Neueste Bewertungen für Blaichach

Durch einen TV Bericht über Heumilchlust und Käseglück kam ich auf diese Sennerei, eine der ältesten überhaupt.

"Bereits im Jahre 1892 schlossen sich 40 Landwirte zu einer Sennereigenossenschaft zusammen, um die erzeugte Milch selbst zu Käse und Sennereibutter zu verarbeiten. Seit dieser Zeit wird die gesamte Milch des Gunzesrieder Tals hier verarbeitet und ist somit die älteste durchgehend bewirtschaftete Sennerei Bayerns." schreibt man auf der Homepage.

22 verschiedene Käse werden dort angeboten, die Milch dazu kommt allerdings nur noch von 12 Bauern, die 1,3 Mio. Liter Milch im Jahr anliefern.

Ich habe milden Bergkäse und milden Emmentaler bestellt, der Bergkäse schmeckt auch meiner Frau, die es gerne milder mag.

Die Versandkosten sind mit 4 € auch sehr günstig. Da werde ich sicher erneut bestellen, denn in der Fastenzeit esse ich sehr viel Käse.

Lebensmittel / Versandhandel in Gunzesried Gemeinde Blaichach

Ein golocal Nutzer Du hast immer schmackhafte Bewertungen. Da kann ich mir einiges zusammen suchen. Und schmeckt sicher gut. Wir fasten zwar nicht, aber der Käse sieht schon lecker aus. Emmentaler schmeckt immer.
    Konzentrat Und wieder mal meinen Dank für diesen guten Einkaufstipp. ich mag Onlineshops, die guten Käse verkaufen :-)
    Vielleicht darfst Du auch tel. bestellen ... einfach mal versuchen. ,-)
    Schroeder Habe ich auch und bei erster Gelegenheit werfe ich sie über den Haufen... :-P
    Konzentrat Laut Homepage nur Nachnahme, Vorkasse oder Paypal. Wobei man sein Paypalkonto über Visacard führen kann.
    Calendula Eine Kreditkarte habe ich nicht, Robert. Ein PayPal-Konto ebenfalls nicht.
    Nachnahme ist doch Käse und Vorkasse aus Prinzip nicht.
    Konzentrat Bin gerade am bestellen, da wird mir während des Bestellvorgangs wegen der Zahlung dies angezeigt: "Sollten Sie keinen Paypal-Account besitzen, können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen."
    Konzentrat @Calendula, dann bleibt nur noch persönlicher Besuch in Gunzesried oder leider Verzicht auf den Käse.

Ich freue mich nun auf Lieferung aus Gunzesried in der nächsten Woche.
    Konzentrat Mitteilung zur Bestellbestätigung: "Wir versenden dienstags und donnerstags und teilen Ihnen jeweils mit, wann Ihre Bestellung unser Haus verlässt."
    Calendula So mobil bin ich leider nicht mehr, Konzentrat. Da werde ich wohl verzichten.
    FalkdS Bei Käse fällt es mir sehr schwer, mich zu bremsen, da bin ich auch nicht sonderlich wählerische egal ob Ziegen-, Büffel-, Berg-, Schoko-, Chillikäse...
    Nur der zu zahlende Preis muss zum erwarteten Geschmackserlebnis passen.
    Ein golocal Nutzer Käse einfach Lebenslust und Genuss, dein Beitrag macht Lust auf einen Besuch der Sennerei, statt online zu bestellen. bearbeitet

Trotz Tischreservierung ist auf einmal geschlossen wegen einer Gesellschaft aber keiner war da und einen Tag vorher war das Essen versalzen.Nicht zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Gunzesried Gemeinde Blaichach

Wir kamen notfallmäßig spätabends und wurden schon am Telefon gut und kompetent beraten. Herzlichen Dank für die gute Behandlung unseres Hundes und die ausführlichen Erklärungen zu Untersuchung. Viele Grüße vom Ammersee nach Blaichach!

Fachärzte für Tiermedizin in Blaichach im Allgäu

Fachärzte für Tiermedizin in Blaichach im Allgäu

Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht! Wohnmobil der Firma über den ADAC für drei Wochen gebucht. Nach wenigen Tagen beginnt Wasser in den Wohnbereich zu fließen. Leitung undicht. Urlaubsgefühle und personliche Gegenstände ruiniert. Reise muss abgebrochen werden, da das Fahrzeug nicht mehr richtig zu nutzen ist (siehe die katastrophalen Fotos und Videosequenz). Ein Schaden kann zwar passieren, aber dann kommt es knüppeldick : Unbrauchbares Fahrzeug soll weiter teilweise gezahlt werden, Sachschaden soll nicht ersetzt werden. Beim Regressangebot hat man das unträgliche Gefühl, dass es ausschließlich ums Wegdrücken jeglicher Verantwortung geht. Daher drängt sich die Frage auf: Geht es hier um den Kunden oder nur ums Geldmachen? Vorsicht!

Abschleppdienste / Autovermietung in Blaichach im Allgäu

Der Bahnhof von Blaichach ist mein absoluter Horrorbahnhof. Erst mal wurde er erst vor einigen Jahren neu gebaut. Es gibt lange Bahnsteige und meistens wird Gleis 1 benutzt, da das direkt am Bahnhof ist, kann man es gut erreichen. Möchte man aber zum Gleis 2, muss man bis ans Ende von Gleis 1 laufen, über den Bahnübergang und dann kommt man zum Gleis.

Dazu gibt es noch einen anderen Bahnübergang, da stand ich auch schon, und musste 10 Minuten warten, bis der Zug gekommen war, da war er dann auch schon verpasst, weil vom anderen Bahnübergang ist es weit zum Bahnhof.

Vor dem Bahnhof findet Freitags der Markt statt. Da ist auch ein Käsereiwagen von Gunzesried. Gegenüber des Bahnhofs befindet sich die Touristinfo. Dort kann man einen Schlüssel holen, wenn man zur Toilette muss. Und daneben etwas bergig liegt der Feneberg.

Also ich mag den Bahnhof von Blaichach überhaupt nicht. Ich finde, auch wenn er noch relativ neu ist, dass er nicht gut gemacht wurde. Zudem fährt der Alex meist vorbei. Nur der Schülerzug-Alex hält da.

Verkehrsbetriebe in Blaichach im Allgäu

eknarf49 Bei der Planung dieses Bahnhofs scheint ja etwas schief gelaufen zu sein.