Neueste Bewertungen für Binz im Bereich Gesundheit & Ärzte

Kompetente Beratung, sehr sehr freundlich, kundenorientiert, einfach Klasse!
    Sehr gute Produktauswahl, top Qualität.
    Ich kann sie nur weiter empfehlen.
    Kunden aus Hessen
    B.D u. E.N

Optiker in Ostseebad Binz

von Horcher

Ich würde auch 10 Sterne geben, wenn es gehen würde. Meine Frau wurde am 07.08.20 fachmännisch betreut. Dank der schnellen Hilfe lebt meine Frau noch. Ich danke euch von ganzem Herzen.

LG Fam. Horcher aus Berlin

Krankentransporte / Vereine in Ostseebad Binz

Mal kurz von unterwegens (22.)

Schon gewusst?

Gedenkstein zur Gründung der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)

Auf einem Abendspaziergang im Strandpromenadenkreisel von Binz entdeckt. Ein Gedenkstein - also zum Nachdenken. Am 28.Juli 1912 kollidierte ein Dampfer beim Anlegen mit der Seebrücke. Diese zerbrach und riss zwischen 50 und 100 Menschen mit sich ins Meer. Dabei gab es 16 oder 17 Tote (darunter 2 Kinder).

Die Angaben der Gemeinde Binz und des DLRG fallen etwas unterschiedlich aus, haben aber auf das eigentliche Resultat keinen Einfluß - dieses Ereignis und der Umstand, dass in dieser Zeit mehr als 5000 Menschen pro Jahr ertranken, war ausschlaggebend dafür, das am 5.Juni 1913 zur Gründung der DLRG aufgerufen, was am 19.Oktober des selben Jahres in Leipzig erfolgte. Seither sind die Retter, oft unter schwierigsten Bedingungen, nicht mehr von unseren offiziellen Stränden wegzudenken.

Das wars erstmal von hier,
    bis dann denn...

"Uhhuuuu" und "Moin"...

Denkmalbehörde / Rettungsdienste in Ostseebad Binz

opavati® Der »Dienst« der Rettungsschwimmer war schon immer mit »schwierigsten Bedingungen« verbunden, besonders an der schönen Ostsee. ;-)
    Ich könnte Lieder davon singen, wenn ihr versteht, was ich meine ... Bei mir was es der Wasserrettungsdienst des DRK. (WRD)
    Papa Uhu + Theo Dann hast'de also schon mal richtig Glück gehabt, opavati? Jo, Danke Dir liebe Puppenmama, wir geben uns Mühe...
    Ich sende Euch allen gaaanz liebe Grüsse und vielen Dank auch für Eure Likys...

Wir sind zu Gast auf Rügen.Da sich an meiner Brille der Bügel gelockert hatte ging ich in das Geschäft . Freundliche Ansprache und prompte Behebung meines Problems.
    Nach der Frage " Was bin ich Ihnen schuldig?"
    Antwort: "Gern geschehen.Nichts. Das ist Service.".
    Also von uns 5 Sterne.

Optiker in Ostseebad Binz

No Be Toll, dass es noch kostenlose Leistung gibt. Da ist tatsächlich der Kunde noch König!