Bin erst seit Kurzem dort Kunde, aber nicht mehr lange.
Durchgehend Probleme mit Webseite und/oder App.
10 Tage vor Lieferung Bestellschluss (in dem Zeitraum kann ich mir an 8 verschiedenen Tagen Sachen bei Amazon bestellen und bekomme sie).
Vor allem am Abend des Bestellschlusses ist das extrem ärgerlich. Weil nichts funktioniert hat, musste ich mich überraschen lassen. Selbst die Support-Webseite war zusammengebrochen. Auf eine Email an Kundenservice@hellofresh.de bekommt man nur eine... weiterlesen
automatische Antwort, dass dieses Postfach nicht überwacht wird. Auf erneute Mail an Impressum@... kam auch 3 Wochen später weder eine automatische noch persönliche Antwort. Da die Angabe einer Emailadresse über die Impressumspflicht in D abgedeckt ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass es sogar rechtswidrig ist, Emails an diese Adresse einfach unbeantwortet zu lassen.
Zu den Rezepten: Nur bei einem einzigen Rezept hat bisher die angegebene Kochzeit gestimmt. Die meisten brauchten fast doppelt so lange. Außerdem kam es auch vor, dass eine Zutat zum Rezept ersatzlos fehlte (außer man betrachtet Luft als vollwertigen Ersatz). Rezeptfarbcode passt auch mal nicht zum Farbcode der Zutatentüte.
Auswahl finde ich sehr bescheiden, gefühlt in jedem 3. Gericht ist Süßkartoffel drin. In meiner zweiten Woche kam ich wegen der ohnehin bescheidenen Auswahl gar nicht umhin, trotzdem ein Rezept mit Süßkartoffeln zu wählen. Grundsätzlich bin ich leider sehr wenig angetan von den Rezepten, gab bisher nur 2 Sachen, die mich auf dem Papier schon richtig angelacht haben, der Rest meiner Auswahl war eher nach dem Prinzip "ok, zwar langweilig, aber immerhin keine Süßkartoffeln!". Vermutlich kauft Hellofresh 90% der weltweiten Süßkartoffelbestände auf. Warum? Wenn eine Kartoffel als Pommes schon scheiße ist, dann doch erst recht als normale Kartoffel, oder?
Manche der Probleme die ich hier erlebt habe kann man einfach nicht mehr auf die besonderen Umstände durch Corona schieben. Das sind grundsätzliche strukturelle oder Einstellungsprobleme.
Um es abzuschließen: Hellofresh ist in meinen Augen eine absolute Frechheit und den hohen Preis in keinerlei Hinsicht auch nur im Ansatz wert. Ich hab für teuer Geld in kurzer Zeit viel Ärger gehabt. Aber bin ich denn ein Idiot? Weiter werd ich für Ärger nicht zahlen. Ich kündige und bringe mein Geld zur (geringfügig teureren) Konkurrenz (zumindest so lange, bis ich dort vergleichbare Probleme feststelle).[verkleinern]