Bewertung von Dr. Atzelmeyer zu Fielmann – Ihr Optiker

1

Bewertung zu Fielmann – Ihr Optiker

Dr. Atzelmeyer
Ich finde es schade, dass dieser wunderbare Service direkt von der Empfangsdame sabotiert wird, indem man gezwungen wird, im Laden zu warten, auch wenn 12 Kunden vor einem dran sind. Man darf nicht zwischendurch einkaufen gehen. Die Dame ist auch unfähig, eine Zeitschätzung zu nennen. All das finde ich so entwürdigend, dass ich lieber den dreifachen Preis bei einem freundlicheren Brillenladen bezahle.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ein golocal Nutzer Ich bin auch kein Fan von Fielmann, und habe zum Glück einen tollen Optiker wo ich voll und Ganz mit allem zufrieden bin.
Ein golocal Nutzer Moin moin

Du schreibst:

Die Dame ist auch unfähig, eine Zeitschätzung zu nennen. All das finde ich so entwürdigend

Es kann keine Zeitschätzung bei individualer Anpassung der Brille/Kontaktlinsen geben. Es soll doch eine einwandfreie Ware mit den dazugehörigen Informationen verkauft werden.
Dr. Atzelmeyer Ich fragte die Dame, wielange wohl 12 Kunden durchschnittlich nach ihrer Erfahrung Zeit beanspruchten, etwas zwischen 30 und 90 Minuten? Sie sagte, sie könne nichts sagen. Ich sagte zu ihr "wenn 12 Menschen vor mir sind, die wohl mindestens durchschnittlich 5 Minuten dauern, so komme ich gerne in einer Stunde wieder und mache Sie auch nicht verantwortlich, wenn ich den Termin dann verpasst haben sollte", worauf sie sagte, sie könne mich dann leider erst in die Warteliste setzen, wenn ich zurück sei.
Ist das nun Formalismus, Sturheit, Dummheit, böser Wille oder ein Missverständnis?

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern