Neueste Bewertungen für Berlin

Branche: unbekannt

Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin

Tel: (030) 242 59 69

von Derf

Ich finde das Babylon Kino in Berlin nicht das beste Kino, aber es ist auch gut! Gehe dort nur ins Kino, wenn dort Bollywood Filme laufen, weil die dort auch IndoGermanFilms zeigen und es gibt auch einmal im Jahr die IndoGermanFilmweek. Popcorn gibt es dort glaube ich nur süßes oder veganes. Es gibt glaube ich insgesamt 3 Kinosäle. Und die Kinosäle sind nicht riesig oder groß wie in anderen Kinos, sondern nicht sehr groß! Getränke gibt es dort auch, aber die dann nur in der Flasche und nicht im Becher, so wie wir das aus anderen Kinos kennen, wo die Getränke im Becher drin sind. Die Toiletten haben kein richtiges Schild wo Männer und Frauen drauf steht, sondern sowas glaube ich wo H für Herren steht und D für Damen. Die Toiletten sind würde ich sagen auch gepflegt und sauber. Ansonsten ist noch das Personal, die Mitarbeiter und die Leute an den Kassen nett, hilfsbereit und freundlich.

2. U-Bahnhof Spittelmarkt

Branche: Verkehrsbetriebe

Seydelstr. 34, 10117 Berlin

Hallo liebe Leser!!!

Heute stelle ich Euch den U-Bahnhof Spittelmarkt vor, der direkt an meinem „Mitte-Büro“ liegt, und den ich daher oft nutze.

Schaut Euch erstmal die Fotos von Papa Uhu und Theo an, bevor ich bald da mal selber noch welche machen werde!!!:)

Der U-Bahnhof wurde am 1. Oktober 1908 in Betrieb genommen und ist damit schon stolze 110 Jahre alt. Besonders bemerkenswert an diesem Bahnhof ist die Fenstergalerie aus Rundbögen zur Spree hin, die das Tageslicht hereinlässt. Sie ist Teil der südlichen Ufermauer der Spree an der Fischerinsel, also eine typische Spreesurfer-Location. :)

Der Bahnsteig ist 7,6 Meter breit und 110,2 Meter lang, die Halle ist 2,6 Meter hoch und wird aufgrund seiner geringen Tiefe unterhalb der Straßendecke von 3,7 Metern als Unterpflasterbahnhof bezeichnet. Die Züge fahren dort als Kleinprofillinie (U2).

Am 3. Februar 1945 traf eine Fliegerbombe den Bahnhof selbst und richtete gewaltigen Schaden im Bahnsteigbereich an. Auch war der Bahnsteig 1912 mal durch einen Wassereinbruch an der Klosterstraße überflutet.

Dennoch fuhr die U-Bahn dort die meiste Zeit in den Jahren von 1908 bis heute!!!

Ein Aufzug, der sich in der westlichen Bahnsteighälfte befindet wurde im Jahr 2008 eingebaut.

Der Spittelmarkt und die nahe Gertaudenstraße sowie die Gertaudenbrücke wurden nach dem Gertraudenhospital benannt, dass sich einst dort befand.

Der früher einst schöne historische Platz ist heute Teil einer schnöden Hochhausgegend, nur der alte Brunnen steht noch und ein kleiner alter Häuserblock am Westende vom Petriplatz.

Heute wohnen dort in dem Kiez einige, teils sehr wohlhabende Menschen, aus Asien. Zum Historischen Hafen Berlin sind es nur wenige Meter.

Spreesurfer vergibt hier: 3 Sterne.

(Textbröckchen von wikipedia.de)

Mehr zur Geschichte hier:

3. Cineplex Neukölln in den Neukölln Arcaden

Karl-Marx-Str. 66, 12043 Berlin

Tel: (0180) 505 06 44
    Kostenhinweis ...

von Derf

Ich bin auch von dem Kino: Cineplex Neukölln sehr begeistert. Ich gehe in das Kino seit Jahren und hatte nie irgend etwas zumeckern. Das Personal, die Mitarbeiter und die Leute an den Kassen waren auch immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Es gibt dort süßes und auch salziges Popcorn. Ich esse dort ja gerne wie in fast jedem Kino: Nachos oder Popcorn. Trinke dort gerne wie immer: Entweder Cola oder Sprite. Und ja ich schaue dort am liebsten Filme mit meiner ganzen Familie. Es gibt dort auch Toiletten für Männer und Frauen. Die Toiletten an sich sind auch hier gepflegt und sauber. Ich schaue dort am liebsten Filme in 3D! Das Kino: Cineplex Neukölln in Berlin hat insgesamt: 9 Kinosäle.

4. Neumann+Krause GmbH

Branche: Telefonläden

Alt-Tempelhof 36, 12103 Berlin

Tel: (030) 756 87 10 00

von jungaa

Bei Vorlegen des Note 8 mit gecrashter Frontscreen.

1. Wurde Austausch der
    intakten!!!
    Rückwand empfohlen und gleich berechnet. 120€ somit teuer als bei Samsung.de.
    2. gleichzeitig versucht eine Geräteversicherung zu verkaufen, Techniker trug in vorbereiteten Vertrag gleich seinen Namen für Provision ein!

Ich war froh, dass Gerät flott repariert zu bekommen.

Stellte im Nachhinein diese Übervorteilung fest. Austausch der intakten Rückwand!! 120€ teurer als Originalanbieter.

Den Versicherungsvertrag habe ich am Tresen und auch später glücklicherweise nicht abgeschlossen.

Gelinde gesagt halte ich das Vorgehen der Firma Neumann und Krause für äusserst bedenkenswert.

Rate zu vermehrter Aufmerksamkeit: Preise vorher vergleichen!

5. Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz

Branche: Kinos / Freizeitanlagen

Rathausstr. 1, 10178 Berlin

Tel: (01805) 11 88 11
    Kostenhinweis ...

von Derf

Oh ich liebe das Kino: Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz in Berlin. Dort ist es einfach wunderschön und ich schaue dort gerne Filme in 3D. Gehe dort 4-5x im Monat ins Kino und es macht immer immer sehr viel Spaß. Gehe am liebsten dort hin mit meiner ganzen Familie. Ja! Die Toiletten dort sind auch gepflegt und sauber. Natürlich muss es bei den Toiletten immer sauber sein. Es gibt Männer und Frauen Toiletten. Das Personal, Die Mitarbeiter und die Leute an den Kassen sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit (das ist meine Meinung zu dem Kino!). Esse dort gerne Popcorn oder Nachos. Und trinke fasst immer im Kino entweder: Cola oder Sprite. Ich schaue natürlich immer gerne Filme in 3D. Es gibt süßes und ich glaube auch salziges Popcorn. Und es gibt insgesamt 9 Kinosäle. Ich wünsche noch allen viel Spaß im Kino!

6. CinemaxX Potsdamer Platz Berlin

Potsdamer Platz 5, 10785 Berlin

Tel: (018 05) 24 63 62 99

von Derf

Ich finde CinemaxX Potsdamer Platz Berlin in Berlin sehr gut und toll. Dort kann man sich Kinotickets nicht nur an den Kassen besorgen sondern auch am E-Tickets Automat. Es gibt große und kleine Kinosäle im CinemaxX Potsdamer Platz Berlin in Berlin. Ich persönlich esse dort gerne Popcorn, Nachos und trinke gerne dazu Cola. Dort gibt es auch Toiletten für Männer und Frauen. Die Toiletten sind sehr gepflegt, sauber und glänzen. Ich gehe gerne mit meiner ganzen Familie 3 - 4x mal im Monat ins CinemaxX Potsdamer Platz Berlin in Berlin und es macht immer sehr viel Spaß dort Filme zu gucken. Am liebsten gucke ich dort Filme in 3D.

7. UCI KINOWELT Gropius Passagen

Johannisthaler Chaussee 295, 12351 Berlin

Tel: (030) 66 68 10

von Derf

UCI KINOWELT Gropius Passagen in Berlin ist ein super tolles Kino. Die Mitarbeiter und Leute an den Kassen sind ganz freundlich, nett und hilfsbereit. Es gibt dort Toiletten für Männer und Frauen. Die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt. Die Werbung vor den Filmen sind immer sehr toll. Ich gehe 3x im Monat gerne in das Kino: UCI KINOWELT Gropius Passagen in Berlin. Die Kinosäle dort sind sehr groß. Das Popcorn und die Nachos sind sehr lecker. Die Getränke sind sehr sehr lecker. Ich schaue gerne 3D Filme im UCI KINOWELT Gropius Passagen in Berlin.

grubmard "Es gibt dort Toiletten für Männer und Frauen."

Wie fortschrittlich. Das hätte ich in Berlin tatsächlich nicht erwartet.
    grubmard Ehrlich, dass finde ich super toll!
    Wo sich die Berlinerinnen doch sonst immer hinter die Büsche im Park hocken und die Berliner das Bein am Straßenbaum heben!
    Derf Hallo saerdnA es gibt dort insgesamt 6 Kinosäle und dort gibt es auch Salziges Popcorn.

8. Magicum - Berlin Magic Museum

Branche: Unterhaltungskünstler / Kultur

Große Hamburger Straße 17, 10115 Berlin

Tel: (030) 28 87 56 35

von Kohlitz

Wir waren erst skeptisch was sich hinter dem Museum verbirgt, aber nach 2 Stunden waren wir alle total überrascht. Das ist ein Museum was durchdacht ist, klein aber sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe und Freundlichkeit geführt.
    Wer näheres über sein Horoskop wissen möchte oder auch mal prüfen möchte ob man entspannt ist, ist hier genau richtig. Aber auch wer gerne knobelt hat hier viel auszuprobieren.
    Wirklich sehr gelungen und wir hoffen das es noch lange bleibt.

9. PC Service Berlin

Branche: Computer / EDV

Ebertystr. 34, 10249 Berlin

Tel: (030) 20 64 67 02

Dieser Reparaturdienst hat uns sehr schnell helfen können und alle Computer Fehler sofort behoben. Die Reparatur wurde bei uns Zuhause ausgeführt. Ich selbst bin Schriftsteller und immer auf meinen PC angewiesen. Daher können wir hiermit eine Empfehlung aussprechen!!

10. Rechtsanwalt Jörg W. Koch Rechtsanwalt

Branche: Rechtsanwälte Verkehrsrecht

Kurstr. 18, 13585 Berlin

Tel: (030) 33 09 65 80

von Leo120

Ich kann vor Herrn Koch nur WARNEN!

Unkompetent und unfreundlich.

Habe einen Prozess mit einem Streitwert von mehreren Tausend Euro verloren, weil Herr Koch seiner anwaltlichen Pflicht nicht nachgekommen ist.

Ferner hat Herr Koch trotz mehrmaliger Aufforderung Schadenspositionen nicht aufgenommen, diese sind jetzt verjährt.
    Jetzt versucht Herr Koch die Schuld meiner Rechtsschutzversicherung zuzuschieben. Diese hat aber den eindeutigen Beweis erbracht, dass Herr Koch die alleinige Schuld für den verloren gegangen Prozess trägt.

Nun weigert sich Herr Koch den Schaden zu bezahlen, meldet sich nicht und beantwortet meine Schreiben und E-Mails nicht.

Auf meine Unterlagen die ich Herrn Koch überlassen habe, warte ich schon über 6 Monate. Ich werde nunmehr auch diese einklagen müssen.

Ich war Rechtsschutzversichert.