Bewertung von Siri zu KOPPS Bar & Restaurant

Bewertung zu KOPPS Bar & Restaurant

Siri „Uhrmacher“
--- update 2014~~~~ --------------------
du suchen Björn Moschinski [1]?
findest du.

seit einiger zeit (über dem veganz, neben dem avesu) in der Warschauer Straße 33, im MioMatto [2] !!

--- update 2013KW06 --------------------
aktuelles fun- & fund-stück:
strongman Patrik Baboumian [3] kocht [4] mit Björn Moschinski ...

kuckßu auch [5]: "Patrik Baboumian im veganen Restaurant Kopps"

--- update 20120505 --------------------
also gut, noch mal von vorne (nach ein-zwei mützen schlaf ;-) ) ...

--- kurztext ---------------------------
wir haben im Kopps geburtstag gefeiert.
ein rundum gelungener abend!
küche sehr gut, crew auf draht, außerdem noch freunde getroffen - alle fünfe von uns.
ein besuch hier lohnt sich - für jeden!

--- restaurantführer-stil --------------
preis-leistung *****
sauberkeit *****
toiletten *****

--- langtext ---------------------------
was macht man zum geburtstag mitten mitten in der woche?

in ein gutes resp. schönes restaurant essen gehen.

töchterlein jüngstes hatte erst das La Mano Verde im visier, sich aber dann für das KOPPS entschieden - und reserviert, 6 personen plus kleinkind.
als wir ankamen, gab es kurze irritation, da man uns mitten in den saal plaziert hatte - wegen dem kinderstuhl, wie man uns sofort entschuldigenderweise erklärte.
das stellte sich aber dann im verlaufe des abends als unproblematisch heraus.

vorgeschlagen wurde ein durchaus interessantes menü.
wir wählten aber a la carte - einerseits wegen unterschiedlicher geschmacksinteressen, andererseits hat man so gelegenheit, auch mal gegenseitig noch was anderes vom teller zu stibitzen

die getränke kamen schnell, ebenso die vorspeisen (Rote Bete, Spargelsalat, Tomatensuppe).
bereits diese führten zur allgemeinen begeisterung, sowohl was geschmack als auch darbietung betraf.

die hauptgänge (Cordon Bleu, Maultaschen) standen dem nicht nach. für's kind wurde gemäß wunsch der mutter ein leckeres extra zubereitet.

das dessert (Kaiserschmarrn, Mousse au Chocolat) war dann eigentlich schon des guten zuviel - zumindest, was unsere sättigung betraf.

die bedienung war aufmerksam und jederzeit freundlich, hilfsbereit und kompetent.

das erste i-tüpfelchen bekam die veranstaltung, als chefkoch Björn Moschinski unerwartet doch noch auftauchte und sich sogar mit uns auf ein ausführlicherse gespräch zum thema vegan und das restaurant einlies ...

das zweite i-tüpfelchen bekam die veranstaltung, als sich plötzlich Bastian G. bei mir meldete (er hatte meinen check-in entdeckt), und auf meinen vorschlag nebst seiner begleiterin auch noch ins Kopps kam.
mit beiden hatten wir (meine guudsde und ich, nachdem die jüngeren generationen sich verabschiedet hatten) noch ein paar sehr angenehme stunden im Kopps, in denen Björn und das personal sich weiterhin vorbildlich um uns kümmerten.

--- kritik -----------------------------
gips trotzdem.

allerdings außerhalb der wertung ;-)
vorab gab es leckeres brot mit eiersalat, der mich sehr beeindruckt hat.
Björn ist zwar anderer Meinung, aber ich wünschen mir, daß es im Kopps - vielleicht zusätzlich - mehr hauptgerichte gäbe, die keine imitationen bekannter fleischgerichte sind, sondern neue kreationen.
vegan ist nämlich weitaus mehr, als nur ersatz oder erinnerung!
und Björn kann das!!

--- resümee ----------------------------
siehe urtext ;-)

GERNE JEDERZEIT WIEDER!!

--- urText 20120504 -- ***** -----------
zu nachtschlafender zeit zunächst mein resümee:
volle punktzahl.

details folgen nach ein-zwei mützen schlaf ;-)

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] facebook.com/bjoern.moschinski
[2] golocal.de/berlin/restaurants-gaststaetten/miomatto-pasta-pizza-passion-vegane-kueche-vegastro-gmbh-YUHpT/
[3] de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian
[4] vimeo.com/59148933