Neueste Bewertungen für Birkenwerder im Bereich Lebensmittel & Getränke

von FalkdS

An der Brücke über die S-Bahn-Strecke Berlin - Oranienburg der Bergfelder Straße steht auf der östlichen Seite ein Häuschen, in dem man sich nach Lust und Laune mit Pizza, Döner, türkischer Pizza, Dürüm-Döner, Bürger, Nuggets, Pommes, Schnitzel oder oder oder versorgen kann.

Auf der Straße vor dem Bau ist richtig viel Platz, was einige Kraftfahrer dazu animiert, sich hinzustellen, wie sie denken, dass es passen würde, selbst linksseitig wird da geparkt. Aber egal, das ist deren Ding.

Ich habe hier einmal Döner gekauft und einmal die türkische Pizza.

Geschmacklich war ganz okay, es war auch gut Gemüse und Fleisch drauf, die scharfe Soße fand ich jetzt nicht wirklich scharf. Leider reicht es aus meiner Sicht eben nur für "war okay". Das ist jedoch nicht schlimm, Luft nach oben ist ja kein Fehler.

Mein verdauungsbedingter Verzicht auf Gurke wurde berücksichtigt, ohne dass ich bei dem Bestücken unserer Teile noch einmal daran erinnern musste. Das ist gut und klappt leider nicht immer.

von Leo999

Mir tut jeder leid, der da seine Fundsachen abholen muss. Laden mit einem schlimmen Inhaber!!!!!

Kioske / Verkehrsbetriebe in Birkenwerder

via iPhone

Im Prinzip könnte man ja über Lidl schreiben, kannste einen, kannste alle. Da machen dann nur noch das Personal und der allgemeine Zustand den Unterschied.

Hier war ich bisher immer sehr zufrieden, nette Angestellte, ein sauberer und aufgeräumter Laden, auf die Einhaltung der Hygieneregeln wird geachtet.
    Das Angebot ist gut sortiert und insbesondere beim Obst und Gemüse hab ich noch nichts festgestellt, was ich warnend bemängeln müsste.

Vor dem Laden ist ein großer Parkplatz auf dem ich noch nie keinen Stellplatz für meinen Flitzer gefunden habe.

Mir gefällt auch die unmittelbare Nähe einer Filiale von Thonke, neben Plentz mein Lieblingsbäcker.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Birkenwerder

FalkdS Ja klar, open on the top...
    Gefüttert wird er aber mit Kohlenwasserstoffen, die sich im Magen explosiosartig in kinetische Energie umsetzen...
    Korrigiert, Danke Felixel. ;-)
    ubier Jetzt mußte ich den Rechenschieber rausholen - „noch nie keinen“ ist höhere Mathematik!
    FalkdS ubier, versuche es doch auf dem Dachboden, das könnte schon hoch genug sein und somit ausreichen... ;-) bearbeitet

von FalkdS

Wir waren am Sonnabend nach einer kilometrisch sehr umfangreichen Rundfahrt noch schnell im Bauhaus. Mich trieb der Hunger dann noch schnell zu dem Backshop.

Das Angebot war doch recht dürftig, zwei dunkle Brotsorten, einmal Weißbrot und verschiedene Brötchen, von weißen bis Vollkorn.
    Der Kuchen und das pikante Gebäck (oder besser Aufgebäck) waren auch nur noch sehr dünn gesäht.

Okay, es war etwa eine Stunde vor der Schließung und Sonnabendabend, eigentlich müsste man sagen, alles richtig geplant, also gebe ich dann doch 4 Sterne.

Ich fand jedenfalls ein dreieckiges (mir bereits bekanntes) Vollkornbrot. Bisher schmeckte es immer recht gut und so war es auch dieses Mal. Frisch und gut mit Butter bestrichen, da brauch ich nichts mehr dazu. Das ist ja wohl auch besser so, weil so schon mehr als genug Kalorien darin sein werden.

Bäckereien / Cafés in Birkenwerder

eknarf49 Ja, es wird gern unterschätzt, wie gehaltvoll Vollkornbrot ist. Der Bericht gefällt mir aber gut.

von FalkdS

Die Auswahl an Getränken ist sehr umfangreich.
    Wir haben eine tolle Auswahl an alkoholfreien Getränken gefunden, Säfte, Wässer mit und ohne verschiedenste Geschmäcker und Kohlensäureinhaltsgraden, still, leise oder laut.

Ich habe rein zufällig mal die im Angebot befindlichen Gin-Sorten gezählt, es waren 7.
    Mit den verschiedenen anderen Alkoholika unterschiedlichster Preisklassen, angefangen von Bieren ("unge- oder gepanscht"), Weinen, Likören, Rum, Weinbrand, Brandwein, Geistern und anderen Obstlern sowie allen möglichen anderen Schnäpsen habe ich mich nicht beschäftigt.

Na und dann ist da ja nun auch noch eine Paketannahmestelle, mit einem kleinen Postsortiment, Marken, Umschläge oder Briefpapier.

Ich habe dann auch gleich noch einen gelben Stab geholt, also aufgerollte gelbe Säcke. Das wird ein paar Wochen reichen.

Meine Empfehlung für den Laden und das ringum nette und freundliche Personal.

Getränkevertrieb / Postdienste in Birkenwerder

Konzentrat Als Freund eines guten Gin würde ich dort bei nur 7 Sorten nicht fündig werden.
    Für Bier und andere Getränke sieht es jedoch nach den Fotos zu beurteilen sehr umfangreich aus.
    FalkdS Okay, da müssten wir wohl erst einmal "guter Gin" für eine gemeinsame Disskussionsbasis definieren. ;-)
    Wir haben hier den "Napue" aus Finnland gefunden (siehe Foto), den wir bisher nur von der "Grünen Woche" kannten. Allerdings ist er noch zu.
    FalkdS Na nur für den Fall, das hier eine Gin-Diskussion entbrennt.
    Da ist es doch gut, diese von einer einheitlichen Basis zu starten. ;-)
    Ansonsten ist das sicher entbehrlich.

Bäckereien / Cafés in Birkenwerder

Sehr gut sortierter Weinladen, mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern! Schwerpunkt liegt anscheinend auf Weinen für jeden Tag mit gutem Preis/Genussverhältnis. Ich habe bisher immer einen passenden Tropfen gefunden.

Wein in Birkenwerder