Bewertung von Lenis Feles Rapax zu Swatch Berlin Galeria Kaufhof Alexanderplatz

Bewertung zu Swatch Berlin Galeria Kaufhof Alexanderplatz

Lenis Feles Rapax „Macher“
Nachdem wir bereits ein anderes Kaufhaus hier in Berlin eher weniger erfolgreich besuchten, dachten wir versuchen wir mal unser Glück hier.
Bei solch einer Größe sollte das Angebot doch auch was für uns bzw die Lenis bieten können.

Das begehrte Objekte eines momentan benötigten Kleidungsstücks ((Lauf)Schuh) hätte in der Damenabteilung zu finden sein sollen.
Aber irgendwie scheint es überall das gleiche Problem zu geben. Frauenschuhe - egal welcher Art - gibt es nur bis Größe 41. In seltenen Fällen auch mal die 42. (und die muss schon groß ausfallen damit diese der Lenis passen)
Von dem Angebot an Laufschuhen mal abgesehen, war es sehr dürftig.

Falsche Farbe, falsche Verarbeitung, falsches Material....naja, die Lenis ist halt doch auch nur eine Frau und hat was zu bemängeln.
Aber da es hier ja auch eine Männerabteilung gibt, wird eben dort nach geeignetem Schuhwerk gesucht. (klappt ja anderswo auch, mitunter)

Die Auswahl ist groß und die Schuhgrößen auch. Es gibt einige Rabattierte Schuhe zwischen all den nicht heruntergesetzten Schuhen.
Nach einigem herumsuchen und kritischem Aussortieren, fand die Lenis einen Schuh der ihr auf anhieb gefiel.
In Größe 42,5 (größer gab es nicht) war die Hoffnung da, das dieser Schuh passt.
Leider war das nicht der Fall....(wie sollte es auch anders sein.) *schnüf*

Da ansonsten nichts dabei war, was den Kriterien der Lenis genüge tat ist man eben wieder gegangen ohne Geld auszugeben.
Es sollte wahrlich mal darüber nachgedacht werden das es auch Frauen gibt die Größer sind als der Durchschnitt und somit auch größere Füsse haben. Vor allem in solch großen Kaufhäusern ist doch genügend Platz, das man eine kleine Abteilung mit Übergrößen für Frauenschuhe machen kann.

Ansonsten ist die Produktpalette in den anderen Abteilungen sehr gut. Da kann man nicht meckern. Das Personal ist ein wenig rar gesät (so hatte es zumindest bei uns den Anschein). Entweder man hat keinen gesehen oder aber die die man fand, waren bereits von Kunden in Beschlag genommen.

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

Lenis Feles Rapax Ja sag mal. Das hätte ich aber nicht erwartet. Meinen Dank dem freundlichen Daumenvergeber.
Danke dir Peeti fürs darauf aufmerksam machen und gratulieren. :)
Ein golocal Nutzer Schade, das Du bei Deiner Suche in der bewerteten Location nicht fündig geworden bist. Da passt als kleiner Trost der grüne Daumen ganz gut. Glückwünsche und Grüße aus Karlsbad.
Puppenmama Ein schöner und informativer Bericht.
Meine Schwägerin hat das Problem mit Schuhgröße 35/36.
Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
Lenis Feles Rapax Danke dir, joergb.
Ich dachte ja immer in Großstädten ist das absolut kein Thema, da die Geschäfte größer sind und bei mehr Platz eben auch das Angebot entsprechend ist. Aber irgendwie scheint dem wohl nicht so zu sein.
Bei deiner Größe kann ich mir das Problem auch gut vorstellen. Ich kann wenigstens noch in der Männderabteilung suchen gehen....du hast da leider keine andere Wahlmöglichkeit. Schon doof sowas......
joergb. Doch Lenis, da es Schuhgeschäfte gibt, die auf große Größen spezialisiert sind: in Dortmund als Beispiel (ist von Arnsberg nicht so weit)

Kannst dich gleichzeitig auf einen Kaffee mit eknarf treffen
Lenis Feles Rapax Die Schuhgeschäfte in Dortmund (ich bin vor 16 Jahren mal in einem gewesen) haben sogar in der Damenabteilung eine Extra Ecke mit Größen von 43 bis 46 gehabt. Ich bin aber kein Fan von Shopping oder großen Städten. Daher bin ich auch eher selten unterwegs. Meine Schuhe halten ja zum Glück so ca. 5 Jahre.
Das Geschäft werde ich mir mal merken. Das mit dem Kaffee (mit eknarf) auch. :D
Kulturbeauftragte Das mit den Schuhen (in der Herrenabteilung) das handhabe ich auch schon seit Jahren, auch wenn ich (theoretisch) in der "richtigen" fündig werden könnte. Es ist schon ein großer Unterschied, weil für den selben Preis ich (z.T.) hochwertige italienische Lederschuhe bekomme, was für einfachste Latschen bei den Damen verlangt wird!
Lenis Feles Rapax Danke dir. :)
Das stimmt. Bei Frauen verlangen die mitunter einiges mehr. (die kaufen ja auch mehr) Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das manche Frauen nur auf die Schuhe achten, nicht aber auf den Preis.....
Die Kategorie kann nicht geändert werden.....ich komm da nicht rein.....
Lenis Feles Rapax Nunja...die Füße müssen ja auch proportional zum Körper passen.
Ich wäre auch mir einer 41 zu frieden gewesen, nur leider kann man das Wachstum nicht beeinflußen.
Männlein Schöner Bericht. Glückwunsch zum GD. Männer haben beim Schuhkauf in der Regel weniger probleme, vorausgestzt man hat eine gängige Größe.
von Money Erinnert mich daran, dass der Kinderarzt meines Sohnes immer sagte:
Der hat aber große Hände und Füße. Sicher wird er später einmal ein guter Schwimmer -;)