Neueste Bewertungen für Birkenwerder

von FalkdS

In Birkenwerder gibt es einen Boddensee, man kann ihn in ein paar Minuten gemütlich umwandern und kommt dabei auch auf einem Knüppeldamm über sumpfiges uriges Gelände. Wer sich also in der Gaststätte zu viel einverleibt hat, kann das schon mal nutzen.
    Wir trafen uns da, weil der Opa /Papa Geburtstag hatte, also nicht meiner sondern ich.
    Vor dem Haus ist ein ausreichend großer Parkplatz, allerdings unbefestigt, da stellten wir das Auto hin, das "Enkelauto" war schon da. Ich durfte es natürlich nicht entdecken, sollte ja eine Überraschung für mich werden.
    Im Nebenraum mit angrenzender sonnenschirmbestückten „Seebrücke“ fand eine Hochzeit mit reichlich Gästen statt.

Die doch schon recht ungeduldig wartenden Enkel hatten das Geburtstagskind beim Betreten des Raumes entdeckt und mit einem mal wussten alle, warum hier ein Familientreffen stattfand.

Unser Tisch war dezent dekoriert, irgendjemand hatte da wohl gepetzt.
    Das normale Angebot wird durch täglich wechselnde Tagesangebote ergänzt. Bei uns war das die halbe Brandenburger Landente.

Das wochentägliche Sonnabendtagesangebot entpuppte sich auch zum Familienessen. Das waren also 4 große Portionen.
    Ja und da waren ja noch noch die Spösslingen, die sich mit Kaiserschmarrn und Zwetschgenkompott begnügen mussten.
    Mir gefiel, dass die beiden Knirpse ihr Essen zuerst bekamen, schließlich haben die ja Hunger und mussten fertig werden, den ihre Augen und auch ihr Interesse zog es immer wieder zu der verständlicherweise viel spektakuläreren Hochzeitsgesellschaft mit der schicken Braut, die fast wie eine Prinzessin aussah und den vielen Leuten.

Auf Salat hatten wir keinen Lust, aber die Karotten-Ingwer-Suppe und der Fischtopf „Boddensee“ waren notwendig. Angenehm temperiert genossen wir sie.

Die Landente war wunderbar zart, gut gewürzt und hatte verzehrfertige Temperatur. Die Soße schmeckte richtig gut nach Ente, so wie man es von Omi noch kennt. Der Apfelrotkohl war recht grob geschnitten, schon fast zu weich und gebunden. Das ist nicht so mein Ding, aber war in Ordnung. Die Klöse waren auch okay. Alles in allem hat uns das Hauptgericht sehr gut geschmeckt.

Zum Dessert gab es die traditionelle französische Süßspeise Crème brûlée, die köstliche Vanille-Creme mit der warmen Karamellkruste oben drauf.

Das Bier und der Espresso schmeckten auch.

Auf der regensicher überdachten aber bei Bedarf auch öffenbaren Terrasse saß man direkt über dem Wasser.

Sehr ungünstig war, dass der Raucherrauch von der großen Seeterasse (dieses Mal der Hochzeitsgesellschaft) in den normalen Gastbereich zog. Dafür ziehe ich auch einen Stern ab. Nach einer Intervention wurden die Türen besser geschlossen und die Gesellschaft über andere Wege bedient, sodass der Rauch nicht mehr zu uns ziehen konnte.

Das Personal war nett, schnell und sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Im Angebot haben sie hier Salate, Suppen, Fleischgerichte, Berliner Gerichte, Fischgerichte, Burger, extra Beef-Gerichte, Pasta, Dessert und Eis , immer so 3 – 6 Angebote. Dazu gibt es gleich noch eine Weinempfehlung oder was sonst als Getränk passen würde.
    Das Getränkeangebot startet beim Digistif über Kaffee und Varianten daraus, Tee, alkoholfreie, kalte Getränke, Wein, Bier und Bierspezialitäten sowie Longdrinks.

Das doch recht preisintensive Angebot, mein Menü kostete im „Sonnabendsonderangebot“ 22,22 € (dabei über 10 € weniger gegenüber dem „Speisekartensummenpreis“) kann man schon mal annehmen. Man ist ja nicht jeden Tag Geburtstagskind.

Meine Empfehlung sind hier 4 Sterne, mit Tendenz zum 5ten.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Birkenwerder

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen und vielen Dank für den Tipp.
    Eine ordentliche Portion Ente könnte ich jetzt auch vertragen .... lach.
    FalkdS Und wieder bedanke ich mich für den gD und eure Glückwünsche und freue mich, wenn es euch gefällt. bearbeitet
    FalkdS Danke schön, aber der Opageburtstag ist doch schon paar Wochen her.
    Calendula Gerne auch nachträglich, FalkdS. ;-)
    Einer der Glückwünsche galt dem Grünen Daumen...
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, den schönen Bilder und zum grünen Daumen.
    Sedina Das klingt nach einem schönen Familienfeiertag,
    Glückwunsch (nachträglich) dazu und zum Grünen Daumen!

von st1515

Super schnelle Bearbeitung von individuellen Druckprojekten, sehr gute Beratung rund um Kosten, Machbarkeit und Druckqualität, egal ob es sich um große oder kleinste Stückzahlen handelt. Von außen sieht der Betrieb etwas unscheinbar aus. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen mit kleinen Auflagen und besonderen Wünschen ist der Druckpunkt Birkenwerder empfehlenswert. Ich habe dort beriets Einladungskarten und Trauerkarten in Auftrag gegeben und war stets rundum zufrieden.

von FalkdS

Unser Tisch war dezent dekoriert, irgendjemand hatte da wohl gepetzt.

Das Bier und der Espresso schmeckten auch.

Meine Empfehlung sind hier 4 Sterne, mit Tendenz zum 5ten.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Birkenwerder

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen und vielen Dank für den Tipp.
    Eine ordentliche Portion Ente könnte ich jetzt auch vertragen .... lach.
    FalkdS Danke schön, aber der Opageburtstag ist doch schon paar Wochen her.
    Calendula Gerne auch nachträglich, FalkdS. ;-)
    Einer der Glückwünsche galt dem Grünen Daumen...
    Sedina Das klingt nach einem schönen Familienfeiertag,
    Glückwunsch (nachträglich) dazu und zum Grünen Daumen!

Foto vor Ort

Meine Haare wurden schräg geschnitten, sichtbar, sodass eine Seite länger ist als die andere, das geht bei dem Preis echt gar nicht. Ich hatte auch eher das Gefühl "abgearbeitet" zu werden. Da lohnt sich ein Cut&Go für mich mehr. Ich wollte etwas Form in meine Haare bringen, und war von dem Ergebnis enttäuscht.

Friseure in Birkenwerder

von FalkdS

An der Brücke über die S-Bahn-Strecke Berlin - Oranienburg der Bergfelder Straße steht auf der östlichen Seite ein Häuschen, in dem man sich nach Lust und Laune mit Pizza, Döner, türkischer Pizza, Dürüm-Döner, Bürger, Nuggets, Pommes, Schnitzel oder oder oder versorgen kann.

Auf der Straße vor dem Bau ist richtig viel Platz, was einige Kraftfahrer dazu animiert, sich hinzustellen, wie sie denken, dass es passen würde, selbst linksseitig wird da geparkt. Aber egal, das ist deren Ding.

Ich habe hier einmal Döner gekauft und einmal die türkische Pizza.

Geschmacklich war ganz okay, es war auch gut Gemüse und Fleisch drauf, die scharfe Soße fand ich jetzt nicht wirklich scharf. Leider reicht es aus meiner Sicht eben nur für "war okay". Das ist jedoch nicht schlimm, Luft nach oben ist ja kein Fehler.

Mein verdauungsbedingter Verzicht auf Gurke wurde berücksichtigt, ohne dass ich bei dem Bestücken unserer Teile noch einmal daran erinnern musste. Das ist gut und klappt leider nicht immer.

Pizza / Essensbringdienste in Birkenwerder

von FalkdS

Vor einigen Wochen fuhr ich an dieser Tankstelle vorbei und dachte, ich sehe nicht richtig. Sie war zu, alles war abgedeckt, abgebaut oder / und weggeräumt.
    Gut, so schlimm fand ich das jetzt dann doch nicht, ein paar meter weiter gibt es ja noch eine und die ist in der Regel ein paar Cent billiger aber trotzdem...

Dann bemerkte ich aber Bewegung und Veränderungen auf dem Gelände, im und um das Gebäude. Letztendlich war das Ergebnis eine neu gestaltete bzw. mit neuer Technik ausgestattete Tankstelle.

Ansonsten hat sich aber nicht viel geändert.
    Die Mitarbeiter sind nett und freundlich.
    Es ist sauber.
    Das Kraftstoffangebot ist gleich geblieben.
    Das nichttankbare Angebot ist ja im Wesentlich überall so ziemlich ähnlich und hat sich meiner Ansicht nach auch nicht geändert.
    Der Standort ist auch immer noch nördlich der Bundesautobahn.
    Also alles okay und 4 Sterne.

Tankstellen / Waschanlagen in Birkenwerder

von FalkdS

Wir waren am Sonnabend nach einer kilometrisch sehr umfangreichen Rundfahrt noch schnell im Bauhaus. Mich trieb der Hunger dann noch schnell zu dem Backshop.

Das Angebot war doch recht dürftig, zwei dunkle Brotsorten, einmal Weißbrot und verschiedene Brötchen, von weißen bis Vollkorn.
    Der Kuchen und das pikante Gebäck (oder besser Aufgebäck) waren auch nur noch sehr dünn gesäht.

Okay, es war etwa eine Stunde vor der Schließung und Sonnabendabend, eigentlich müsste man sagen, alles richtig geplant, also gebe ich dann doch 4 Sterne.

Ich fand jedenfalls ein dreieckiges (mir bereits bekanntes) Vollkornbrot. Bisher schmeckte es immer recht gut und so war es auch dieses Mal. Frisch und gut mit Butter bestrichen, da brauch ich nichts mehr dazu. Das ist ja wohl auch besser so, weil so schon mehr als genug Kalorien darin sein werden.

Freundlich waren sie ja auch, die beiden Damen hinter dem Tresen.

Bäckereien / Cafés in Birkenwerder

eknarf49 Ja, es wird gern unterschätzt, wie gehaltvoll Vollkornbrot ist. Der Bericht gefällt mir aber gut.

Die Preise passen trotz Autabahn nähe und die Mitarbeiter in die Tankstelle sind immer sehr freundlich

Tankstellen / Cafés in Birkenwerder

von Mary B.

Individuelle STräuße,die lange halten und es gibt immer schöne Ideen und Empfehlungen der Jahreszeit angepassst.
    Was will man mehr?

Blumen in Birkenwerder

An alle, kauft keine Dusche im Bauhaus.
    Freundlich nette Verkäufer, aber alles andere danach geht garnicht.

Baumärkte / Werkzeuge in Birkenwerder

FalkdS Du weißt aber schon, dass im Bauhaus nicht nur Duschen verkauft werden?
    Sind die VerkäuferInnen alle und die anderen Waren so schlimm?
    Reisender68 Was war denn danach so schlimm?
    Bei dem Bauhaus hier wird man gut beraten. Eine Dusche habe ich aber dort bisher nicht gekauft.