Hofladen im Kiez in Berlin - Schmargendorf

Hofladen im Kiez in Berlin
Hofladen im Kiez in Berlin
Hofladen im Kiez in Berlin

Hofladen im Kiez

Kolberger Platz 5
14199 Berlin
Tel: (030) 823 66 96
✓ Von Siri gemeldete Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

Montag08:00-20:00
Dienstag08:00-20:00
Mittwoch08:00-20:00
Donnerstag08:00-20:00
Freitag08:00-20:00
Samstag08:00-18:00
SonntagGeschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Barrierefreiheit
ja
Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard
Parkmöglichkeiten
Straße, öffentlicher Parkplatz
Sauberkeit
sehr gut
Weitere Stichwörter
BIO-Produkte
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertung zu Hofladen im Kiez

Deine Erfahrungen mit Hofladen im Kiez


5.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Hofladen im Kiez

Martina E. via Yelp
Verwunderlich, aber wahr! Der Hofladen ist das einzige Kaffee in Schmargendorf. O. k., es gibt noch die Wiener Konditorei, aber ist dort ...weiter auf Yelp



5.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Hofladen im Kiez

Ina K. via Yelp
Der Beste Bioladen im Berlin. Riesen Auswahl, Tolles Team.
Von den klassischen Bio-Produkten bis zu Wein und Kosmetik findet man hier ...weiter auf Yelp



5.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Hofladen im Kiez

Mareike C. via Yelp
Ich wollte Kuchen. Nach einem anstrengenden Tag an der Uni hatte ich mir den Hofladen für meine wohlverdiente Bio-Belohnung ausgeguckt. ...weiter auf Yelp



5.0

Bewertung zu Hofladen im Kiez

Siri
--- update 20140228 --------------------
auf'm teller (foddo):
"einen XXL-Sunburger mit frischem rohköstlichem Ketchup, marinierten Gurken und "gebratenen" Zwiebeln; dazu ein Cole Slaw Salat (Weißkohl und Karotten mit Cashew"Mayo"-Dressing) und Süßkartoffel-Chips"

schön geschlürft:
sehr leckeren eRpresso.

im einkaufsbeutel:
ein paar geschenke (ua. ein paar stücken rohköstlicher torte, anderes bild) für einen anstehenden geburtstag ...


--- update 20140126... weiterlesen
--------------------
nachdem hier schon wieder meine "eigene erfahrung" deutlicher zu lesen gewünscht wird:

diese bewertung habe ich geschrieben, NACHDEM ich den hofladen besucht hatte.
seit diesem tag ergaben sich zwei weitere besuche - mit jeweils kleineren einkäufen sowie lecker eRpresso schlürfen und lecker veganes backwerk knabbern.

ausführlicher werde ich noch berichten, wenn ich es mal freitags hierherschaffe:
"Rohköstlicher Mittagstisch im Hofladen" (kreiert & zubereitet von Helge G.)
- 24.01.2014: Sweet-spicy Lotus-Kugeln (aus Mandeln, Karotten, Miso und Ingwer) an Sesam-Zucchini-Creme mit Orangen und einem Karotten-Koriander-Salat
- 17.01.2014: Brokkoli, Pilze, Tomaten, Paprika in einer würzigen Curry-Tamari-Cremesauce mit "Reis" aus Pastinaken, Blumenkohl und Paranüssen und Gurken an Minze-Raita
- 10.01.2014: Orientalischer Wrap mit Nusskäse-Gemüse-Füllung dazu gebackene Champignons gefüllt mit Avocado-Kürbiskern-Petersilie-Paté und ein kleiner gemischter Salat
...


--- urtext 2013**** --------------------
wenn von über 60.000 bioladenkunden bei der Schrot&Korn Leserwahl 2013 [1] dem laden zur goldmedaille verhelfen, MUSS er gut sein (s. auch: "Bester Bio-Laden 2013 kommt aus Wilmersdorf (http://www.berlinonline.de/nachrichten/wilmersdorf/bester-bio-laden-2013-kommt-aus-wilmersdorf-23102) ").

wenn Helge [2] diesen ort exklusiv mit einem stetig wachsenden sortiment der legendären sündigen rohköstlichkeiten beliefert, umso mehr!

für den täglichen einkauf ist mir Schmargendorf [3] leider etwas zu weit ...
... aber mal schauen, was sich da ggf. auch (produkt- und preisliste; ggf auch neuigkeitenpost via info@gesundundsuendig.de anfordern!) nach hause liefern läßt ...

dem vernehmen nach sind zukünftig auch rohköstliche gerichte für den immer voll besuchten mittagstisch und mehrgängige dinner-menüs am wochenende geplant.

da werde ich dann wohl doch wieder öfter nach Schmargendorf reiten müssen!
und wohl auch einiges geld im hofladen lassen.

VIEL ERFOLG WEITERHIN!


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
p.s.:
in der aktuellen "Schrot&Korn" [4] gips ein paar sehr leckere rohkostrezepte [5].


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Helge auf gesichtsbuch:
https://www.facebook.com/pages/gesund-s%C3%BCndig-Deutschlands-Rohkost-Restaurant-No1/131137933670515


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] http://www.biohandel-online.de/2013/02/beste-bio-laden-ausgezeichnet/
[2] http://www.gesundundsuendig.de/
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Schmargendorf
[4] http://www.schrotundkorn.de
[5] http://www.schrotundkorn.de/2013/201308e01.php

[verkleinern]

Checkin

Als Inhaber kommentieren



Wie bewertet das Web Hofladen im Kiez?

Foursquare

4.0/5

aus 12 Bewertungen


↑ Nach oben