Bewertung von Lora zu Stadtbibliothek Neukölln, Jugend- Britz-Süd

Bewertung zu Stadtbibliothek Neukölln, Jugend- Britz-Süd

Lora „Insider“
Die Bibliothek für die Jugendlichen befindet sich im 1OG.
Sie ist zwar klein aber hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas, in den Regalen. neben den Büchern gibt es noch Kassetten, Videokassetten, CDs und Lernspiele.

Das Personal ist sehr freundlich, geht auch auf die Kinder ein und bietet Hilfe bei der Suche an und schlägt auch schon mal was für die kleinen vor.

Es Stehen auch zwei Rechner zur Verfügung, falls man etwas für einen Vortrag machen muss. Für diesen Fall gibt es auch einen Fotokopierer bzw. Drucker. Allerdings müsste man für den Gebrauch etwas zahlen, was aber nicht sehr viel ist, ich glaube nur paar Cent.

Vor der Tür im OG gibt es ein kleines Regal wo einige Bücher stehen die man für eine kleine Spende kaufen kann.

Im EG gibt es die Erwachsenen Bibliothek, wo noch ganz viele Bücher, DVD und CDs stehen.

Was ich noch sehr gut finde ist, dass noch Toiletten für die Besucher vorhanden sind.

Hier gibt es auch eine gute Verkehrsverbindung. Es ist möglich das man mit dem Bus oder der U7 fährt. Die Autofahrer finden auf jeden Fall einen Parkplatz, von denen gibt es dort genug.