Bewertung von dochufix zu Sertronics GmbH

1

Bewertung zu Sertronics GmbH

dochufix
Das ist keine Firma die Geräte repariert sondern bestenfalls Bauteile oder Baugruppen austauscht. Ich habe ein etwas älteres Radio, das ausdrücklich in der Liste der Geräte (Sony SW77) Aufgeführt ist eingeschickt. Mir war von vornherein klar, dass es ein Schaden der SMD ELKOS sein muss. Das Gerät kam dann unrepariert zurück mit der Mitteilung, Ersatzteile seien nicht verfügbar. Für 30 € habe ich mir dann die benötigten Kondensatoren bei Ebay gekauft und innerhalb von eineinhalb Stunden als ungeübter Laie das Gerät selbst repariert indem ich sämtliche 23 SMD-ELKOS ausgetauscht habe. Die nehmen dort sicherlich keinen Lötkolben in die Hand. Schade! Von einer Reparaturfachfirma hätte ich mehr erwartet. Diese Erfahrung hat mich insgesamt 50 € gekostet (Versand, Nachnahmekosten, Kostenvoranschlag). Die Eigenreparatur war billiger

Der Beitrag wurde zuletzt geändert