Neueste Bewertungen für Bexbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der typische ALDI-Markt, wie man ihn kennt und lieb gewonnen hat. Leider sind die Backwaren, wie in den anderen Märkten im Vergleich zu LIDL nicht sonderlich gut. Daher gehe ich nur noch selten zu diesem Markt, da mir die Backwarenauswahl sehr wichtig ist. Insgesamt ist es dort sauber und die Mitarbeiter freundlich.

Verbrauchermärkte / Wein in Bexbach

Sehr freundliches Personal. Alles top und sauber. Alles frisch zubereitet. Fluit immer wieder gerne. Kleines schnell Restaurant. Aber fein. Gehe immer gerne hin.

Schnellrestaurants in Bexbach

Ein seit ca. 2 Monaten sehr schlecht geführter Markt. . Arroganter Marktmanager und Stellvertreter. Abends nie anzutreffen geschweige denn mal bis Ladenschluss. Alle Verantwortung auf die Mitarbeiter vor allem die Frauen übertragen. Ausnahmen natürlich die Familien Angehörige die ebenfalls dort von der marktleitung arbeiten. Das Konzept sollte doch einmal überdacht werden viel zu junge und unerfahrene Marktleiter /Stellvertreter einzusetzen. Erst recht nicht wenn weitere Familien Angehörige da arbeiten. Ansonsten ein gepflegter und sauberer Markt mit freundlichen Mitarbeitern und guter bis sehr guter Auslage.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bexbach

In der „Flimmerkiste“ wird, wenn man sich eine beliebige Sendung dort anschaut später oder leider immer öfter früher (ja selbst bei den öffentlich-rechtlichen) von den (zum Teil nerv-tötenden) Werefilmchen unterbrochen. Je nach dem, kann man diese „Zwangs-Pausen“ aber auch „sinnvoll“ gestalten… Nun ja, wenn man sich berieseln läßt, kann es mitunter passieren, dass das eine oder andere bei einem „hängenbleibt“. Schwups, hast-du-nicht-gesehen, landet so ein beworbenes Produkt mal „so (ooups, wie kam es bloß in mein Einkaufswagen… waren sicher Außerirdische gewesen…) sich „dazwischen-schlich“. Hab gedacht, dass ich dagegen „immun“ wäre, doch wie man es sich vorstellen kann, dass es sich um diese gefüllten Teigtaschen der Firma „Pasta Romana“ gehandelt hatte! Dieser Name weckt Assoziationen in einem weckt, die an den sonnigen Süden mit seiner leckeren Oma Küche (am besten von einer echten italienischen nonna ;-) zubereitet), die es „con amore“ tut. Es ist ein Bild, das jenen, die es wie ich privat genießen konnten, (in einem familiären Rahmen/ Umfeld) dem läuft schon bei der Vorstellung das Wasser im Munde zusammen!

Ab und zu gibt es aber doch solche Tage, an denen es schnell gehen muss und man auf Fertigprodukte zurückgreift! Ein solcher „Zufall“ hat mich dazu veranlasst, es zu getestet. Mir kam zu gute, dass es in einem Feinkostgeschäft meines Vertrauens günstig angeboten wurde, dass ich einige der Spezialitäten eben gekauft habe. Im Vergleich zu meinen Favoriten unter den Teigtaschen (vorgestellt wird demnächst) konnten sie leider weder im Geschmack, noch in der Konsistenz mithalten.

Pasta Romana ist, wie man es anhand der hier hinterlegten Adresse sehen kann, ein Unternehmen, das ihren Sitz im saarländischen Bexbach besitzt. Auf der HP heißt es vollmundig: „Holen Sie sich das italienische Lebensgefühl zu sich nach Hause“, denn es soll wie bei „Mamma“ schmecken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in dem besagten Herkunftsland die Gestfreundschaft, als auch die Familie einen großen Stellenwert genießt. In einer gemütlichen Runde sich bei guten Speisen (selbstredend frisch und eigenhändig zubereitet), das läßt man sich schmecken! Bei meinem Besuch in Italien war ich selbst über mich überrascht, weil mir sogar Gerichte geschmeckt haben, die ich sonst für gewöhnlich verschmähe… Wie schön wäre es, wenn man es auf ein industrielles hergestelltes Produkt, das man käuflich erwerben kann, übertragen könnte.

Früher, als ich regelmäßig nach Westfalen gefahren war, wusste ich, so ich eine vergleichbare Qualität bekommen könnte. Zum einen ist mir der Aufwand in den letzten Jahren zu hoch erschienen und konnte andere „Lieferanten“ (wenn es ausnahmsweise schnell gehen soll) für mich entdeckt. Wie man schon Anfangs lesen konnte, gehört Pasta Romana nicht dazu. Das kann ich auch begründen: bei dem Anspruch mit der sie werben, war ich ehrlich gesagt enttäuscht gewesen. Bei frischer Pasta erwarte ich, dass der Teig, vor allem wenn dieser gefüllt wird, dass dieser nicht zu dick sein darf. Um es „perfekt“ hinzubekommen, muss auch der Verhältnis zwischen diesem und der Füllung „stimmig“ sein. Mir kam es vor, dass es an dieser Zutat gespart wurde :-/! In Verbindung mit dem zu dem drum-herum, ehrlich gesagt, „ausbaufähig“.

Im Vergleich zu den hochwertigen Teigwaren, die ich beim italienischen Restaurant (in einem Feinkostgeschäft) kann man diese bereits (im Angebot) für ca. 1 € / 100 g bekommen. Persönlich habe ich ausschließlich jene mit Käse im Verbindung mit verschiedenen Gemüsesorten probiert. Was ich als erwähnenswert erachte, dass man neben diesen die passende Soße ebenfalls von diesem Anbieter kaufen kann. Im Gegensatz zu der Pasta fanden wir diese recht gut.
    Wie ich auf der HP gelesen habe, gibt es einige Sorten, die man nur jeweils kurze Zeit kaufen kann. Über diese kann ich keine weiteren Angaben machen. Bei Interesse bitte dort nachschauen. Wenn man nach dem Kauf weitere Anregungen brauchen sollte, kann man es ebenfalls dort tun. Ehrlich gesagt, auch wenn die lange Bestehensdauer von 30 Jahren zurück blicken kann, die Pasta Romana vorweisen kann, kann ich persönlich dem Spruch „frisch und unverwechselbarer guter Geschmack“ nicht zusammen! In dem anfangs erwähntem Medium waren die Menschen bei einer Blindverkostung eines öffentlich-rechtlichen Senders weitgehend der gleichen Meinung gewesen. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich mir ein Unternehmen, wie dieses es ist, zum Thema einer Bewertung werden könnte! Bekanntlich jede Ausnahme bestätigt die Regel ;-). Zusammenfassend mehr als ein OK ist aus den hier ausgeführten Gründen nicht drin.

Lebensmittel in Kleinottweiler Gemeinde Bexbach

Harpye Gute Bewertung bis auf den Abschnitt mir dem Zitat mit den 30 Jahren. Da fehlt mir ein Verb ;-)