Neueste Bewertungen für Blankenheim b. Sangerhausen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Tikae

Tausend mal touchiert, tausend mal ist nichts passiert......

Ich weiß nicht , wie oft ich dort schon vorbei gefahren bin.
    Sehr oft.
    Zu oft.

Und ich habe nie gehalten,weil ich das eher als gediegene Location für best Ager im Hirn hatte.

Aber heute war es soweit.

Die Karte beim Shopping in Sangerhausen hat derb geglüht, das schlechte Gewissen ist minimal und die Laune umso besser .

Die Location liegt zwischen zwei Orten etwas zurückgesetzt in einem kleinen Tal und an einer stark befahrenen Straße.
    Bestens ausgeschildert ist sie, man ballert also nicht versehentlich vorbei.

Ich drehe das eigene Edelblech in die Einfahrt und zucke ein bisschen. Ja , es gibt circa fünf Parkplätze innerhalb des Geländes.
    Man sollte jedoch wirklich gut parken können oder sich einen Smart wünschen.

Hat man diese Hürde jedoch überwunden, fühlt man sich wie in einem kleinen Paradies .

Der Name Obermühle kommt nicht von ungefähr, nach Auskunft der Gastronomin war das früher mal eine Wassermühle.

Das Haupthaus, die Nebengebäude und das TRAUMHAFTE Grundstück befinden sich in einem unfassbar gepflegten und beruhigendem Zustand mit viel Grün, Blumen und Obst überall.
    Von der Straße ist nichts mehr zu hören.

Die Freifläche vorm Haus verfügt über schwere, gemütliche Bestuhlung mit dicken Kissen.
    In den Nebengebäuden befindet sich mehrere Ausstellungsräume für die dort hergestellten und zum Verkauf bereiten Töpferwaren, die auch auf dem Gelände liebevoll plaziert sind.

Die Speisekarte ist winzig , hochwertig und hochpreisig.
    Ganz offensichtlich wird große Aufmerksamkeit auf Qualität und Regionalität gelegt, was sich zum Beispiel in dem Herkunftsnachweis für das verwendete Fleisch auf der Speisekarte ausdrückt.

Töpferei, Futterei ....wars das ?

Nein !

Ein anderer Gast stolpert entrückten Blickes aus der knuffigen ,kleinen Gaststube und fasst ihren Mann fest ins Auge.
    Dem schwant übles und so kam ich überraschend noch zu dem weiteren Angebot der Obermühle.

Im Innenraum kann man neben handgefertigten Marmeladen auch noch ebenso handgeschmiedete Seifen , Peelings und diverse Sorten Sirup kaufen, die die Gastronomin auch für ihre Limonade verwendet .
    Klein und fein.

Die Toiletten habe ich diesmal nicht aufgesucht und die Barrierefreiheit ist nicht umfassend gegeben, zumindest wenn man den Gastraum aufsuchen möchte.

Fazit : ein zauberhaftes, aber teures Juwel !

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Blankenheim bei Sangerhausen

Tikae Danke ihr Lieben!
    Ein Geheimtipp ist es nicht, dafür ist es zu lange bekannt.
    Ich und ein anderes Fahrzeug hatten kaum ausgeparkt, da waren die Lücken schon wieder belegt.
    Konzentrat Hervorragend beschrieben ! Vielen Dank dafür an Tikae.
    Die Obermühle hat erst zum 11.1.2020 unter neuer Leitung wieder eröffnet und somit viele Monate Lockdown inkl. Zwangsschließung mitnehmen müssen.
    Um so erfreulicher, dass es nun mit gutem Gästezuspruch weitergeht.
    Toller Tipp !
    Glückwunsch zum Daumen.
    Sedina Das klingt nach einem liebevollen Verwöhnort!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    02 Check .. to Tikae

Auch von mir Glückunsch zum erscrhrieben grünen Daumen.

Der gD wurde durch eine sehr informtive Bewertung, die auch mir sehr gefällt redlich erarbeitet.

von Tikae

Tausend mal touchiert, tausend mal ist nichts passiert......

Ich weiß nicht , wie oft ich dort schon vorbei gefahren bin.
    Sehr oft.
    Zu oft.

Aber heute war es soweit.

Bestens ausgeschildert ist sie, man ballert also nicht versehentlich vorbei.

Man sollte jedoch wirklich gut parken können oder sich einen Smart wünschen.

Von der Straße ist nichts mehr zu hören.

Die Speisekarte ist winzig , hochwertig und hochpreisig.

Töpferei, Futterei ....wars das ?

Nein !

Klein und fein.

Fazit : ein zauberhaftes, aber teures Juwel !

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Blankenheim bei Sangerhausen

Tikae Danke ihr Lieben!
    Ein Geheimtipp ist es nicht, dafür ist es zu lange bekannt.
    Konzentrat Hervorragend beschrieben ! Vielen Dank dafür an Tikae.
    Um so erfreulicher, dass es nun mit gutem Gästezuspruch weitergeht.
    Toller Tipp !
    Glückwunsch zum Daumen.
    Sedina Das klingt nach einem liebevollen Verwöhnort!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    02 Check .. to Tikae

Auch von mir Glückunsch zum erscrhrieben grünen Daumen.

Super gut und preis Leistung stimmen hier

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Blankenheim bei Sangerhausen

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Schnitzel mit Pommes und Mayo war gut für den Preis von 7,50 Euro. Der Gemischte Salat war frisch angemacht und mit ausreichend Dressing. Eiskugeln haben wir auch probiert, die waren gross. Man konnte draussen nett sitzen und die Sonne genießen. Netter Umgang mit uns Gästen. Das Eiscafe war gut besucht von Menschen aus dem Ort und auch Fahrradfahrern oder durchreisende wie ich.

Eiscafés / Restaurants und Gaststätten in Blankenheim bei Sangerhausen