DDR Museum in Berlin - Mitte

DDR Museum

Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel: (030) 847 12 37 30
Fax: (030) 847 12 37 39
Web:
E-Mail: post@ddr-museum.de
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

Montag10:00-20:00
Dienstag10:00-20:00
Mittwoch10:00-20:00
Donnerstag10:00-20:00
Freitag10:00-20:00
Samstag10:00-22:00
Sonntag10:00-20:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

kinderfreundlich
ja
Barrierefreiheit
ja
Kleidung
elegant, formell, Alltagskleidung
Wartezeit
normal
Geeignet für
Gruppen, geschlossene Gesellschaften, Rendezvous, Familien, Verabredung mit Freunden
Geräuschpegel
normal
Toilette
gut
Toiletten
behindertengerecht
Facebook
www.facebook.com/ddrmuseum
Twitter
www.twitter.com/ddrmuseum
Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard
Preisklasse
€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Garage, kostenpflichtig / Parkmünzen
Führungen
mit Buchung
Terminvereinbarungen
telefonisch, E-Mail, eigene Website, ohne Termine
Weitere Stichwörter
beaufsichtigte Garderobe
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

DDR-Museum Berlin

Das DDR-Museum befindet sich in Berlin Mitte direkt an der Spree unter der Karl-Liebknecht Brücke gegenüber des Berliner Doms. Besucher können Dank dieses Museums das Leben und den Alltag in der DDR kennenlernen. Dabei werden Themen, wie Freizeit, Urlaub, Staat, Ideologie, Strafvollzug, Stasi, Wohnen, Einkauf, Produkte und vieles mehr thematisiert. Das DDR-Museum zeigt einen vergangenen Staat zum Anfassen und ermöglicht Geschichte hautnah zu erleben.

[komplett anzeigen]

Bewertungen zu DDR Museum

Deine Erfahrungen mit DDR Museum


5.0

Bewertung zu DDR Museum

Muenchner2014
Muss man einfach sehen. Sehr interessant. Man lernt vieles über die (ehemalige) DDR kennen und bekommt beste Einblicke von Früher. Wer in Berlin ist, und die Deutsche
Geschichte Interessiert der muss dieses Museum auf jeden Fall besuchen.
Personal im Museum auch sehr freundlich Und fotografieren für Privat darf man auch. was ich sehr toll finde....


4.0

Bewertung zu DDR Museum

Thoralf Schuster
Das DDR Museum in Berlin, direkt an der Spree befindlich ist schon eine kleine Sensation, wenn man sich überlegt, was dem Besucher dort alles präsentiert wird.
Das einzige Manko, welches mich gleich zu Beginn des Museumsrundgangs ziemlich stark störte, war der erste Teil der Ausstellung bzw. die Breite des Durchgangs. Ich bin kein dicker Kerl, aber jedes Mal, wenn ich mich erneut konzentrieren wollte, neue Dinge mit den Augen zu erhaschen, , wurde durch den ohnehin schmalen Durchgang, eine... weiterlesen
neue Touristengruppe "geschleust".
Und das war sehr nervig.

Aber alles ander war vollkommen in Ordnung. Trabbi fahren war mir aus jüngster Vergangenheit sehr geläufig, ebenso, wie die "stilsichere" Wohnzimmergestaltung.

Ich denke, dieses Museum ist für Menschen jeden Alters da, um sich und die DDR Vergangenheit zu präsentieren. Ich bin froh in einem Land wie diesem zu leben und vermisse nichts von der damalig "schönen" Zeit.

Wenn meine Enkel älter sind, werde ich gemeinsam mit ihnen dieses Museum besuchen, um ihnen zu zeigen, was / wie / warum die DDR war, wie sie war.

[verkleinern]


Wie bewertet das Web DDR Museum?

Google

3.5/5

aus 956 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben