Bewertung von berlincheck24h zu Weing'schäft Bernhard & Hess

2

Bewertung zu Weing'schäft Bernhard & Hess

berlincheck24h
Svenja gönnt sich gerne mal einen guten Rotwein und hat da ja auch schon einen netten Laden entdeckt und bewertet....

Aber ab und zu ist mir der Weg zu weit und ich nehme so quasi im vorbeigehen mal woanders ein Fläschchen mit.
So bin ich im Weing´schäft Bernhard&Hess in der Bergmannstraße gelandet.

Na ja die Fensterdeko ist nicht mein Fall, aber das lässt ja noch keine Rückschlüsse auf den Laden zu, also nichts wie hinein.

Ich habe am Abend Gäste und suche noch einen leckeren Crémant.

Ich spreche direkt jemanden vom Personal an mit der Frage: " Was ist Ihrer Meinung nach der beste Crémant".

Und bekomme eine kurze Antwort:" Dat ist Geschmackssache"....

Genau, deshalb meine Frage, ich verlasse mich gerne auf eine Empfehlung. Und vielleicht wäre ein " Nehmen sie den, den trinke ich am liebsten" schon ausreichend gewesen...Mehr Smalltalk war gar nicht nötig.

In diesem Fall verlasse ich lieber ganz schnell das Weingeschäft.

Vielleicht bekommt der Laden noch eine zweite Chance, denn eben habe ich mir den Internetauftritt angesehen und der gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Rezepte, Erklärungen zu den einzelnen Winzern in den verschiedenen Weinregionen, nett gemacht. Vielleicht sollte man das Personal noch mal schulen.



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern