Auf der Suche nach einem Auto habe ich auf dem Gelände des Autohauses „Schimmel“ in Bernau bei Berlin an einem Samstag im Dezember 2021 einen Hyundai i30 gesehen, den ich interessant fand. Das Auto war zugeschneit und auch nicht online vertretbar. Ich habe mir noch am selben Tag ein Angebot erstellen lassen von 6.900€.
Am darauf folgenden Montag habe ich eine Probefahrt vereinbart, bereits nach 15 min wusste ich, dass es das Auto wird. Ich habe sogleich einen Termin zum Kaufvertrag vereinbart.... weiterlesen Am Tag des Kaufes, nachdem wir alle Unterlagen ausgefüllt haben, es fehlte lediglich die Unterschrift im Kaufvertrag, teilte man mir mit, dass das Auto nun 8.900€ kosten würde und man mir nicht mehr das verbindliche Angebot, das ich schriftlich auf der Hand, von 6.900€, hatte, bieten könne!!!
Man hat den Geschäftsführer angerufen und um Kulanz und Entgegenkommen gebeten, dieser hat es abgelehnt! Scheinbar zählen für ihn nur Zahlen.
Das ist sehr traurig und unprofessionell. Gewinnmarge wird bei diesem Autohaus ganz klar höher geschrieben, als Kundenbindung und Kundenzufriedenheit! Die Verkäufer haben sich große Mühe gegeben eine Lösung zu finden, leider ist diese Empathie dem Geschäftsführer des Autohauses nicht gegeben!
Schade, dass der Geschäftsführer das Auto lieber unverkauft stehen lässt, als einen Kunden glücklich zu machen und das 2 Wochen vor Weihnachten!
Ich werde jedem abraten dort ein Fahrzeug zu kaufen, wenn ich um eine Empfehlung gebeten werde! Denn am Ende des Tages[verkleinern]