Neueste Bewertungen für Bischofswerda im Bereich Hobby & Freizeit

Der Tierpark Bischoffswerda ist ein kleiner Tierpark der vorallem der Erhohlung der Familie dient. In ihm werden vor allem auch Einheimische Tiere präsentiert, was aus meiner Sicht vorallem für die KInder von Vorteil ist. Aufgrund des Begrenzten Raumes ist er auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Ein Streichelzoo ist genauso vorhanden wie ein Spielplatz oder ein kleiner Imbiss. Die Eintritspreise sind in Ordnung und die Preise im Imbiss sin Zoo üblich. Auch wenn die Anzahl der Tiere Überschaubar ist,wurde darauf geachtet, das auch tagsüber die Tiere gesehen werden können. Für uns wiedermal einen Besuch wert.

Hallo liebe Leser!!!

Am Mühlteichpark in Bischofswerda an der Bahnhofstraße am Südeingang zur Stadt nahe dem Bahnhof steht die Postmeilensäule Bischofswerda.

Sie ist partiell restauriert, sieht aber schon jetzt wunderschön aus, und stammt von 1724.

Die Buchsta­ben A und R sowie die Wappen auf ihr verweisen auf Friedrich August, genannt der Starke, eben jener berühmte August der Starke, Kurfürst von Sachsen (1694-1733) und König von Polen (1697-1733), dem in Dresden ein Reiterdenkmal in goldenem Aussehen gewidmet ist.

Teile der ursprünglichen Postmeilensäule sind im Rathaus ausgestellt.

Sie stellt mit ihrer Schönheit eine kleine, aber sehr ansehnliche Sehenswürdigkeit dar!!!

Daher gebe ich ihr 5 Sterne!!! :)

Auf ihr kann man die Entfernung zu den Orten der Umgebung, in Meilen angegeben, ablesen!!!

Euer spreesurfer.:)

Freizeitanlagen in Bischofswerda