Bewertung von Xingo zu Aldi Nord

Bewertung zu Aldi Nord

Xingo
Der Laden als solches, sehr schön, groß, sauber und sehr gut sortiert. Die Mitarbeiter dort insbesondere eine Dame, die stellvertretende Filialleiterin zu sein scheint, groß, sehr schlank und dunkelblondes Haar, macht einen faulen, unfreundlichen und sehr Kundenfeindlichen Eindruck. Man muss sich als Kunde unfreundlich abwimmeln lassen und kommt sich als armseliger Bittsteller vor. Schlimm, einfach schlimm. Der Konzern sollte mal hin und wieder Testkunden los schicken.

Xingo Sehr geehrte Damen und Herren,
bis heute dachte ich immer, dass Kundenorientierung bei Aldi GROß geschrieben wird. Leider scheint das, zumindest in Ihrer Filiale Alt-Mariendorf nicht der Fall zu sein. Vor einem Jahr habe ich dort eine Heizluftfritteuse gekauft. Gestern hat das Gerät leider den Dienst aufgegeben und zeigte keinerlei Funktionen mehr. Also habe ich mich heute im Regen auf gemacht und bin mit dem schweren Teil und dem Bon und Garantieschein zu der Filiale nach Alt-Mariendorf. Die erste Verkäuferin im Laden, sagte ich soll zur Kasse zu einem jungen Mann. Also habe ich mich brav angestellt. Leider war er etwas überfordert und hat seine Chefin gerufen. Diese Dame, leider hat sie mir ihren Namen nicht gesagt ( auffallend groß, schlank mit langen dunkelblonden Haaren, ca. 30 Jahre alt), hat mich sehr barsch und desinteressiert abgewimmelt und mir gesagt, dass sie damit nichts zu tun hat und auch nicht haben möchte. Ich solle mich an den Hersteller wenden. Ich bat sie dies für mich zu tun, Dies hat sie abgelehnt und behauptet so seien nun mal die Anweisungen. Ich habe ihr gesagt, dass ich dann ja auch gleich alles im Internet bestellen kann und keinen Laden mehr benötige. Darauf hat sie mir frech geantwortet, dass ich das doch dann in Zukunft so machen sollte. Ist das jetzt die Geschäftspolitik von Aldi? Das man auf den Kunden großzügig verzichten kann? Das es auch anders geht wurde mir in einer anderen Filiale von Ihnen am Buckower Damm bewiesen. Dort hat man sich nämlich trotz vollem Geschäft sofort und bereitwillig dem Problem angenommen und es auch gelöst, in dem man mir die Fritteuse abgenommen hat, um sie an den Hersteller zu schicken. Und das ganze ohne rum zu lamentieren und abzuwimmeln. Schade, dass es nicht in allen Filialen solche Mitarbeiter gibt.
Das war meine Beschwerde an Aldi, die sofort geantwortet haben und sich entschuldigt haben.
Pelikaan Danke für Ihre Mühe.
Schade, dass Sie das nicht gleich in die Bewertung geschrieben haben.
Jetzt ist alles nachvollziehbar.
Sie können aber gerne auf „bearbeiten“ klicken und es nachtragen.