Neueste Bewertungen für Birkenwerder

Ich habe heute morgen wegen eines schwieriegen Falles angerufen , und wurde sehr freundlich und mitfühlend behandelt.
    Man konnte mir selber nicht helfen da die Ärztin wegen der Urlaubszeit für 3 andere Ärzte Vertretung macht. Aber man hat sich dennoch Zeit genommen und versucht eine Lösung zu finden.
    In der Situation war das genau richtig.
    Vom Personal her würde ich die Praxis weiter empfehlen.

Praktische Ärzte in Birkenwerder

von FalkdS

Die Auswahl an Getränken ist sehr umfangreich.
    Wir haben eine tolle Auswahl an alkoholfreien Getränken gefunden, Säfte, Wässer mit und ohne verschiedenste Geschmäcker und Kohlensäureinhaltsgraden, still, leise oder laut.

Ich habe rein zufällig mal die im Angebot befindlichen Gin-Sorten gezählt, es waren 7.
    Mit den verschiedenen anderen Alkoholika unterschiedlichster Preisklassen, angefangen von Bieren ("unge- oder gepanscht"), Weinen, Likören, Rum, Weinbrand, Brandwein, Geistern und anderen Obstlern sowie allen möglichen anderen Schnäpsen habe ich mich nicht beschäftigt.

Na und dann ist da ja nun auch noch eine Paketannahmestelle, mit einem kleinen Postsortiment, Marken, Umschläge oder Briefpapier.

Ich habe dann auch gleich noch einen gelben Stab geholt, also aufgerollte gelbe Säcke. Das wird ein paar Wochen reichen.

Meine Empfehlung für den Laden und das ringum nette und freundliche Personal.

Getränkevertrieb / Postdienste in Birkenwerder

Konzentrat Als Freund eines guten Gin würde ich dort bei nur 7 Sorten nicht fündig werden.
    Für Bier und andere Getränke sieht es jedoch nach den Fotos zu beurteilen sehr umfangreich aus.
    FalkdS Okay, da müssten wir wohl erst einmal "guter Gin" für eine gemeinsame Disskussionsbasis definieren. ;-)
    Wir haben hier den "Napue" aus Finnland gefunden (siehe Foto), den wir bisher nur von der "Grünen Woche" kannten. Allerdings ist er noch zu.
    FalkdS Na nur für den Fall, das hier eine Gin-Diskussion entbrennt.
    Da ist es doch gut, diese von einer einheitlichen Basis zu starten. ;-)
    Ansonsten ist das sicher entbehrlich.

Bei meinem 100 Jahre alten Haus musste die Horizontalsperre wegen Salzausblühungen erneuert werden. Die Fa. Tebinka hat diesen Auftrag vereinbarungsgemäß ausgeführt, fachlich ist nichts zu beanstanden. Allerdings bin ich doch über die Kostenkalkulation erschüttert, das grenzt für mich an unsittliches Verhalten: mir wurde gesagt, die Arbeiten würden bis zu 14 Tagen dauern, dementsprechend hoch waren die kalkulierten Kosten im Kostenvoranschlag (knapp 6300 €). Tatsächlich waren die Arbeiten nach zwei Tagen abgeschlossen. Bei einem Materialaufwand von ca. 1000 € und dem Lohn für eine Fachkraft an zwei Tagen ist die Gewinnspanne (und ich stelle nicht in Abrede, dass es Gewinn und Puffer für kompliziertere Aufträge geben muss) doch arg hoch. Also Vorsicht bei den Preisverhandlungen bei Werkverträgen mit der Fa. Tebinka.
    J. Freiheit

Bautenschutz / Bauunternehmen in Birkenwerder

von Pollu

Viel zu teuer. Tasse Kaffee 3,40 Euro, Eis 9 Euro und teurer.
    So schön sitzt man nicht genau an der vielbefahrenen Strasse, um diese Preise zu rechtfertigen.

Cafés / Eiscafés in Birkenwerder

FalkdS Das ist ja wirklich heftig.
    Allerdings wird das mit Bedacht so gewählt sein, über den Preis steuert man die Kundschaft...

Gute Lage, Berliner S Bahn direkt vor der Haustür, in 30 Minuten direkt in der Hauptstadt. Zimmer war in Ordnung, gutes Preis Leistungs Verhältnis! Gastronomie und Imbiss fussläufig zu erreichen Jederzeit gerne wieder!

Pensionen in Birkenwerder

Wir waren heute das erste Mal am Backstand im Bauhaus, da uns der Hunger übermannte. Die Produkte kennt man ja, sind fast überall gleich... 5 Sterne gibt es für die supernette Verkäuferin. Leider habe ich vergessen, was auf dem Namensschild stand. Dürfte aber nicht schwer sein, das zu recherchieren, es war heute 22.07.19 um 14:00 Uhr.
    Bitte das Lob weiterleiten.

Bäckereien / Cafés in Birkenwerder

FalkdS Schön dass es dirgefallen hat. Wer soll denn das Lob wohin weiter leiten?
    Das hier ist ine Bewertungsplattform, deren Mitarbeiter genug mit ihren Usern und deren Wehwehchen und Problemchen zu tun haben....

von FalkdS

via iPhone

Eine LWS-Bandscheibe spielt verrückt, sagt sie so.
    Geh mal Röntgen, sagt er so, mein Orthopäde.
    Ruf ich da mal an, sag ich so.
    Kommen Sie morgen früh um 8:30 Uhr sagt sie so, die Dame am Telefon.
    Mach ich, sag ich so.

Es ist ein neuer Tag, mein Röntgenfreitag, ich mach mich auf Achse und treffe ein, bin mal so da.

An der Anmeldung muss ich noch erklären, dass ich mit dem Datenaustausch einverstanden bin und setzte mich in den Wartebereich, 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin.
    Ich war gerade in der abgestützten Hocke, da höre ich meinen Namen, stehe also wieder auf und gehe aufforderungsgemäß in Kabine 2. Dort bekomme ich eine kurze Einweisung zu einem weißen Beutel. Der ist ganz schön schwer und beherbergt für die Dauer des Röntgens den Familienschmuck. Dann bin ich allein und lege ab, was runter muss und ziehe an, was drüber muss. Zum Glück dürfte ich die Unterhose anbehalten... ;-)
    Im Rötgenraum werde ich dann stellungstechnisch zurechtgerückt und wieder allein gelassen.
    Es surrt und klickt und schnurrt.
    Zwei „Fotos“ später darf ich den „schwergewichtigen Becher“ ablegen und in die Kabine gehen. Dort bin ich wieder allein und mache bekleidungstechnisch alles rückgängig.

Draußen im Wartebereich setze ich mich hin und warte auf meine CD. Wobei, warten kann ich das nicht nennen, weil ich wieder kaum sitze und durch deutliche Namensnennung hoch gescheucht werde.
    Ich erhalte meine CD, die Datenaustausschschutzerklärung und mache mich auf den Heimweg.
    Auf die Minute genau zum Bestelltermin verlasse ich das Haus....

Dank, an das nette Personal und dass das so schnell und problemlos ging.
    Fotos hab ich wegen der Anwesenden Patienten nicht gemacht.

Fachärzte für Radiologie in Birkenwerder

Kulturbeauftragte Bei dem Röndgeninstitut bei dem ich letztes Jahr gewesen war, wäre eine solche Aufnahme sogar ohne einen Termin gemacht. Auf mein MRT musste ich ca. 20 Tage warten (im Vergleich zu dem was ich bei Fachärztin mitbekommen habe) recht fllott gewesen sein soll... Der "Rest" ist aber ebenfalls in der gleichen Weise wie bei dir abgelaufen...

Was die Genesungswünsche anbetrifft, da schließe ich mich den Vorschreibern an.

von Andutz

Sehr gute Beratung und Bedienung, kaum Wartezeit auch ohne Termin, äußerst freundliche und kompetente Inhaber. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Friseure in Birkenwerder

Empfang und Service ok, Essen (z.B. Kohlroulade) schmeckt nicht, total überteuert. Fischtopf (kleine Portion), 6,90€ ohne Brot serviert. Schade um die schöne Lokation, nie wieder.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Birkenwerder

Das Restaurant ist Schon seit langem geschlossen.,dort ist inzwischen ein Vitnamese drin,der ganz in Ordnung ist

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Birkenwerder