Ist das noch seriös, wie SEATS SOFAS sich verhält?
Ich werde jedenfalls nie wieder dort etwas kaufen… Aber zu den Fakten:
• Dezember 2013 eine Sofagarnitur in Leder dort gekauft
• 18 Juni 2014 wurde sie von einer Spedition geliefert
• Das Sofa wurde von meiner Frau kontrolliert, alles schien ok. Die Bestätigung für die Spedition wurde unterschrieben, das alles ordnungsgemäß ohne Fehler geliefert wurde.
• Die Speditionsleute waren noch keine Minute draußen, da entdeckte meine Frau doch... weiterlesen
einen 10mm langen Riss im Leder, im Sichtbereich Höhe Knie auf der Vorderseite eines Sofas
• Meine Frau lief schnell vor die Tür, aber die Spediteure fuhren gerade weg.
• Sie rief sofort bei Seats Sofas an und reklamierte die Couch. Seats Sofas wollte das Verpackungsmaterial der Couch zurückhaben, um festzustellen, wer für den Riss verantwortlich ist.
• Meine Frau rief die Spedition an, die dafür sorgte, das die Verpackung nach Seats Sofas gebracht wurde.
• Abends machte ich Fotos von dem Riss, und schickte die schriftliche Reklamation mit den Fotos per Mail an Seats Sofas.
• Ende Juni erhielten wir die Mitteilung von Seats Sofas, das die Bearbeitung unseres Falles noch ein wenig dauert.
Am 3.7.14 erhielten wir einen Anruf von Seats Sofas, das sie die Reklamation nicht annehmen würden. Wir hätten unterschrieben, das alles ok war, damit wären sie ohne Schuld. Ich argumentierte, das die Spediteure hinter meiner Frau standen, die oft - wie sie erzählten -, erst um 23Uhr wieder vom ausliefern zu[verkleinern]