Neueste Bewertungen für Bernhardswald

Unglaublich, was mir gerade passiert ist!
    Ich habe seit ca. einer Stunde Schmerzen hinter dem Brustbein, Übelkeit, Schmerzen im linken Arm und Schmerzen im Rücken.
    Um 17.42 Uhr rief ich in der Praxis an und fragte, ob ich noch vorbeikommen kann (Ende der Sprechstunde 18.00 Uhr - bis 17.52 Uhr hätte ich in der Praxis sein können.
    Nach langem Hin und Her bekam ich die Frau Dr. Zellner an der Apparat. Sie fragte mich nicht nach Symptomen sondern teilte mir gleich mit, dass sie nur mehr 4 Minuten da wäre, ich nicht mehr vorbeikommen kann und mich an den Notdienst wenden soll.
    Was ist das für eine Arbeitsauffassung? Die unsägliche Dame hat wohl keinen Eid geschworen. Wenn sie auf die Minute genau Feierabend machen will, dann wäre sie in einer Fabrik am Fließband besser aufgehoben! Ich warne vor dieser Frau!!

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Sportmedizin in Bernhardswald

passionata Wir sind auf dem schnellsten Weg nach Regensburg ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gefahren. Dort wurde ich sofort gründlich untersucht und es ist Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
    FalkdS passionata, ich verstehe deinen Ärger und kann das auch alles nachvollziehen.

Mir stellt sich allerdings die Frage, hat denn eine Ärztin / ein Arzt nur wegen der Berufswahl kein Anrecht auf Feierabend und Familienleben?

Sie hat doch eine Alternative genannt...

Um das Fazit vorwegzunehmen: Der Baumkraxler Andy Schrepfer macht hervorragende Arbeit, aber er ist auch teuer – Qualität hat nun einmal ihren Preis.

Diese qualitativ hochwertige Arbeit und damit den entsprechenden Preis habe ich einem besonderen Baum, einer Atlaszeder, von mir nun einmal gegönnt- und das kam so:

Wegen Baggerarbeiten waren viele und auch große Äste im Weg und mussten recht kurzfristig entfernt werden. Da wurde unteranderem mit einem Hochentaster gearbeitet, und die Schnittstellen waren nicht glatt und sauber; es gab vor allem oftmals eingerissene Rinde an den Aststummeln.
    Auch das Umweltamt der Stadt Regensburg, zuständig für die Baumschutzverordnung, war involviert und forderte fachmännisches Nachbessern der Schnittstellen.

Durch Mund-zu-Mund-Propaganda kam ich auf Herrn Schrepfer, von dem ich erfuhr, dass er oft gemäß der Baumschutzverordnung im Einsatz ist, und das Umweltamt wohl auch Vertrauen in ihn hat.
    Von seinem Angebot schlackerten mir die Ohren, das war in etwa gut doppelt so teuer wie andere mit bekannte Gartenpfleger. Aber was soll`s, es muss ja hier schon ein Experte ran. – und einen weiteren Experten wollte ich nicht mehr suchen.

Der Baumkraxler hatte auch innerhalb einer Woche Zeit für die Arbeiten bei mir; ein für beide Seiten geeigneter Termin war schnell per E-Mail vereinbart. Der war mitten am Tage, also nachdem er eine andere Baustelle abgearbeitet hat; dementsprechend konnte er nicht so pünktlich sein, aber mit ca. einer Viertelstunde Verspätung war er da.
    Er musste etwas rangieren, um mit seinem großen Pick-up samt langem Anhänger auf der Straße vor dem Baum parken konnte. Er fragte mich, ob sein Schäferhund bei mir in den Garten dürfe, und da das ein so liebes und braves Tier war, stimmte ich zu, was ich nicht bereute, denn der Schäferhund war wirklich die ganze Zeit über sehr ruhig und sittsam.

Der Baumkraxler kletterte den Baum hinauf bis weit über die zu bearbeiten Stellen, befestigte dort ein Seil über einer guten Polsterung, hängte sich dann an das Seil und konnte dann auch bis weit weg vom Stamm bewegen und dort arbeiten. Also machte er alles von innen heraus und nichts von außen, weder über Leiter, noch über Hubsteiger oder ähnliches.
    Die abgeschnittenen Teile er Äste nahm er mit – ich hatte ja Zeit während seiner Arbeit und legte sie in seinen Anhänger.

Ich empfand den Baumkraxler als sehr sympathisch. Er unterhielt sich viel mit mir, vor allem über Baumpflege, aber auch den Garten, das Haus, Immobilien allgemein und vieles mehr. Es waren sehr angenehme und freundliche Gespräche.

Bilder lade ich nicht zu dieser Bewertung hoch. Ich habe zwar einige Fotos gemacht, wie er oben im Baum im Seil hängend arbeitet, aber er sagte mir ausdrücklich, die dürfe ich nur mit seiner ausdrücklichen Genehmigung weitergeben. Eine Erklärung meinerseits und ggf. Diskussion wollte ich vermeiden (was ich im Nachhinein bereue), und nutze die Bilder nicht, weder hier noch beim Umweltamt der Stadt. Viele ähnliche Bilder wie meine, und noch schönere, gibt es beim Internet-Auftritt des Baumkraxlers, und die URL dazu ist hier in den Location-Infos angegeben – da kann ich nur empfehlen, sich die Bilder dort anzuschauen.

Baumpflege in Bernhardswald

SPV Glückwunsch zum - auch ohne Fotos - sehr anschaulichen Bericht und zur verdienten Auszeichnung!

Der Biohofladen von Schlossgut Hauzendorf ist von Regensburg aus in ca. einer halben Stunde bequem zu erreichen über die gut ausgebaute neue B16. Ich war allerdings froh, dass ich mir die Anfahrt vorher auf google.maps genau angeschaut hatte, sonst hätte ich mich im Ort Hauzendorf verfahren, denn ausgeschildert ist der Laden nicht, bzw. erst dann, wenn man schon fast davor steht. Da will ich jetzt hier auch keine Wegbeschreibung abgeben, sondern kann nur raten, sich das entweder vorher anzuschauen, oder nach Navi zu fahren.

Wenn man an der Location angekommen ist, kann man einfach die Einfahrt durch den gemauerten Torbogen nehmen und direkt vor dem herrschaftlichen Gebäude parken. Für dieses Gebäude finde ich den im Location-Name verwendeten Begriff „Schloss…“ schon ein ganz klein wenig hoch gegriffen, aber es ist schon ein stattliches Hauptgebäude eines altehrwürdigen Gutshofes. Das zeige ich aber auch auf einem meiner Fotos, da kann sich jeder Leser dieser Zeilen gleich selber ein Urteil darüber erlauben.

Um vom geparkten Auto aus in den Hofladen zu kommen, geht man ein paar Stufen hinauf und durch den Haupteingang; gleich dahinter in der großen Eingangshalle befindet sich der Hofladen. Da ist wirklich viel Platz und die Waren sind mit großzügigem Raum drum herum aufgebaut. Das empfand ich wirklich als sehr positiven Kontrast zu vielen anderen Hofläden, die doch meist sehr eng und klein gehalten sind.
    Wir wurden vom Inhaber sehr freundlich empfangen und in aller Ruhe bedient mit sehr ausführlichen Informationen zu den Produkten, und einen netten Plausch (oder sollte ich besser neudeutsch „Smalltalk“ dazu sagen) gab es auch noch dazu.

Die meisten Fleischprodukte, wie Rindfleisch und Geflügel, die alle aus hofeigener Tierhaltung stammen, gibt es nur gegen Vorbestellung – also nicht für uns, da wir das nicht gemacht hatten. Aber eine wirklich hervorragende Salami konnten wir kaufen; außerdem wirklich sehr schmackhafte Gänseeier, obwohl es im Internet-Auftritt von diesem Hofladen heißt, auch die müsse man vorbestellen.
    Dann deckten wir uns noch mit Kartoffeln und Gemüse ein, das genauso wie der Bio-Wein und das Bio-Bier meist zugekauft sind, während o.g. Wurst und Eier aus deren eigener Haltung stammen.

Es ist schwer, etwas im Allgemeinen zum Preisniveau zu sagen, vielleicht soviel: Schon günstiger als für Bio-Produkte in der Stadt zu zahlen ist und in etwa vergleichbar mit anderen Bio-Hofläden auf dem Land hier in der weiteren Umgebung. Wobei das Preisniveau schon von Produktgruppe zu Produktgruppe schwankt, ganz grob zusammengefasst: bei Eigenprodukten günstiger als bei zugekauften und bei z. B. Bio-Wein und das Bio-Bier nicht mehr preisgünstig – das alles ist aber sicher sehr verallgemeinert ausgedrückt.

Wir werden sicher wieder dorthin fahren und einkaufen. Allerdings möchte ich jetzt zum Schluss noch auf die knappen Öffnungszeiten aufmerksam machen, die aber korrekt hier bei den Location-Infos angegeben sind.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hauzendorf Gemeinde Bernhardswald

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hauzendorf Gemeinde Bernhardswald

von gisi 56

Sehr nette Bedienung und tolles Essen, beim Krustenbraten ist die Kruste super knusprig!!!
    Sehr schöne Lage an der ehemaligen Zugstrecke Regensburg-Falkenstein.
    Tolle Dekoration des Radlbahnhofs in Hauzendorf.

Restaurants und Gaststätten in Hauzendorf Gemeinde Bernhardswald

Wir waren gestern in der Sportgaststätte Bernhardswald. Die Pächterin ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten ein Schweizer Schnitzel mit Preiselbeeren, Schinken und Käse überbacken - ein Gaumenschmauß und eine Portion für gestandene Männer! Mein Mann bestellte ein Cordonbleu. Beides wollten wir mit Bratkartoffeln - mega lecker und frisch zubereitet! Der Kartoffelsalat in der Beilage war ausgezeichnte! Wir freuen uns aufs nächste Mal! Absolut empfehlenswert!!!

Restaurants und Gaststätten in Bernhardswald

Ich habe starke Arthrose in der rechten Hand und kein Arzt konnt richtig helfen, es war nur von Fingerglieder versteifung die Rede und starke Schmerzmittel .Eine Freundin hat mich mit zur Fr.Preuschl genommen.Sie hat sich das angesehen und angefangen meine Hände und die Arme zu behandeln. Der Schmerz war Höllisch aber wirksam, ich kann seitdem meine Finger richtig bewegen das geschwollene meiner Finger ist deutlich zurückgegangen,ich habe noch etwas Schmerzen abe zu vorher ist das kein Vergleich.
    Ich müsste der Fr. Preuschl jeden Tag die Füsse waschen weil sie mir einen grossen Teil meiner Fngerkraft wieder gegeben hat und das auf 2x Behandlung. Die Frau ist Warmherzig und Einfühlsam.
    Auch der Behandlungspreis ist einsame Spitze.
    Die Anmerkung ist noch, mein Hausarzt war Sprachlos!!!! Das sagt doch schon alles aus

Heilpraktiker in Hackenberg Gemeinde Bernhardswald

von bapa20

Für die reperatur wurden 300euro vereinbart.
    beim abholen des fahrzeugs heisst es dann : werden wohl 400 euro werden ...
    dann kommt die Rechnung 700 euro .
    Nie wieder .

Autowerkstätten in Bernhardswald

von Markus

der Lingauer ist noch a richtige Gastwirtschaft wie man es von früher kennt, ned mit modernen Schnickschnack. Gemütlich, grosse Portionen und zu günstigen Preisen . 7Euro für ein kleines Schnitzel mit Pommes und Salat plus Bier is scho OK. Ich werd beim nächsten Aussendienst wieder hier essen.

Foto vor Ort

von Markus