Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Müller's Hühnerglück Café und Maislabyrinth, Inhaber Rafael Müller

Bewertung zu Müller's Hühnerglück Café und Maislabyrinth, Inhaber Rafael Müller

Ein golocal Nutzer
"Müller's Hühnerglück" liegt am südwestlichen Ortsrand der zur Gemeinde Birkenfeld im Enzkreis gehörenden Ortschaft Gräfenhausen.

Bereits von Weitem erkennt man ein Partyfestzelt und eine Hüpfburg aus Strohballen, auf der Kinder nach Herzenslust toben können.

Am Eingang zu "Müller's Hühneglück" zeigt ein hölzerner Wegweiser die Richtungen zu den einzelnen Attraktionen (Maislabyrinth, Ziegengehege, Café) an.
Über das Maislabyrinth und die Tiere können wir nichts berichten, da wir "nur" das Café besuchen wollten. Letzteres besteht aus einer großen Holzhütte und einem mit rustikalen Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen und ausgestatteten Biergarten. Bei ungünstiger Wetterlage kann man im Partyfestzelt Platz nehmen.
Neben Kaffee und Kuchen werden unter anderem Bier, Wein, Flammkuchen und Pommes frites angeboten. Dass Letztere auf der Speisekarte stehen, war bereits vor unserer Ankunft am Geruch von heißem Frittierfett aus 50 Meter Entfernung zu erkennen.
An der Cafétheke kann man Hoferzeugnisse wie Eier und frisch geschlachtete Suppenhühner zum Mitnehmen erwerben. Glückliche Hühner bekamen wir bei unserem Besuch nicht zu Gesicht.

Für mich ist die Bezeichnung "Café" mit der Vorstellung von einem ruhigen und eine gewisse "Heimelig-/Gemütlichkeit" ausstrahlenden Ort verbunden. Diese Erwartungshaltung erfüllt das Café Hühnerglück nicht so richtig, denn mit Blick auf das Fehlen eines alten Gebäudes sowie die aus Festzelt, Hüpfburg, Maislabyrinth und Kleintierzoo bestehende Umgebung würde ich die gastronomische Einrichtung eher als Biergarten oder (schwäbisch) "Gartenwirtschaft" bezeichnen. Für Wanderer und Radfahrer, die ein kühles Getränk und eine deftige Mahlzeit zu sich nehmen wollen, ist "Müller's Hühnerglück" somit exakt die richtige Location. Ebenso für Familien mit tierlieben Kindern, die sich gerne in der Natur austoben.

Calendula Partyfestzelte lassen immer eine gewisse "Unruhe" vermuten. - Dem gehe ich ebenfalls gerne aus dem Weg.
Tikae Du schaffst es immer wieder, auch eine nicht so gute Erfahrung verbal sehr elegant zu verpacken.....:-)