Bewertung von Biscuitty zu Waldbühne Berlin

Bewertung zu Waldbühne Berlin

Biscuitty
Die Waldbühne ist Kult. Und eine wirklich tolle location für Konzerterlebnisse aller Art. Leider war ich nicht bei dem legendären Stones-Konzert dabei, nach dem die Waldbühne jahrelang geschlossen blieb. Aber ich bin während der Schließungszeit durch den Zaun gekrochen und habe in der verfallenden Arena mit Freunden Picknick gemacht. Wunderbare Erinnerung...
Bob Marley und Leonard Bernstein habe ich dort erlebt, die Sommerkonzerte der Berlner Philharmoniker, aber auch lustige Dinge erlebt, z.B. dass mir auf dem Parkplatz der Motor aus dem Auto geklaut wurde. Als ich die Polizei anrief, wurde mir wirklich geraten, doch mal die andere Klappe am Auto aufzumachen und den Motor dort zu suchen!
Daran sieht man schon, dass ich ziemlich alt bin. Aber der Höhepunkt war, dass ich selbst dort aufgetreten bin. Daher weiß ich, wie bescheiden und eng die Künstler-Räume in dem kleinen Bühnengebäude sind, wie kalt es dort sein kann. In einem großen Chor habe ich mit Bobby McFerrin erlebt, wie la-ola-Wellen durch die Zuschauerränge gingen - und ich hatte Gänsehaut! Dieses Hochgefühl werde ich nie vergessen.
Die gastronomischen Einrichtungen sind meistens sehr überlaufen, es empfiehlt sich eigene Vorräte mitzubringen. Man muss ja nicht gleich mit Proviantkörben anrücken wie bei den Sommerkonzerten der Philharmoniker. Da sind manchmal mehrarmige Kandelaber mit Leuchterkerzen drin, und Tischtücher. Achtet auch darauf, dass nichts in Glasflaschen ist, das wird mit Taschenkontrollen herausgenommen. Halbliter-Plastikflaschen kann man ja statt mir Apfelschorle auch mit Weisswein füllen :-)
Übrigens ist die Waldbühne durchaus auch für Rollstuhlfahrer geeignet, es gibt spezielle Plätze über dem oberen Ring.
Fazit: Eine der stimmungsvollsten locations der Stadt. Dicke Empfehlung!!!

Ausgezeichnete Bewertung

katzenoma Da kann ich mallimahinde nur zustimmen.
Und endlich bin ich einmal die Erste beim Gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
Kaiser Robert Und der Stempel rotiert heute Abend. Waldbühne ist schon eine Kultstätte, die ich leider nie besuchen konnte. Bin ja auch nicht mehr so jung.
MaBaChem Ob Wetten Dass, Celine Dion oder klassische Konzerte was wir hier gesehen haben, war absolut phantastisch. Und die Waldbühne hat einen großen Anteil daran. Für mich einer der schönsten Veranstaltungsorte in Deutschland.