Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Familie & Soziales

Als ehemalige langjährige dort arbeitende Person, kann ich sowohl als Arbeitnehmer, als auch als Elternteil abraten, auch nur einen einzigen Schritt in diese Einrichtung zu setzen.
    Es fängt schon allein mit dem Fakt an, dass der Träger als gGmbH im Laufe der Jahre das kleine "g" für gemeinnützig aus rechtlichen Gründen verloren hat.
    Einzusehen ist dies sehr gut im Handelsregister. Ein gemeinnütziger Träger darf keine Gewinne abwerfen. Und mit diesen Worten beende ich das eine Kapitel zu den finanziellen Themen, was den Träger angeht. Wer ernsthafte Eigen-Recherche darüber betreiben möchte, wieso, weshalb so etwas zustande kommen kann, kann sich gerne in den Weiten des Internets selbst darüber schlau machen, denn ein Glück sind gewisse Dinge für jeden Bürger transparent einsehbar.
    Nicht jeder kann sich nach Pandemiezeiten neue Autos vor die Tür stellen, während andere soziale Träger, während der Coronajahre in die Brüche gegangen sind.
    Doch der eigentliche Grund, warum ich persönlich die Segel als Arbeitnehmer gestrichen habe sind in meinen Augen ziemlich verwerfliche moralische Werte in Form von Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Die Homophoben Vorgaben und Auslegungen des Trägers, vor allem gegenüber Mitarbeitern, die direkt betroffen waren, sind absolut unter der Gürtellinie gewesen, sodass betroffene Personen durch Mobbing rausgeekelt wurden und keine Kraft fanden, sich Arbeitsrechtlich dem entgegen zu stellen.
    Hohe Fluktuationen in jedem neuen Kitajahr.

Homophobe Weltanschauung und Veruntreuung von Geldern Fluktuationen wegen schlechter Bezahlung, keinerlei Präsenz der Geschäftsführung oder Anerkennung für die Arbeit mit den Kindern. Und zu meiner Zeit dort hat jeder Kollege dort mit Herz gearbeitet. Doch gute Menschen muss man gut behandeln, was dort nie der Fall war, was wir aber den Kindern trotzdem versucht haben vorzuleben. Die Förderung der deutschen Sprache ist komplett in den Hintergrund geraten, da mittlerweile dort viele Menschen arbeiten, die den Kindern höchstens ihre eigene Muttersprache beibringen könnten, aber definitiv nicht die deutsche Sprache.
    Wenn eine Gruppe mit einer erwachsenen Person besetzt ist, ist das schon ein guter Schnitt für diese Einrichtung. Ich sage bewusst erwachsene Person. Denn eine ausgelernte Fachkraft ist das nicht immer. Es ist dann auch gerne Mal der Azubi oder die Erzieherhelferin, die eine Gruppe alleine im Schnitt mit 14 bis 18 Kindern haben bzw. Betreuen oder aufbewahren. An pädagogisches Arbeiten ist da nicht zu denken.
    Jeder darf sich gerne sein eigenes Bild machen, aber meiner Meinung nach, sind das leider die bitterbösen Fakten.

von Harcke

Kein gut Kitta, nur gut Erziha Laua, Igo, Lisa. Chef ni da, leida.

Kindertagesstätten in Berlin

FalkdS Harcke, das ist ja richtig ärgerlich.
    Chef kann übrigens auch deshalb nicht da sein, weil es eine Frau, also Chefin ist... ;-)

Sehr kompetent. Mit viel Einfühlungsvermögen. Topberatung; auch bei den Behörden-Vorgänge. Kurzfristige Änderungswünsche wurden sofort umgesetzt. Jederzeit eine Empfehlung.

von KAO KOA

Achtung, man wird über den Tisch gezogen ! Soll Dokumente unterschreiben, die blanko sind und im Nachhinein werden Rechnung dadurch ausgestellt und doppelt wird abkassiert.

Bestattungen in Berlin

Wir, die Angehörigen von Frau Grosch Rosalia 6. Etage, möchten uns sehr herzlich für die sehr gute Arbeit des gesamten Teams bedanken. Besonders gut gefällt uns die Arbeit von Manuela, Annette, Yvonne und der Anderen, deren Namen wir nicht kennen. Wir sind zufrieden mit Ihrer Freundlichkeit und Fürsorge. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch okay.
    Vielen Dank im Namen unserer Mutter und Großmutter!

Der Berliner Dom ist ein beeindruckendes Kirchengebäude mit einer reichen Geschichte. Die prächtige Kuppel und die kunstvollen Innenräume sind beeindruckend. Die Aussicht von der Kuppel auf die Stadt ist atemberaubend. Die Domumgebung lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Ein Besuch im Berliner Dom ist eine eindrucksvolle Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Berlin

Meine erste Erfahrung mit einem Bestattungsunternehmen überhaupt.
    Schon beim ersten Telefonat mit Herrn Steinbock wurden mir, durch seine so ganz offene und natürliche Art, Sorgen und Nöte genommen.
    Ich habe mich hervorragend betreut gefühlt, ebenso von seiner sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin.
    Vielen Dank dafür.
    Ich kann nur meine höchste Empfehlung aussprechen.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Berlin

von inesl

Wir waren hier zu Besuch für ein Event (Hochzeit)
    Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit.
    Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad zwar etwas klein, dafür aber sauber.
    Das Bett war sehr bequem und die Matratze nicht zu weich. Ich schätze Härtegrad H3.

Hotels / Hochzeitsservice in Berlin

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz recht herzlich für die sehr kompetente Betreuung nachdem unser Großer Lucky eingeschlafen ist bedanken. Am Freitag den 23.06.23 haben wir Rosengarten angerufen da wir völlig überfordert waren ,es wurde sofort angeboten unser Lucky abzuholen ,wir haben dies aber dankend abgelehnt da wir uns ausreichend von unseren Süßen verabschieden wollten und brachten Lucky dann am Samstag zum Bestatter ,auch dort wurden wir liebevoll umsorgt ,ich habe Lucky in ein Körbchen legen dürfen mit rundherum Kerzen ausgestattet , auch dann gab man uns die Zeit zum verabschieden was für meinen großen Sohn sehr schwer war denn Lucky begleitete uns 11 Jahre und 1 Monat lang in unserer Familie . Da wir alle fix und fertig waren konnten wir in Ruhe zu Hause entscheiden wie Lucky wieder zu uns nach Hause kommt , man hat uns ausreichend aufgeklärt so das wir keine Minute gedacht haben hier sind wir verkehrt.
    Nun haben wir Lucky in einer der von uns ausgewählten Herz Urne zu Hause ,jedes Kind erhielt etwas Fell im Glas . Es ist so schön geworden in einem Karton mit roten Tuch sehr liebevoll eingepackt .Danke Danke Danke ,
    Man kann Rosengarten in vollen Zügen weiter empfehlen.
    Familie Hurtig

Tierbestattungen / Bestattungsbedarf in Berlin

Papa Uhu + Theo Rosengarten ist in der Tat sehr hilfreich in jener Situation, welche zu den Schlimmsten einer Haustierfamilie zählt...

Es wird noch lange wehtun, ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe!!!