Ich hatte heute um 14:15 Uhr einen Termin (über apple support telefonisch vereinbart, mit einer Woche Wartezeit). Ich habe vor ca. acht Wochen erst ein Austauschgerät im Apple Store erhalten. Dann löste sich das Display unten rechts am Telefon und wurde mit der Zeit immer lockerer. Meine Fahrzeit zum Store beträgt ca. 1 Stunde, zurück dementsprechend genauso lange. Bei der Terminvereinbarung habe ich dem Call Center Agent von Apple 4 mal erzählt, wo das Problem liegt und ihn gefragt, ob das... weiterlesen
Gerät dann direkt vor Ort repariert wird, denn es handelt sich ja nur um ein lockeres Display und ich brauche mein Telefon beruflich und kann es daher nicht da lassen. Er versicherte mir, dass die Reparatur dort direkt durchgeführt wird und wir dafür ja einen Termin vereinbaren. Länger als eine Stunde wird die ganze Nummer nicht dauern......
So...., nun zur Realität. Ich wurde im Apple Store von einem Experten zum Anderen geschickt. Jeder dieser Pappnasen dort hat aber anscheinend seine Berechtigung. Bei den Pfeifen an der Tür musst du dich erst anmelden, dann schicken die dich weiter zur nächsten Anmeldung, von dort aus geht es an den nächsten Tisch, wo dich dann der nächste Trottel vollquatscht, um den Termin mit dir vorzubereiten. Bis dahin ist noch NICHTS passiert. Dann kommt aber endlich der Techniker und es kann endlich losgehen....., habe ich gedacht. Tja...., der Anschiss lauert überall. Als der Typ dann auch anfing, nur auf seinem Tablett rumzutippen und mittlerweile 30 Minuten vergangen waren, kann man schon mal etwas unruhig werden. Als ich ihn dann fragte, wann er denn endlich mal nen Schraubendreher in die Hand nehmen will um loszulegen sagte er mir, dass das Gerät auf jeden Fall da bleben muss und ich gegen 19 Uhr wieder kommen könne, um das Telefon wieder abzuholen. Als ich ihn dann gefragt habe, wie er sich das denn vorstellt, ob ich jetzt 3 Stunden vor`m Store warten soll oder wieder eine Stunde nach Hause fahren solle und dann abends wieder eine Stunde zum Store zurück, zuckte er nur mit den Schultern. Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangt habe und mir dann so`ne Tussi (die anscheinend noch weniger Ahnung hatte, als alle Anderen dort) verklickert hat, dass es überhaupt keine andere Möglichkeit gebe, als das Handy da zu lassen und drei Stunden zu warten (und das sei schon eine Ausnahme), ist mir der Faden gerissen.
So ein iPhone kostet mal schnell um die 600€ und da sollte man einen gewissen Service erwarten können. Erst recht, wenn das Telefon nicht mal drei Monate alt ist.
Fazit: Im Apple Store lungern ne Menge wichtiger Leute mit Tablett, Head-Set usw. rum, aber keiner kann dir helfen und am Ende hat man außer ner Menge vergeudeter Zeit nix gerreicht. Jeder von denen dort hat seinen Standartspruch auswendig gelernt. (sehr geil ist immer:" Das Gehäuse ist verzogen, hier müssen wir das Telefon austauschen")
Ich habe dann kurz "YES Electronic" in der Oranienstr. angehalten. Nach 2 Minuten war das Display wieder fest, und das kostenlos. Es war nur eine der beiden Schrauben an der Unterseite des Gerätes locker. Da kann man natürlich als Apple-Fachmann nicht drauf kommen und muss mit dem Gerät erstmal nen stundenlangen System-Check durchführen.
Einfach nur schlecht und absolut nicht empfehlenswert!!!!![verkleinern]