Neueste Bewertungen für Binz im Bereich Heim & Garten

Schlechter Service bei individueller Betreuung, mangelhafte Lösungsangebote bei Problemen

Ferienhäuser / Immobilien in Ostseebad Binz

Sehr guter Service von Anfang bis Ende. Wir fühlten uns gut betreut. Sehr gutes Immobilienangebot.

Ferienhäuser / Immobilien in Ostseebad Binz

Während unseres Urlaubs im Februar auf der Insel Rügen, unternahmen wir wie fast immer, einen Ausflug nach Prora. Hatten wir doch im TV und sämtlichen anderen Medien, schon so viel über den ganzen Umbau und die Pläne für neues Wohnen gehört und gesehen, so wollten wir uns den ganzen Zauber einmal selbst ansehen. So planten wir einen frischen aber trockenen Tag und fuhren los. Das Auto ließen wir einfach zwischen anderen, direkt an der Straße und in der Nähe der Baustellen stehen und zogen mit der Kamera los.

Ich glaube, so viel wie jetzt, war in den letzten 20 Jahren hier in Prora nicht los. Baustellenfahrzeuge noch und noch und dazu, wie wir ebenfalls, Baustellen-Touristen. Neugierige, die wissen wollten, was aus dem ehemaligen KDF-Gebäude nun werden soll. Irgendwie war ich zwar überrascht, andererseits jedoch auch etwas hin und her gerissen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt. Es verwirrte mich etwas, denn der eigentliche Sinn dieses Gebäudekomplexes war früher, das hier zehntausende Urlaub machen. Das allein empfand ich schon irrsinnig und nun, nach all den Jahren, wo die Gebäude immer mehr und mehr verfielen, wird hier entkernt, gebaut und Wohnungen mit Meerblick verkauft.

Wir haben uns hier einmal umgesehen, die Info-Bude besucht, wo den potentiellen Käufern, die Vorteile dieses Bauvorhabens und ihre Investitionen erläutert werden. Sehr überzeugt wirkende Immobilienberater erklären sehr fasziniert und versuchen so, die Interessierten ebenfalls zu begeistern. Alles ist anscheinend so günstig, das man nach einigen Jahren, sogar noch Geld heraus bekommt. Gut ganz so ist es wohl nicht und als Käufer, kommen sicher auch wieder nur Leute mit größerem Geldbeutel in Frage. Einheimische werden hier ganz sicher keine locker bezahlbaren Mietwohnungen ergattern können.

Alle Wohnungen sind mit Glasbalkonen zum Meer ausgerichtet, so wie es früher als KDF-Bad auch geplant war. Hier sollten die Urlaubswilligen sich mit Sonne und dem Duft des Meeres erholen. Mir persönlich würde es nicht gefallen, eine teure Wohnung zu kaufen und den Nachbarn zu hören wenn er sich räuspert. Von unter her, kann man also auch auf die Balkone sehen. Stört sicher auch nicht jeden.

Die Außenanlagen sind bei einigen Blöcken auch fertig. Dünenähnlich mit Strandhafer bepflanzt und mit angelegten Wegen zum Strand hinunter. Zu DDR-Zeiten durfte man durch Prora nicht durch und auch hier sind nun wieder Schilder aufgestellt, die „Fremden“ verbieten hier entlang zu gehen, wenn man nicht zu den Häusern gehört, bzw wenn einem nicht vielleicht eine Wohnung gehört.

Makler laufen draußen mit potentiellen Käufern herum, unter den Armen die Prospekte und erzählen begeistert. Zeigen den kurzen Weg zur Ostsee und wie wunderbar doch alles wird. Wir konnten uns nicht erwärmen, weder an einem persönlichen Verkaufsgespräch teilzunehmen, noch überhaupt den Gedanken an eine solche Wohnung zu verschwenden.

Wir machen weiterhin lieber mal hier und mal dort Urlaub, so wie es uns beliebt. Dort, wo dann zehntausende Urlaub machen sollten, fühlen wir uns dann doch nicht wohl. Aber jeder so wie er mag. Was uns nicht gefällt, mag bei anderen ein lautes Oh und Ah auslösen.

Während wir wieder zurück zu unserem Auto gingen, sahen wir dass hier ein Parkhaus gebaut wird und dass hier schon einige Läden eröffnet sind. Vielleicht haben so auch einige Rüganer Glück, dass noch einige Arbeitsplätze geschaffen werden.

Ich habe einige Fotos mitgebracht, so dass ihr euch ein Bild machen könnt. Im nächsten Urlaub, werden wir wieder nach Prora fahren und dann wieder neue Fotos mitbringen, damit ihr sehen könnt, wie sich alles entwickelt.

Denkmalbehörde / Wohnungsbau in Ostseebad Binz

Biscuitty Danke für diese ausführliche und nachvollziehbare Beschreibung des riesigen Projektes. Ich habe vor einigen Monaten einen Vortrag über die Geschichte von Prora gehört und gesehen, den ich faszinierend fand. Und ein wenig erschreckend. Diese Dimension ist nichts für mich, da kann das Meer vor meinem Balkon dahinschwappen, so doll es will.
    Dass die Ureinwohner nichts Positives davon haben, finde ich schade, aber vielleicht profitieren sie langfristig doch, wenn sehr viele Menschen dort leben und Dienstleistungen und Infrastruktur folgen müssen.
    Sehr wertvoller Beitrag!
    Schalotte Danke liebe Biscuitty, ich werde das mal im Auge halten, mal sehen was daraus wird und ob für einige Rüganer noch ein paar Arbeitsplätze mehr herausspringen. Es ist schon ein Irrsinn, was da gerade gebaut wird.
    Nike Danke für den interessanten Bericht, liebe Schalotte.

Mein Ding wäre so ein Karnickelstall und selbst wenn er am Meer liegt, auch nicht. Viele Menschen und beengtes Wochnen kann ich in der Großstadt billiger haben. Da würde ich eher "einen Frosch küssen" als das KdF - Ambiente zu geniessen ;-)
    LUT Ich war vor ungefähr 7 Jahren dort, wir haben seinerzeit in einer Art Kantine gegessen, irgendwo in diesem riesigen Trakt wo ein Museum untergebracht ist/war?
    Der Geruch in diesem Restaurant/Bistro//Kantine... brrr... schüttel...

Aber beeindruckend ist das Bauwerk allemal.
    grubmard Guter Beitrag, kenne Prora aus NVA-Zeiten. Aber warum um Gottes Willen "Neues Prora" ???

Es gibr nur "Prora" und das ist das ehemalige KdF-Seebad aus Adolfs Zeiten.

"Neues Prora" ist nur ein Schlagwort bei der Vermarktung der alten Immobilie.

Hinter "Neues Prora" steht die:

Wohnen in Prora Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
    Lassenstraße 11-15
    14193 Berlin – Grunewald

Der Locationname kann so eigentlich nicht bleiben!
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht über eine mir völlig unbekannte Location.
    Exlenker Ich habe in den letzten Jahren immer nur die alten Fassaden von Prora gesehen, wenn man da dran vorbei kam. Wäre für mich keine Alternative dort zu Urlauben, da gibt es weitaus schöneres.
    Schalotte @grubmard .... habe den Locationnamen geändert ... stimme dir zu, das es so nicht stehen bleiben kann.
    Schalotte Danke klausmlange .... es freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt. bearbeitet
    Schalotte @LUT
    ... diese Kantine/Restaurant gibts immer noch. Uns hat es dort allerdings noch nie hinein gezogen ... :)
    Gloria73 Nachträglich meinen Glückwunsch zur Prämierung der interessanten Berichterstattung :)
    Nike Mich würde mächtig interessieren, was sich hier seit der Bewertung getann hat und hoffe, es gibt ein Update von Schalotte!
    Hatte ich noch nicht zur Begrünung gratuliert? Dann einen ganz herzlichen Glückwunsch! :-)
    Dieter Schoening Ein Spitzenbericht über Prora und verdient prämiert. Danke. Auch von See aus sieht dieses monströse Bauwerk erdrückend aus und ließe bei mir keine Urlaubsstimmung aufkommen.
    Exlenker Ich gratuliere dann auch recht herzlich, auch wenn ich nichts grünes entdecken kann, was aber durchaus verdient ist!

Nun sieht man auch den gD. am Beitrag prangern.
    Kulturbeauftragte Scheint, dass der heutige (etwas ältere) Beitrag im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen es hervorgeholt hatte! War mir sicher, dass der daumen schon längst an der Stelle gewesen ist! Besser verspätet als nie! Glückwunsch (vor allem, wenn du erneut an der Ostsee dich tummelst ;-)!
    Schalotte Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Likes, die Kommentare, den überraschenden grünen Daumen und eure Glückwünsche. bearbeitet
    Schalotte Liebe Nike, ich werde versuchen in den nächsten Tagen, ein paar neue Fotos von Prora zu machen.

...Und ja lieber Dieter, es ist schon ein Wahnsinnsbau, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Exlenker Da bin ich drauf gespannt, was und ob sich seit meinem Besuch dort etwas geändert hat. Wünsche Euch noch eine gute Zeit in der alten Heimat.
    Schalotte ... ja, liebe Kulturbauftragte und lieber Exlenker, ich weile in der Heimat! :))
    Euch allen liebe Grüße
    Schalotte Hallo ihr Lieben, wie versprochen, habe ich dann heute, bei strahlend blauem Himmel, einige Fotos gemacht und für euch ins Album gelegt. Die restlichen kommen in den nächsten Tagen. Es hat sich schon sehr viel getan hier. Liebe Grüße bearbeitet
    Kulturbeauftragte Irgendwie habe ich jetzt ein Ohrwurm (auch wenn der Bagger an einer anderen Stelle steht ;-) ) : https://www.youtube.com/watch?v=iYdsvh_knsY
    FriFra Wir waren gestern mal wieder in Prora... Letzte Jahr wurden ha schon die hinteren Parkpltze abgesperrt und die Imbissbuden vertrieben. Jetzt steht in der ehemaligen Durchfahrt ein Verkaufscontainer fr die Wohnungen... ok, wir knnen auch auf dem groen Parkplatz in der prallen Sonne parken und erwas laufen...
    Der Durchgang zum Strand ust hetzt mit mehreren Reihen Bauzunen abgeriegelt, so dass man das Gebude komplett umgehen muss. Ein Schock war dann die Ankunft an der Nordseite, dort hat man den kompletten Wald abgeholzt!
    cm-erfurt Vielen Dank fr den ausfhrlichen Bericht. Ich war das letzte Mal 2005 da und gehre definitiv zu den Menschen, die fasziniert sind von der ganzen Anlage. Ich werde im Herbst 2016 da mal ein kleines Apartment mieten und austesten. Bei den Preisen kann sich ein Normalverdiener nur die Nebensaison leisten ;-)
    , aber dafr kann zu der Zeit dann der Hund mit an den Strand.

Ferienhäuser / Immobilien in Ostseebad Binz

... ein schöner kleiner Insel- Baumarkt mit recht guter Angebotspalette und mit Verkäufern, die auch noch angesprochen werden dürfen ... grins ... das man immer irgendwie irgendetwas suchen muß, ist, so glaube ich, eine Strategie aller Baumärkte, damit man vielleicht noch suchend an etwas vorbeitrabt und so noch mehr einkauft, als eigendlich geplant ... wie bei allen Baumärkten, kann man auch hier direkt davor parken .....

Baumärkte / Schrauben in Ostseebad Binz