Es ist auch nicht irgendwie versteckt, sondern sehr gut findbar.
        Es lohnt sich auf jeden Fall beim nächsten Berlin Besuch, dort hin zu. gehen.
        Zu empfehlen!!

• Checkin
        Definitiv das schönste und einer der größten Kaufhäuser Europas. Wahrscheinlich ist das KaDeWe eh jedem ein Name, der in die Stadt kommt. Denn ich persönlich kenne viel zu viele Menschen, die als erstes ins KaDeWe rennen, wenn sie nach Berlin kommen.

Aber der Reihe nach: Das KaDeWe besticht als eines der Luxuskaufhäuser, die den Namen Luxus auch zurecht tragen. Man findet wirklich allerlei Dinge in allen Preissegmente, von Kleidung über Elektronik bis zu hochwertigem Gourmetessen ist alles dabei. Meine Empfehlung: Nehmt euch Zeit und esst doch mal dort einen Happen :)

Das KaDeWe ist in seiner Art ein einzigartiges Kaufhaus welches Produkte aus aller Welt in einem Angebot zugeschnitten auf die Kundschaft im zentrumnahen Bereich von Berlin an der Tauentzienstraße bündelt. Diesem Konzept bleibt das KaDeWe treu.

Auf meinen Erfahrungswerten kann ich hier guten Gewissens schreiben das man das KaDeWe als Tourist in Berlin zu 100 % von innen besichtigen sollte. Ich komme diesem jedes Mal sobald ich in Berlin bin auch nach.

Vom Angebot der Importprodukte findet... weiterlesen
          man hier alles was man woanders nicht finden kann. Lebensmittel, Getränke, Pflegeprodukte, Kleidung, Schuhe, Weine, Spirituosen, Bekleidungs Accessoires wie Taschen oder Rucksäcke, Spezialitäten im Gourmet Bereich es gibt hier nichts was man an Ware im oberen Marken Produkt Bereich nicht bekommen könnte, dementsprechend sind auch die Preise. Dazu komme ich in meiner Beurteilung jedoch später detailiert auf den Punkt.

Das KaDeWe ist 7 stöckig, wobei sich im 7. Stockwerk die Feinschmecker Etage befindet. Es gehört zur Karstadt AG und ist eine positive Bereicherung für Berlin.

Das Service Personal ist freundlich aber auch dementsprechend der Kundschaft angepasst. Sucht man etwas wird einem sicherlich weiter geholfen. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber gehalten und man trifft hier Aufgrund der Einzigartigkeit auf eine Vielzahl von Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten und Herkunftsländern.

Man sollte sich hier bewusst sein das man hier keine Aldi Filliale betritt und die Preise den Import, der Marke, der Gebäude- und Personalkosten dementsprechend auch höher ausfallen, ich persönlich finde das sich trotz dieser Umstände die Preise in einem normalen Preis-Leistungsverhältnis in Waage halten.

Ich kann hier Aufgrund dieser Einzigartigkeit in diesem Konzept mit keinem negativem Kritikpunkt nur 5 Sterne vergeben und auf diesem Ereignis auch dieses Handelsgeschäft zu meinem Favorit hin zu fügen.

Man bedenke eines, es zwingt niemand einen hier im KaDeWe einkaufen zu gehen, jegliche Kritik in dieser Form als ob man hier hinein gezwungen worden ist, für mich ist dieses eine ungerechtfertigte Beurteilung.

Ich kann das KaDeWe auch nur auf der Grundlage des einzig artigem Konzepts empfehlen.

Gut gelegenes bzw. gut erreichbares gigantisches Kaufhaus.
            Abgesehen von den teils interessanten Aktionen (siehe unten) eher hohes Preisniveau, aber dennoch einen Besuch wert (ggf. auch ohne etwas zu kaufen). Vor allem der Food Court (ich meine im 6. Stock) inkl. Feinkostabteilung ist absolut empfehlenswert.
            Ich habe hier im Rahmen von Aktionswochen einige sehr interessante Schnäppchen im Bereich der Spirituosen machen können (damalige Aktion: z.B. Single Malt Whiskys).
            Btw: Einigen Berliner Promis läuft man hier selbstverständlich auch häufiger mal über den Weg.