Nach 2 Reparaturversuchen und Kosten von über 70,-€ an meiner DeLonghi Latissima EN 520 Kapselmaschine habe ich auf gegeben.
Es geht um das allseits bekannte Problem mit dem Milchschaum bei dieser Maschine.
Nach erfolgter Reparatur wird behauptet, dass der Milchschaum einwandfrei funktioniert - man hat Fotos über fertigen Milchschaum als Beweis vorliegen.
Das Problem ist nur, dass das Herstellen des Milchschaums erst einmal mit röcheln und sabbern neben die Tasse von statten geht, bis dann... weiterlesen
der Milchschaum richtig beginn. Dadurch ist die Menge in der Tasse auch immer unterschiedlich. Und anschließend kann man imer erst einmal die Tischplatte abwischen.
Das hatte die Maschine bis zu diesem Defekt bisher so nicht gemacht.
Dann wird einem erklärt, dass man den Milchschaumbehälter reinigen und entkalken muß, obwohl ein nagelneuer Milchschaumbehälter dabei war. Ich hatte ihn gerade neu gekauft.
Diese Belehrungen von ober herunter sind wohl auch das Problem. Sie sind die schlauen Techniker und wir die dummen Kunden.
Ein Video, welches ich gemacht hatte, mit der Reparatur-Maschine und einer weiteren Maschine als Vergleich wollte man nicht anerkennen und ließ sich auch nicht übermitteln, weil sie nur Email akzeptieren. Bei 6MB selbst komprimiert ist da nichts mehr zu sehen. Andere Medien akzeptieren sie nicht - Technikfirma halt!
Ich kann von solch einem "Service" nur abraten.[verkleinern]