Bewertung von Lemon zu ARARAT Curiosity Shop und Verlagsgesellschaft mbH

Bewertung zu ARARAT Curiosity Shop und Verlagsgesellschaft mbH

Lemon
Das Ararat in der Kreuzberger Bergmannstraße gibt es schon seit Jahrzehnten. Heute gibt es vielerlei solcher Geschäfte aber dieses war sicherlich eines der ersten dieser Gattung. Man findet unterschiedlichste originelle Postkarten, sehr schönes Papier, Schreibgeräte und eben "Schnickschnack". In Sachen Postkarten ist das Ararat wirklich eine Institution, von Kunstpostkarten, Fotopostkarten, Grußkarten etc. ist hier wirklich alles zu haben was das Kartenherz begehrt. Hier findet sich auch immer ein passendes Geschenk, vor allem für Menschen, die eigentlich schon alles haben. Von den "Gute-Laune-Pillen" (kleines Pillendöschen mit Pillen in denen jeweils ein Zettelchen mit Lebensweisheiten verborgen ist bis zu Angela-Merkel-Saftpressen und originellen Duschvorhängen, finden sich hier allerlei Kuriositäten. Gern stöbere ich hier einfach durch das Geschäft und erfreue mich an allerlei Nützlichen und vor allem Unnützlichen.
Fazit: Originelle Auswahl, die zu stundenlangem Stöbern einläd.

Kulturbeauftragte Danke für den Tipp, doch bitte ein paar Absätze rein tun, damit man es besser lesen kann. Doch wie sind die Preise, das würde mich noch interessieren!