Neueste Bewertungen für Bernau b. Berlin im Bereich Shopping

Wir sind leidenschaftliche Trödelmarkt Besucher und freuen uns immer auf die Sommermonate.
    Regelmäßig, an Sonn und Feiertagen( Frühling bis Herbst )findet der Flohmaxx auf dem OBI Parkplatz Gelände in Bernau statt.
    Das Zeitfenster ist von 09.00 bis 17.00 geöffnet.
    Die Termine sind mittels Aushänge im Stadtzentrum rechtzeitig angekündigt und auch im Internet eingestellt.
    Private und gewerbliche Händler geben sich in großer Zahl ein Stelldichein und bieten ihre Waren aus allen Gattungen an.
    Bekleidung, Kinderspielzeug, Antikes, Ramsch und Trödel, von Spottpreis bis Hochwertig ist alles vertreten.
    Handels ist erwünscht und lohnt sich.
    Wir sind Buchliebhaber und auch Märchenbücher sind in unserem Buchbestand zu finden.
    2023 haben wir durch Zufall, etwas versteckt eine 12 Bändige Märchenbuch Edition auf dem Trödel entdeckt.
    Der Zustand der Bücher fast neuwertig, ungelesen, mit Kopfgoldschnitt und in Leder gebunden.
    60,- € für Alles, uns blieb nur die Last zu Tragen auf dem Nach Hause Weg.
    Die Buchedition stammt aus dem Jahr 2001 und wurde von Bertelsmann im Direktvertrieb verkauft.
    Sollte unsere Recherche stimmen wurde diese Märchenbuchsammlung für um die
    2000,- € an den Sammler gebracht.
    Legen wir den heutigen, durchschnittlichen Buchpreis auf die Waage, würde ich unseren
    Trödelmarkt Preis als absolutes Schnäppchen bezeichnen.

Schnäppchenmärkte in Bernau bei Berlin

Nocolina Pah, wer liest denn heute noch - und dann auch noch Bücher, so was Altmodisches! So scheinen viele Leute zu denken. Mir wird immer ganz anders, wenn Bücher so verramscht werden: liebevoll zusammengetragene Sammlungen eines ganzen Lebens haben gerade noch Altpapierwert, natürlich abzüglich der Transport- und Personalkosten, also eigentlich null. So wird es dem größten Teil meiner Bibliothek auch mal gehen... Aber eine Weile haben wir Bücherfreunde noch das Vergnügen, auf Flohmärkten Lesestoff - und einfach schön gestaltete Bücher - zu finden! Ich wünsche weiter viel Sammlerglück! bearbeitet

Eine Filiale dieser Kette hat nun auch Bernau erreicht.
    Kurz vor Jahresende in der Bahnhofspassage wurde das Geschäft eröffnet.
    Eine relativ kleine Verkaufsfläche vollgestellt mit dem üblichen Sortiment der Kette, allerdings mit abgespeckter Vielfalt der Auswahl.
    Ein neugieriger Gang durch die Regalreihen hat unsere Neugier gesättigt und die Schlußfolgerung:
    "Nicht unbedingt unsere 1. Adresse zum Einkauf" ergeben.

Kaufhäuser in Bernau

Das Herrenausstatter Geschäft befindet sich zentral gelegen in Bernau.
    Die Auslagen sind ansprechend und auch regelmäßig aktualisiert gestaltet.
    Die Preisaufrufe befinden sich auf einem hohen Niveau und sind aus diesem Grund für mich als
    Schnäppchenjäger kein Anlass den Laden regelmäßig zu besuchen.
    In den vielen Jahren des Wohnens in der Stadt kann ich den Ladenbesuch an einer Hand abzählen und Kauf einer Camel Hose mit heben eines Fingers anzeigen.
    Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich und ich würde mir mehr Schnäppchenangebote wünschen.

Mode in Bernau bei Berlin

Im Laden alles schön zuhause hat man nur mist

Blumen / Geschenkartikel in Bernau bei Berlin

Sehr nette Bedienung ,immer sehr höflich und zuvorkommend.
    Kann ich nur empfehlen.

Ankauf und Verkauf in Bernau bei Berlin

Zeitschriften, Zeitungen und Bücher sind in einer relativ großen Auswahl gut sortiert im Geschäft erhältlich.
    Wer mit Lotto sein Glück versuichen möchte, kann es hier versuchen.
    Ein kleiner Imbiß und Getränke runden das Angebot ab.
    Da im Bereich des Bahnhofs gelegen ist das Geschäft auch gut besucht.
    Man kann so Zeit vor der Abreise noch gut überbrücken und Fahrkarten für den S Bahn Bereich käuflich erwerben.

Verbrauchermärkte / Buchhandlungen in Bernau

Enttäuschend, Verkaufsraum wirkt wie Hallendiscount, dunkel , Anreiz zum schuhkauf ist nicht wirklich gegeben , Platzierungen der Schuhe wirkt unattraktiv, Verkäufer wirken genervt und entziehen sich lieber einer Beratung, schade

Schuhe / Einzelhandel in Bernau bei Berlin

Ich habe heute eine Schaufel reklamiert, die sich beim ersten „Spatenstich“ nach hinten verbogen hat. Mein Sohn hat sie immer wieder vorgebogen und das Material wurde an der Übergangsstelle brüchig.
    Die Chefin unterstellte mir, dass das nicht vom Graben im Sand sei, was ich schon unverschämt fand und wies mich darauf hin, dass sie für solche Aktivitäten auch nicht gemacht sei. Und deshalb könne sie mir auch keine Rücknahme anbieten.
    Darauf wurde ich beim Kauf allerdings nicht hingewiesen.
    Das ist auf jeden Fall alles andere als kundenorientiert!
    Ich habe mich jetzt an den Hersteller gewendet und habe mit dem Kundenservice eine Einigung gefunden.

Spielwaren / Kindermoden in Bernau bei Berlin

02 Check Denke der Verkaufer idt der sogn. Garantenstellung und haften in den ersten 6 Monaten. Dies ohne wenn und aber.
    FalkdS Garantenstellung? Das habe ich im Internet dazu gefunden:

"Bei der Garantenstellung (bekannt auch als "Garantenpflicht") handelt es sich um eine Pflicht im Strafrecht, dafür einzustehen, dass ein bestimmter tatbestandlicher Erfolg nicht eintritt. Es handelt sich dabei um einen terminus technicus aus dem Strafrecht."

Das sagt für mich letztendlich aus, dass dein Einwurf nicht korrekt ist, denn Strafrecht dürfte hier nicht in Betracht kommen...
    02 Check .. Sorry

Irrtum meinerseits. Das BGB dufte zuständig sein. Ware muss fehlerfrei übergeben werden.

Noch mal sorry.

Man muss auch die kleinen Geschäfte unterstützen. Hier bekommt man wenigstens die Beratung für die Schuhe, die auch länger halten dürfen, denn nichts hasst Mann mehr als Schuhe kaufen, dann gleich Gute, die laaange halten, oder !? Danke Euch !! Und bis sehr bald hoffentlich ! Clemens

Schuhe / Einzelhandel in Bernau bei Berlin

Zeitungen, Bücher, Zigaretten und Lotto. Das sind wohl die treffenden Worte um das Geschäft zu beschreiben. Ab und an hole ich hier eine Zeitschrift, weil es fußläufig am Nachhauseweg liegt.
    Die Bedienung ist nett und freundlich, aber mein Bedarf an den angebotenen Artikeln ist überschaubar.

Verbrauchermärkte / Buchhandlungen in Bernau