Neueste Bewertungen für Am Ettersberg

Ich hatte eine erstklassige Erfahrung mit Lennox's Onlineshop. Die Produkte sind wirklich hervorragend in ihrer Schönheit und Qualität, die mich regelrecht begeistert hat. Diese positive Erfahrung hat dafür gesorgt, dass ich definitiv in der Zukunft erneut bei diesem Online-Shop bestellen werde.

Versandhandel in Am Ettersberg

Einfach sehr lecker .Vielleicht könnte man die Klösse nicht nur in Pappe sondern in Plastedarin tun sehr sehr lecker danke dafür .Engelhard jörg 01782065262

Lebensmittel in Am Ettersberg

Liebe Gerlind!
    Vielen herzlichen Dank für das umfassende Gespräch. Du bist wirklich eine Expertin was Ernährung und gesundes Leben ohne Schmerzen betrifft. Mega viel Fachwissen und die ganzheitliche Betrachtung der individuellen Situation (eigene vorhandene Zeit, Ernährung, Bewegung, Körper / Schmerzen und das alles in den Alltag integrieren) ...das hat mir besonders gefallen.
    Deine Beratung ist anschaulich und die Rezepte sehr schmackhaft - vorallem die Schoko-Pralinen :-)
    Ich kann Dich nur empfehlen!!!
    DANKE.
    Herzliche Grüße
    Yvette Schaldach

letztes Jahr ein eingeliefertes Paket verschlammt,hat nie die poststelle verlassen und heute wieder ei negatives Erlebnis,bekomme letzten Samstag Abholkarte,ich solle dort heute am 16.03.2020 nach 12:00 Uhr mein Paket abholen,nun ist der shop plötzlich nur von 10 - 12 geöffnet,also morgen auf ein Neues,ich habe aber nicht viel Hoffnung das ich da morgen Glück habe,vielleicht haben die ja dann ganz geschlossen ?!

Postdienste / Schreibwaren in Am Ettersberg Berlstedt

Haben Roster und kleine Leberwurst sowie hackepeter gekauft wir können nur sagen weiter so dies ist richtige fleischerwurst so wie man sie von früher kannte echte Thüringer ein kunde aus saalfeld

Fleischereien / Lebensmittel in Am Ettersberg Buttelstedt

Kartoffeln wurden nachweislich erstmals 1739 auf dem Kammergut von Herzog Ernst August I. von Sachsen-Weimar in Heichelheim angebaut.
    An eine Kloßmanufaktur war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken.

Reichlich 2 Jahrhunderte später übernahm die Verarbeitung von Kartoffeln das Gehöft Schweitzer, in der Folge die LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) Heichelheim.
    Die angebauten und geernteten Kartoffeln wurden gelagert, teilweise auch schon geschält und an Abnehmer der Gastronomie und Großküchen geliefert.

1976 gründete sich innerhalb der LPG die ZBE (Zwischenbetriebliche Einrichtung) Verarbeitung, es wurden nun auch weiterverarbeitete Produkte wie Kloßteig hergestellt.
    Nach der Wende wandelte sich der Betrieb in die noch heute tätige ABLIG GmbH ( Absatz- und Liefergesellschaft ) und die Produktion von Tiefkühlprodukten begann. Seither gibt es aus Heichelheim neben frischem Kloßteig auch die gefrorene Variante, fertig geformte Klöße, Kartoffelpuffer und noch so einiges mehr.

Am besten fährt man selbst mal nach Heichelheim, es gibt dort ein interessantes Museum in Sachen kartoffel- und Kloßproduktion inklusive einer Ausstellung alter DDR-Fahrzeuge.
    Angschlossene ist ein schöner , moderner Raum für den Werksverkauf, wo so ziemlich alle Kartoffelprodukte aus eigener Produktion erworden werden können.
    Natürlich findet man "Heichelheimer" auch in zahlreichen Handelseinrichtungen in den Kühlregalen . Zumindest jedenfalls in Sachsen und Thüringen.

Was mir neben der ausgezeichneten Qualität und den günstigen Preisen ( 10 TK-Kartoffelpuffer so um 1,50 € ) besonders gefällt, ist der regionale Bezug des Unternehmens.
    Z.B ist auf den Puffer-Kartons immer die Herkunft der Kartoffeln vermerkt. Also die Adresse des liefernden Bauern, Name der Sorte und der Transportweg bis zum Verarbeitungsbetrieb. Toll.

Tiefkühlkost in Am Ettersberg Heichelheim

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen und informativen Bericht und zum grünen Kartoffel-Daumen.

Fleischereien / Lebensmittel in Am Ettersberg Buttelstedt

Absolut unbrauchbar, meist herrschen nur leere Regale und von frische keine Spur (obst und Gemüse). Manche Artikel noch nie gesehen obwohl diese ausgeschrieben sind am Regal. Preise völlig überzogen, die Rewe Märkte in Weimar und Erfurt sind bei fast allen günstiger und bessere Auswahl.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Am Ettersberg Berlstedt